Gourmet-Casting beendet:   Spitzenköche finden Spitzenbauern  
Kategorie: health » medicine

Gourmet-Casting beendet:   Spitzenköche finden Spitzenbauern

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Das Gourmet-Casting der Düsseldorfer Spitzenköche ist beendet. Die 11 Köche haben unter den Bauern und Landwirten der Region ihre Top-Lieferanten gefunden. Mit einem Gourmet-Casting der Extraklasse waren regionale Erzeuger aufgerufen, sich mit ihren Spitzenprodukten in verschiedenen Kategorien für das Casting zu bewerben und sich der Köche-Jury zu präsentieren. Jetzt stehen die Sieger fest.

Gesucht: Spitzenqualität aus der Region, gefunden Spitzenbauern, die den Ansprüchen einer Gourmet-Jury aus   Spitzenköchen (http://www.duesseldorfer-spitzenkoeche.de) genügen. In insgesamt 11 Kategorien konnten die Bauern der Region sich mit ihren Produkten bewerben. Aus den über 70 Einsendungen wählten die Spitzenköche wie Christan Penzhorn, Daniel Dal-Ben, Bastian Falkenroth oder Holger Berens ihre Favoriten für die Shortlist. In den meisten Fällen direkt an Ort und Stelle überzeugte sich die Gourmet-Jury von den Bewerbern, ihren Produkten und ihrem Betrieb. Gekürt wurden jetzt insgesamt   8 Sieger des Castings. "Entscheidend für die Auswahl waren die Kriterien Philosophie, Produktionsbedingungen, Qualität, Geschmack und natürlich Nachhaltigkeit", erklärt Spitzenköche-Initiator Axel Schult die Beurteilungs-Grundlage.   Einige Kategorien wie z.B. "Fisch" blieben ohne Auszeichnung, da hier keine die Jury überzeugenden Bewerbungen eingereicht wurden.

Die Sieger-Bauern erhalten mit der Auszeichnung einen längerfristigen Lieferantenvertrag mit allen Düsseldorfer Spitzenköchen   (http://www.duesseldorfer-spitzenkoeche.de) und dürfen sich ab jetzt "Offizieller Lieferant der Düsseldorfer Spitzenköche" nennen. Und in den 11 Spitzenküchen steht zur Feier des ersten Gourmet-Castings ab 23.10. für zwei Wochen ein kreatives Menü mit den jeweiligen Siegerprodukten auf der Karte - für ganz bodenständige 45 Euro. Jeder Koch entwickelt dazu seine eigenen Kreationen.

Und das sind die Sieger und die jeweiligen Jury-Spitzenköche:

Rindfleisch ­ Daniel Dal-Ben:
Melanie und Reinhard Holtmann, Wagyu-Münsterland, Ventrup 60, 48163 Münster

Schweinefleisch ­ Christoph Suhre:
Heinrich Rülfing, Am Essingholtbach 1, 46414 Rhede

Geflügel ­ Christian Penzhorn:
Peter Eßer, der "Gänsepeter", Kölner Strasse 2, 41569 Rommerskirchen

Kartoffeln ­ Oliver Neuhoff:
Christian Benninghoven, Gut Diepensiepen, 40882 Ratingen

Obst/Obstsaft ­ Alexander Türk:
Peter van Nahmen, Diersfordter Strasse 27, 46499 Hamminkeln

Lamm ­ Marcel Schiefer:
Thomas Rempen, Hofgut Ashege, Altendorf 11, 48317 Drensteinfurt-Rinkerode

Käse ­ Florian Ohlmann:
Klemens Schmitz und Christiane Nilgen-Schmitz, Kommerweg 11, 41352 Korschenbroich

Sonstiges: Schnecken ­ Mario Braun:
Grafschafter Weinbergschneckenzucht, Angelika Dickel, Kohlenhucker Weg 207, 47445 Moers
Weitere Informationen: http://www.düsseldorfer-spitzenkoeche.de
Die Online-Plattform düsseldorfer-spitzenköche.de wurde 2012 als neue Düsseldorfer Institution ins Leben gerufen. Ziel ist es, den vielen nationalen und internationalen Fans der Spitzenküche eine Community-Plattform für die Metropolenregion Düsseldorf zu bieten. Die Spitzenköche profitieren - frei nach dem Motto "Gemeinsam bin ich stärker"   - durch Werbung und PR von einem zeitgemäßen Image-Upgrade. Finanziert wird das Ganze durch Sponsoren, die ihrerseits mit den Koch-Künstlern bei Veranstaltungen und ihren Kunden punkten können. Vermarktet wird das Portal, das es in Kürze auch in Köln, Berlin und Hamburg geben wird, durch die What´s Cooking? GbR, Düsseldorf.

What´s cooking UG
Axel Schult
Kaistraße 12
40221 Düsseldorf
+49 151 229 47 802

http://www.duesseldorfer-spitzenkoeche.de
[email protected]


Pressekontakt:
Impressions Ges. f. Kommunikation mbH
Susanne Fiederer
Auf der Böck 3c
40221 Düsseldorf
[email protected]
+49 211 307153
http://www.impressions-kommunikation.de

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Hecke schneiden: Was ist jetzt erlaubt?
Hecke schneiden: Was ist jetzt erlaubt? ...
JuS Rechtsanwälte Schloms und Partner
JuS Rechtsanwälte Schloms und Partner ...
SAUBERKEIT - (k)eine Frage der Einstellung
SAUBERKEIT - (k)eine Frage der Einstellung ...
Interkommunale Zusammenarbeit vor dem steuerlichen Tod?
Interkommunale Zusammenarbeit vor dem steuerlichen Tod? ...
Herman Miller und Logitech G entwickeln zukünftig gemeinsam leistungsstarke Gaming-Lösungen
Herman Miller und Logitech G entwickeln zukünftig gemeinsam leistungsstarke Gami ...
t(ea)talk - Kiel
t(ea)talk - Kiel ...