Ich-kann-Tag beim NHV Schorndorf am 20.Oktober 2012: Selbsthilfe mit Coué- und Dorn-Methode
Kategorie: Gesundheit

Ich-kann-Tag beim NHV Schorndorf am 20.Oktober 2012: Selbsthilfe mit Coué- und Dorn-Methode

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Wir können viel mehr als wir ahnen, wir müssen nur mit unseren Kräften umgehen lernen.

"Wann haben Sie Ihrem Gehirn zuletzt was Nettes gesagt?" fragte ich gestern bei meinem Ich-kann-Vortrag beim Naturheilverein Schorndorf eine Teilnehmerin. "Das ist schon länger her" meinte sie.
Dieselbe Frage stellte ich vor Jahren einer 82jährigen Dame aus Rom, die lachte sofort: "Noch nie!" Darauf ich: "Wenn sie sich 82 Jahre lang Tag und Nacht für mich abgerackert hätten und ich hätte nicht 1 Wort für Sie, täten Sie dann überhaupt noch was für mich?" Darauf sie: "So habe ich das noch nicht gesehen."
In beiden Fällen machten wir uns die gigantische Leistung unseres Gehirns für uns bewusst, und dann druften alle einmal laut sagen: "Danke, liebes Gehirn!"
Ich zeigte jeweils der Frau ihre 2 bis 3 cm Beinlängendifferenz und jetzt durfte sie sagen: "Bitte, liebes Gehirn, mach meine Beine sofort gleich lang!" Erneuter Beinlängenvergleich zeigte sofort gleich lange Beine - die Nachbarin bestätigte es.
Im Vortrag führte ich das Experiment weiter: "Sag dem Gehirn, es soll das rechte Bein nochmals 2 cm länger machen!" Erneuter Beinlängenvergleich zeigte wieder ein 2 cm längeres Bein.
Dann sagte die Frau dem Gehirn, dass es die Beine wieder gleich lang machen soll, und sofort waren sie wieder gleich lang.
Wir selbst sind DER CHEF des Gehirns und aller unserer Kräfte. Solche Möglichkeiten und noch viele mehr haben wir, und haben keine Ahnung davon.
Wir gebrauchen aber nicht nur diese mächtigen Kräfte in uns nicht, wir gebrauchen sie ziemlich oft - unbewusst - verkehrt und zu unseren Ungunsten.
Da wird es doch wichtig, sich selbst, seine Kräfte und seine Möglichkeiten besser erkennen und verstehen zu lernen.
Eben dieses üben wir auf dem ICH-KANN-TAG beim Naturheilverein Schorndorf am 20.Oktober 2012 einen ganzen Tag lang und zwar nicht nur geistig-seelisch sondern auch manuell mit einfachen Selbsthilfe-Übungen der Dorn-Methode.
Anmeldung bitte baldmöglich über die Homepage des NHV!
Wenn man jemand aus Familie oder Freundeskreis mitbringt, kann man sich hinterher gegenseitig helfen.
http://www.nhv-schorndorf.de/htm/prog_detail_12_11...

Kommentieren

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von f.j.neffe (Alle anzeigen)

5./6. Oktober 2013:  DORN-Kongress in Memmingen für alle Gesundheitsinteressierten
5./6. Oktober 2013: DORN-Kongress in Memmingen für alle Gesundheitsinteressiert ...
Sanfte Hilfe für den Rücken + Ich-kann-Schule-Tag in Waldkraiburg
Sanfte Hilfe für den Rücken + Ich-kann-Schule-Tag in Waldkraiburg ...
Sanfte Hilfe für den Rücken + Ich-kann-Schule-Tag in Amberg
Sanfte Hilfe für den Rücken + Ich-kann-Schule-Tag in Amberg ...
Sanfte Hilfe für den Rücken + Ich-kann-Schule-Tag in Amberg
Sanfte Hilfe für den Rücken + Ich-kann-Schule-Tag in Amberg ...
Ich-kann-Tag beim NHV Schorndorf am 20.Oktober 2012: Selbsthilfe mit Coué- und Dorn-Methode
Ich-kann-Tag beim NHV Schorndorf am 20.Oktober 2012: Selbsthilfe mit Coué- und D ...
Ich-kann-Tag für den Rücken: DORN-Methode für Anfänger (Wasserburg)
Ich-kann-Tag für den Rücken: DORN-Methode für Anfänger (Wasserburg) ...