Cheap Calls App für iPhone und Android spendiert Freiminuten für Auslandsgespräche
Kategorie: Media » internet

Cheap Calls App für iPhone und Android spendiert Freiminuten für Auslandsgespräche

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Wer mobil ins Ausland telefoniert, kann fast dabei zuhören, wie die Euros durch die Leitung klappern: Es ist einfach sehr teuer. Es sei denn, die App „Cheap Calls“ kommt zum Einsatz. Sie vermittelt echte Gespräche in das Fest- und Handynetz von inzwischen über 170 Ländern - zu überzeugenden Niedriggebühren. Jeder neue Anwender bekommt zum Start ein Bonusguthaben, das – je nach angerufenem Land – bis zu 40 Gesprächsminuten erlaubt. Kein Wunder, dass die Nutzer die App mit 4,5 Sternen und mehr bewerten.

Die kostenlose Applikation ist sowohl für das iPhone als auch für Android-Smartphones verfügbar. Um einen optimal preiswerten Tarif zu leisten, verzichtet „Cheap Calls“ auf eine VoIP-Telefonie über das Internet und baut eine echte Telefonverbindung auf - über eine nationale Rufnummer. So garantiert die Anwendung für eine perfekte Sprachqualität beim Telefonieren und das auch dort, wo gerade einmal keine Internet-Verbindung aufgebaut werden kann. Um ein Gespräch zu starten, nimmt die App eine Telefonnummer entgegen oder wählt sie aus dem internen Adressbuch aus. Vor jedem Gesprächsaufbau wird der geltende Tarif angezeigt. Eine Übersicht der aktuellen Gebühren ist aber auch jederzeit im Internet einzusehen. Alle Gebühren werden von einem Guthabenkonto abgebucht, das der Anwender selbst befüllt. Es kann nur das Guthaben auf dem Konto verbraucht werden, mehr kann nicht abgebucht werden. So kommt es nie zu bösen Überraschungen.

Wer eine Flatrate für Festnetzgespräche in Deutschland besitzt, bezahlt beim Telefonieren nur für die reinen Gebühren, die „Cheap Calls“ für seine Nutzung erhebt. Und die fallen äußerst moderat aus. Jeder Anwender, der sich im System anmeldet, erhält einmalig 50 Cent für sein Benutzerkonto geschenkt. Dieses Geld reicht bereits aus, um 40 Minuten lang von Deutschland nach Amerika zu telefonieren. Und so kann man ganz umsonst telefonieren: Wer „Cheap Calls“ weiterempfiehlt, erhält für jede vermittelte Neuanmeldung eine Gutschrift in Höhe von 4,10 Euro.

Die Applikation lässt sich inzwischen auch nicht nur in Deutschland verwenden. User können nun bereits Gesprächspartner in über 170 Ländern erreichen bzw. von diesen angerufen werden. „Cheap Calls“ hat in den letzten Wochen über 200.000 Downloads verzeichnen können. So konnte die Internationalisierung erfolgreich vorangebracht werden.

Inzwischen gibt es auch ein Update der App. Es ist nun möglich, neben PayPal auch mit Kreditkarte Guthaben aufzuladen. Die neue Version der App unterstützt außerdem die Währung Dollar und nutzt die Sprache Italienisch, neben den bereits bestehenden Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch. Ab sofort liegt die iPhone-App in der Version 3.3 und die Android-App in der Version 2.0.10 vor.

Tanja Kritzenberger von der verantwortlichen 118000 Innovations GmbH: „Wir freuen uns über eine der besten User-Bewertungen für Telefonie-Apps auf der ganzen Welt. Im Durchschnitt haben uns die Anwender mit 4,5 Sternen bewertet.“

Cheap Calls ist ein Produkt der 118000 Innovations GmbH, einer 100%-Tochtergesellschaft der 118000 AG. Zu deren Kernkompetenzen gehört neben der Erstellung, dem Betrieb sowie der Lizenzierung von Software auch die Vermarktung von Online-Werbung.

Wichtige Links:
Homepage: https://www.cheapcallsapp.com/
iTunes App Store: http://itunes.apple.com/de/app/cheap-calls/id325041197?mt=8
Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.elf8000.android.cheapCalls
Facebook: http://www.facebook.com/CheapCallsApp

118000 Innovations GmbH
Ansprechpartnerin für die Presse: Tanja Kritzenberger
Landsberger Str. 110
80339 München
Tel.: 089 – 510 89 5234
Fax: 089 – 510 89 5313
Mail: [email protected]
Internet: http://www.cheapcallsapp.com


Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von elfachttausend (Alle anzeigen)

Smartphone-App twumber, die es Usern ermöglicht, eine Festnetznummer vom Handy zu benutzen.
Smartphone-App twumber, die es Usern ermöglicht, eine Festnetznummer vom Handy z ...
twumber – Mobile Festnetznummer – jetzt auch für iOS!
twumber – Mobile Festnetznummer – jetzt auch für iOS! ...
twumber Android App - Festnetz 2 go
twumber Android App - Festnetz 2 go ...
Neue kostenlose Smartphone Applikation twumber - Mobile Festnetznummer für‘s Smartphone!
Neue kostenlose Smartphone Applikation twumber - Mobile Festnetznummer für‘s Sma ...
Cheap Calls App für iPhone und Android spendiert Freiminuten für Auslandsgespräche
Cheap Calls App für iPhone und Android spendiert Freiminuten für Auslandsgespräc ...
Das Online-Telefonportal PeterZahlt wächst weiter und wird noch internationaler!
Das Online-Telefonportal PeterZahlt wächst weiter und wird noch internationaler! ...