| Tobias Moretti & Jürgen Prochnow - Der ZDF-Thriller "Amigo" feiert Premiere in Rom | |
| Category: Media » TV | |
Der ZDF-Thriller "Amigo" feiert Premiere in Rom - Ehrung auf dem Festival Roma Fiction
Von Daniela Decker
Mit einer Vor-Premiere seines in Italien und Hamburg gedrehten ZDF-Thrillers "Amigo - Tod bei Ankunft" hat das Festival "Roma Fiction" den Autor und Regisseur Lars Becker geehrt.
In "Amigo" erzählt Becker die Geschichte zweier BKA-Beamter, die einen Ex-Terroristen in Italien aufgespürt haben und nach Deutschland zurückbringen wollen - eine Mission mit tödlichem Ausgang.
In der Titelrolle des Films ist Tobias Moretti zu sehen, die beiden BKA-Beamten werden von Jürgen Prochnow und Florian David Fitz dargestellt. Daneben spielen Ina Weisse, Kostja Ullmann, August Zirner und Uwe Ochsenknecht sowie die beiden italienischen Schauspieler Giada Desideri und Luca Ward.
Seine Deutschland-Premiere wird "Amigo - Tod bei Ankunft" im Oktober 2010 beim Hamburger Filmfest erleben. ARTE sendet den Film noch in diesem Jahr, Anfang 2011 soll "Amigo" im ZDF zu sehen sein.
Foto: ZDF-Thriller "Amigo" feiert Premiere in Rom (c)ZDF
Sign in to post a comment. New to Nachrichten.net? Register here.












