Workforce Management auf Japanisch  
Kategorie: Media

Workforce Management auf Japanisch

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Eddie Bauer Japan Inc. setzt auf die   ATOSS Retail Solution

München, 13. Juli 2012 - Eddie Bauer Japan Inc. plant und steuert den Einsatz seiner rund 700 Mitarbeiter in den japanischen Filialen über die ATOSS Retail Solution. Die Workforce Management Software wurde innerhalb von fünf Monaten in den 57 Filialen der US-Traditionsmarke in Japan eingeführt. Dabei wurde die ATOSS Retail Solution durch Parametrierung an die japanischen Gesetze, Unternehmensvereinbarungen und die japanische Schrift angepasst.

Eddie Bauer stellte in den 30er Jahren das erste mit Gänsedaunen gefütterte Kleidungsstück her, das als "B-9 Fliegerjacke" in die amerikanische Geschichte einging. Seither hat sich das US-Unternehmen zum internationalen Anbieter für outdoor-inspirierte Freizeitbekleidung entwickelt - mit   über 350 Läden weltweit, Katalogversand und Online-Shop. Die erste japanische Filiale wurde 1994 in Tokio eröffnet; inzwischen sind die Eddie Bauer Shops über ganz Japan verteilt. Eddie Bauer Japan Inc. ist ein Joint Venture der US-amerikanischen Eddie Bauer Inc. und der deutschen Otto Gruppe.

Die Geschäftsführung von Eddie Bauer Japan entschied sich nach einer detaillierten Anforderungsanalyse für die ATOSS Retail Solution. Überzeugt hatte vor allem ein Referenzbesuch bei der SportScheck GmbH in München. Der Sportartikelanbieter, der ebenfalls zur Otto Gruppe gehört, hat die Branchenlösung seit mehreren Jahren erfolgreich in allen Filialen im Einsatz. Weitere Kriterien waren die Mehrspra-chenfähigkeit und Flexibilität der Software sowie die Möglichkeit, problemlos japanische Gesetze und Tarife abzubilden. Um sicherzustellen, dass die Software auch im asiatischen Raum den gewünschten Nutzen erbringt, wurde im Vorfeld eine detaillierte Prozessanalyse bei Eddie Bauer in Tokio durchgeführt.

"Wir haben auf dem asiatischen Markt vergeblich nach einer Lösung gesucht, die zu uns passt. Mit der ATOSS Lösung, insbesondere dem Automatischen Dienstplan und der Anbindung an unser Kassensystem, werden wir ab sofort den Personaleinsatz in unseren Stores optimieren und unseren Kunden einen noch besseren Service bieten. Ganz besonders freue ich mich über die gewonnene Transparenz rund um unser Personal", erklärt Matthias Engel, Geschäftsführer, Eddie Bauer Japan Inc.  

Die ATOSS Software AG ist Anbieter von Consulting, Software und Professional Services zum bedarfsorientierten Personaleinsatz und zählt im Geschäftsfeld Workforce Management zu den Pionieren und Vordenkern der Branche. Das Unternehmen bietet Lösungen für alle Unternehmensgrößen und Anforderungsszenarien. ATOSS Lösungen zeichnen sich durch höchste Funktionalität sowie moderne JAVA Technologie aus und bieten den Anwendern komplette Plattformunabhängigkeit. Das 1987 gegründete, börsennotierte Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von rund 32 Mio. Euro. Bei den rund 4.000 Kunden werden aktuell etwa 2,5 Millionen Mitarbeiter mit ATOSS Lösungen geplant und gesteuert. Die Softwareprodukte sind in mehr als 20 Ländern und acht Sprachen im Einsatz. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie ALDI SÜD, Coca Cola, Deutsche Bahn, Edeka, Klinikum Ingolstadt, Klinikum Rosenheim, Lufthansa, MEYER WERFT, Schmitz Cargobull, Sixt, Stadt Regensburg oder W.L. Gore & Associates.


ATOSS Software AG
Elke Jäger
Am Moosfeld 3
81829 München
+49 (0) 89 4 27 71 – 220

http://www.atoss.com
[email protected]


Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Sabine Eriyo
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
[email protected]
+49 (0) 89 41 95 99- 72
http://www.maisberger.com  

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Der optimale Hundeschlafplatz für den Hund
Der optimale Hundeschlafplatz für den Hund ...
Zahnarzt Dr. Nekzai Hamburg: Allgemeine Informationen über Zahnimplantate
Zahnarzt Dr. Nekzai Hamburg: Allgemeine Informationen über Zahnimplantate ...
Wie funktioniert ein COVID Schnelltest zum Selbertesten?
Wie funktioniert ein COVID Schnelltest zum Selbertesten? ...
SEO Beratung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
SEO Beratung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ...
Fördermöglichkeiten Heizungsanlage
Fördermöglichkeiten Heizungsanlage ...
Das muss drauf!
Das muss drauf! ...