Zur richtigen Zeit, richtig zu reagieren will gelernt sein
Category: Economy » Companies

5 Sterne Trainer Lothar Lay sieht Parallelen in den Entscheidungsstrategien von Politik und Wirtschaft.


Massive Kritik vom Grünen-Politiker Joschka Fischer ernten derzeit Angela Merkel und Guido Westerwelle. Der langjährige Außenminister findet, dass die Kanzlerin bei ihrem "Rendezvous mit der Geschichte" keine gute Figur gemacht hat. Fischer sagte vor seinem Interview mit dem Magazin Spiegel: „Wäre die Bundeskanzlerin nicht gewesen, hätte Europa schon viel früher handeln können.“

Auch in Unternehmen ist es wichtig, rechtzeitig zu reagieren, sagt Lothar Lay, Vertriebsexperte und 5 Sterne Trainer. „Sofort wenn erkannt wird, dass etwas nicht funktioniert, muss Aktion statt Abwarten oder gar Resignation erfolgen“; der Vertriebstrainer weiß aus seiner langjährigen Erfahrung, wie hier reagiert werden muss.

„Wenn die Umsätze nicht stimmen, zu wenig Kunden vorhanden sind, die Mitarbeiter zu „schlechten“ Preisen verkaufen oder den Mehrwert ihrer Produkte nicht abschlusssicher argumentieren können, dann ist sofortiges Handeln zwingend durch ein maßgeschneidertes Vertriebstraining unabdingbar.“ Dies ist Chefsache und, wie in der Politik, hat sich der Firmeninhaber (Bundeskanzler) oder der Vertriebsleiter (Wirtschaftsminister), sofort darum zu kümmern sagt L. Lay.

Lothar Lay ( http://www.5-sterne-trainer.de/trainer/lothar-lay ), Vertriebstrainer und Spezialist im B2B Verkauf ist Experte für Neukundengewinnung, Preisverhandlungen und Umsatzsteigerung. Er hat das Verkaufen von der Pike auf gelernt, arbeitete über zwei Jahrzehnte erfolgreich bei nationalen und internationalen Konzernen im Vertrieb. Er war kaufmännischer Angestellter und Vertriebsleiter. Der Betriebswirt sammelte in dieser Zeit wertvolles Experten-Wissen im direkten und indirekten Vertrieb von hochwertigen Konsumgütern, Investitionsgütern und Dienstleistungen. Und er führte eines der größten Telekommunikations-Unternehmen der Welt mit an die Börse.

Sein Wissen vermittelt er in kurzweiligen und praxisorientierten Seminaren. Nicht zögern, sondern handeln ist seine Devise. „Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche – Ihren Verkaufserfolg!“ sagt der Vertriebstrainer, und dieser Erfolg kann sich durch individuell an das jeweilige Unternehmen angepasste Verkaufstrainings und Coching der Vetriebsmitarbeiter schnell einstellen.

„Wer im Unternehmen genau hinsieht, die Probleme erkennt, sofort entsprechend reagiert und Lösungen teamorientiert umsetzt, der wird mit seinem Vertrieb schneller wieder auf Erfolgskurs sein, mehr Ertrag erwirtschaften und seinen Gewinn steigern.“

Als ehemalige Führungskraft ist Lothar Lay zudem mit Key-Account-Management (KAM) auf höchster Entscheiderebene und Personalverantwortung vertraut. Er versteht es in seinen praxisnahen, direkt umsetzbaren, Workshops sowohl die Führungsebene, als auch die Verkaufsmannschaft zu erreichen, so dass alle letztendlich „Mehr Umsatz, bessere Preise und neue Kunden gewinnen können!“

Der Vorteil gegenüber der Politik ist, dass Unternehmen selbst und meist schneller Entscheiden können als das Politiker tun. „Ich bin sicher, dass in der Wirtschaft, speziell im Mittelstand, schneller und entschiedener gehandelt wird, als in der Politik“ sagt der Inhaber des Schulungsunternehmen 5 Sterne Trainer http://www.vertriebstrainer.cc Heinrich Kürzeder, zu dem auch Vertriebstrainer Lay gehört. Bleibt zu hoffen, dass sich unsere Politiker ein Beispiel an unseren mittelständischen Unternehmen nehmen und schnell ins Handeln kommen, um letztendlich auch mit der „Firma Deutschland“ Gewinn zu erzielen. Damit es dann in einem Spiegel-Interview heißt: „ Die Kanzlerin hat eine gute Figur gemacht“.

Add a Comment

Sign in to post a comment. New to Nachrichten.net? Register here.

Recent viewers


More from SterneTeam (View All)

Zur richtigen Zeit, richtig zu reagieren will gelernt sein
Zur richtig ...
Der nächste Tsunami in der Finanzwelt rollt bereits
Der nächste ...
Helden werden nicht gewürfelt!
Helden werd ...
Führen will gelernt sein –  Ob im Fußball oder in der Wirtschaft
Führen will ...
Die große Angst des Verkäufers vor dem Abschluss
Die große A ...
Richtig verhandeln – Preise und Bedingungen besser durchsetzen!
Richtig ver ...