TSV Marienberghausen gewinnt Pfingstturnier 2012 in Ründeroth
Kategorie: sports » Mixed

TSV Marienberghausen gewinnt Pfingstturnier 2012 in Ründeroth

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Bernhard Nikola, vom TSV Marienberghausen, gewinnt das Tischtennis Pfingstturnier 2012 in Ründeroth !
Der, sich schon seit Wochen mit Ischiasbeschwerden herumplagende, stärkste aktive Tischtennis-Spieler in der Gemeinde Nümbrecht, quälte sich körperlich durch dieses Turnier.
Nach dem Start donnerstags in der Seniorenklasse, in der er mit dem Ex-Landesliga-Spieler Assenmacher die Doppel-Konkurrenz gewann und im Einzel den 4. Platz, zusammen mit Roland Jahn, spielte er samstags in der Herren A Klasse.

In einer gut besetzten Gruppe musste Bernhard Nikola unter anderem gegen den starken Tobias Kluge antreten, der zur Zeit in der Rangliste vor ihm ist. Doch Tobias hatte nicht seinen besten Tag und verlor relativ klar das Gruppenspiel gegen Bernhard, Tobias konnte sich dennoch als 2. in der Gruppe für die Hauptrunde qualifizieren.
Bernhard hatte mit Tobias Kluge, Patrick Kaufmann, Thorsten Werkshage und Harald Kawczyk die eigentlichen Favoriten des Turniers ausgeguckt. Doch es kam anders.
Schon in dieser Anfangsphase des Viertelfinales standen sich Tobias und Thorsten gegenüber, und Thorsten gewann souverän 3:0 gegen Tobias Kluge.
Ebenso im Viertelfinale kam Patrick gegen Bernhard gar nicht in sein Spiel und sagte nach der Niederlage, dass es die Einstellung zum Spiel war, die die Entscheidung zugunsten von Bernhard gebracht hat.
Im Halbfinale gegen Thorsten Werkshage war das Glück zugunsten des TSV Marienberghausen im Spiel. Bernhard konnte viele Bälle retournieren, die der Gegner eigentlich schon als Pluspunkt für sich abgehakt hatte. Dazu kamen noch einige glückliche Netz- und Kantenbälle, so dass Bernhard Nikola am Ende 3:1 gewann.

Nun standen sich nach vielen Jahren mal wieder Harald Kawczyk und Bernhard Nikola in einem Tischtennis-Finale gegenüber. Harald hatte sich mit Thorsten schon den Doppel-Sieg gesichert und war schon merklich abgekämpft. Das rächte sich gegen Bernhard. Harald war nicht in der Lage aggressiv das Spiel zu übernehmen, dazu kamen noch -unforced errors-. Müde und konditionell fertig musste Harald dann Bernhard Nikola zum Turniersieg gratulieren.

Einziger Wermutstropfen für Bernhard: Das Turnier zählte nicht zum TTR-Ranking, also konnte er keine positiven Punkte ergattern.

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von Germmare (Alle anzeigen)

TSV Marienberghausen gewinnt Pfingstturnier 2012 in Ründeroth
TSV Marienberghausen gewinnt Pfingstturnier 2012 in Ründeroth ...
Tennis TUS Elsenroth
Tennis TUS Elsenroth ...
Tischtennis Freundschaftsspiel des TSV Marienberghausen
Tischtennis Freundschaftsspiel des TSV Marienberghausen ...
TSV Marienberghausen auf dem Weg nach oben !
TSV Marienberghausen auf dem Weg nach oben ! ...
TSV Marienberghausen auf dem Weg nach oben !
TSV Marienberghausen auf dem Weg nach oben ! ...
TSV Marienberghausen gewinnt Lokalderby im Tischtennis 9:7
TSV Marienberghausen gewinnt Lokalderby im Tischtennis 9:7 ...