Halftbefehl von Paul Watson von seashepherd   politisch motiviert?
Kategorie: Politik

Halftbefehl von Paul Watson von seashepherd  politisch motiviert?

Share |

 
Diesen Artikel teilen

WDSF 17.05.2012 - Nach aktuellen Informationen hat die Generalstaatsanwaltschaft nunmehr doch noch den Antrag auf Erlass eines vorläufigen Auslieferungs-Haftbefehls an das OLG Frankfurt gestellt, da Fluchtgefahr für Paul Watson bestehe. Über den Auslieferungsantrag wurde damit noch nicht entschieden. Gleichzeit weist die Generalstaatsanwaltschaft darauf hin, dass das Justizministerium und das Auswärtige Amt die politische Möglichkeit hätten, den Haftbefehl sofort außer Kraft zu setzen. Watson würde dann nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft sofort ohne Kaution freigelassen. Dieser Hinweis ist außergewöhnlich und einmalig in der Justizgeschichte Deutschlands. Damit soll offenbar ausgedrückt werden, dass der Haftbefehl auch aus Sicht der Generalstaatsanealtschaft einen politischen Hintergund hat.

Paul Watson teilte gestern mit:
"Bei unseren Bemühungen das Leben der Wale, Delfine, Seehunde, Haie, und Fische zu verteidigen, haben wir einige mächtige Feinde, allen voran die Regierung von Japan. Es ist kein Zufall, dass das Auslieferungsersuchen von Costa Rica im gleichen Monat (Oktober 2011) erteilt wurde, als die japanische Walfangklage (ICR) gegen Sea Shepherd initiiert wurde. Das Auslieferungsersuchen hat Bezug auf eine Beschwerde von Costa Rica's Fischer, die ich wegen Wilderei in guatemaltekischen Gewässern aufgestöbert hatte. Die Fischer wurden nicht verletzt und ihr Boot wurde nicht beschädigt. Der Vorfall wurde in vollem Umfang für den Film Sharkwater dokumentiert. Interpol verweigerte urspünglich den Vollzug und hielt den Haftbefehl als politisch motiviert. Deshalb muß die Frage gestellt, warum sich Deutschland nun auf diesem Weg die Vorwürfe von illegalen Wilderern zu eigen macht. "- Kapitän Paul Watson  
Quelle: http://www.wdsf.eu/
http://www.seashepherd.de/

Freiheit für Kapitän Paul Watson   https://www.facebook.com/events/133833396750823/134751856658977/?notif_t=group_comment_reply

Kommentieren

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von Mulan (Alle anzeigen)

Wonderland Animal Sanctuary Rumänien
Wonderland Animal Sanctuary Rumänien ...
Pferd oder Rind, wo liegt der liegt der Unterschied ?
Pferd oder Rind, wo liegt der liegt der Unterschied ? ...
Abwahl wegen Tierqual
Abwahl wegen Tierqual ...
Jugend Fotowettbewerb 2012
Jugend Fotowettbewerb 2012 ...
Halftbefehl von Paul Watson von seashepherd  politisch motiviert?
Halftbefehl von Paul Watson von seashepherd politisch motiviert? ...
Gericht prüft Auslieferung Paul Watsons Umweltaktivist weiter
Gericht prüft Auslieferung Paul Watsons Umweltaktivist weiter ...