Ratgeber Human Branding: Jetzt in der 2. Auflage, auch für „Öl-Tony“ von BP
Kategorie: Economy

Ratgeber Human Branding: Jetzt in der 2. Auflage, auch für „Öl-Tony“ von BP

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Besser machen als Tony Hayward: menschen-markenstark auch in der Krise.

Heute ist alles anders für Tony Hayward: Zwar ist er immer noch Chef von BP, aber sowohl seine Marke als auch die des Unternehmens sind auf Jahre beschädigt. Es hätte auch anders ausgehen können, wenn sich Hayward an bewährten Techniken der Markenführung orientiert hätte. Wie man es richtig macht, zeigt Jon Christoph Berndt® in seinem Buch Die stärkste Marke sind Sie selbst! jetzt in der 2. Auflage.
Human Branding bedient sich klassischer Markenstrategien und überträgt diese auf den einzelnen Menschen. Dabei hat erfolgreiches Selbstmarketing nichts damit zu tun, sich in der Öffentlichkeit zu verstellen und eine künstliche Rolle zu spielen, die einem nicht angemessen ist. Wichtig ist vielmehr, dass man mit Haut und Haaren zu seinem Tun steht und nicht hilflos und trotzköpfig rumeiert.
Jon Christoph Berndt®: „Gerade Tony Hayward hätte sich genau überlegen müssen, was er tut und was er vorgibt zu sein. Besonders in einer Ausnahmesituation ist es wichtig, sein Profil zu schärfen und sich als Marke und Mensch klar in der Öffentlichkeit zu positionieren.“ Unglückliche Äußerungen wie „Ich will mein altes Leben zurück“ führten zum Human Brand-Super-Gau und machten aus Tony Hayward den hilflosen Großverdiener „Öl-Tony“ als bestes Facebook-Futter.
In seinem Buch leitet der Markenexperte Jon Christoph Berndt® Schritt für Schritt dazu an, sich der eigenen Ressourcen und Potenziale bewusst zu werden. Checklisten, Handlungsanleitungen und Downloads auf der Website geben zusätzlich wertvolle Hilfestellung bei der Entwicklung der eigenen, unverwechselbaren Marke.
Die stärkste Marke sind Sie selbst!
Schärfen Sie Ihr Profil mit Human Branding
Kösel Verlag / München
Hardcover, 240 Seiten
Mit zahlreichen Fotos und Abbildungen
€ 19,95 (D), € 20,60 (A), sFr. 34,90
ISBN 978-3-466-30827-9
2. Auflage Juni 2010

Der Markenexperte, Management-Trainer und Keynote-Speaker Jon Christoph Berndt® (Politikwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler, Absolvent der Deutschen Journalistenschule München) ist Inhaber der brandamazing: Unternehmensberatung für Markenkommunikation in München. Schwerpunkte von brandamazing: sind Markenstrategien für starke Unternehmen und Produkte sowie deren multisensuale Inszenierung. Jon Christoph Berndt® ist Erfinder von Human Branding: Damit wird auch der Mensch eine starke Markenpersönlichkeit.

Jon Christoph Berndt® ist Mitglied des Vorstands der GSA German Speakers Association und Lehrbeauftragter an der Steinbeis-Hochschule Berlin im Studiengang STI Professional Speaker GSA. Er ist Markenexperte bei n-tv, RTL und SAT.1 sowie in Radio und   Print. Außerdem ist er Kolumnist der Frauenzeitschrift Emotion Women at Work sowie Moderator der TV-Gesprächssendung „Leben!“ auf ARD EinsPlus.

http://www.human-branding.de
http://www.facebook.com/humanbranding
http://www.twitter.com/jonberndt
http://www.brandamazing.com

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von GabrieleBecker (Alle anzeigen)

„Setze dir größere Ziele!“ – Die Erfolgsstrategien der Stars und Sieger
„Setze dir größere Ziele!“ – Die Erfolgsstrategien der Stars und Sieger ...
Rufmord im Internet – Online-Reputationsmanagement schützt vor „Cybermobbing“
Rufmord im Internet – Online-Reputationsmanagement schützt vor „Cybermobbing“ ...
Warren Buffetts beste Ratschläge Mitarbeiter und Unternehmen erfolgreich zu führen
Warren Buffetts beste Ratschläge Mitarbeiter und Unternehmen erfolgreich zu führ ...
Die attraktive Steuerkanzlei – Fit für den Wandel
Die attraktive Steuerkanzlei – Fit für den Wandel ...
Das Glück steckt in Dir – 50 einfache Wege zum Glück
Das Glück steckt in Dir – 50 einfache Wege zum Glück ...
Gutes Brot – Brotbacken ist „in“
Gutes Brot – Brotbacken ist „in“ ...