Günther Maria Halmer und Gisela Schneeberger drehen Komödie - "Zwei übern Berg" (AT)
Kategorie: Media » TV

Günther Maria Halmer und Gisela Schneeberger drehen Komödie - "Zwei übern Berg" (AT)

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Die Schauspieler Gisela Schneeberger und Günther Maria Halmer stehen zur Zeit für die turbulente Komödie "Zwei übern Berg" (AT) in München und Umgebung vor der Kamera.

Von Daniela Decker

München-   "Zwei übern Berg" (AT) ist eine rasante Komödie zwischen Chef und Sekretärin. Giesela Schneeberger ist die treue Seele Hannah, Sekretärin von ihrem leichtlebigen Chef, der gespielt wird von Günther Maria Halmer. Inszeniert wird die etwas andere Beziehungskomödie von Torsten C. Fischer. Das Ensemble wird durch Rita Russek, Ulrich Noethen, Elena Uhlig, Erwin Steinhauer, Lena Baader u.a. komplettiert. Gedreht wir voraussichtlich noch bis zum 31. August 2010 in München und Umgebung.

Zum Inhalt:

Alfons Keilinger (Günther Maria Halmer), der äußerst charmante Chef von Betten Keilinger kann sich auf die Loyalität seiner langjährigen Sekretärin, die alleinstehende Hannah Zorn (Giesela Schneeberger), verlassen: unermüdlich, pflichtbewusst, selbstlos ist sie stets an seiner Seite.
Leider sind nicht alle seine Angestellten so - wie beispielsweise der kreative Kopf des Geschäfts, der ebenso genial wie trinkselige Bettendisigner Paul (Ulrich Noethen). Ihn bekommt Keilinger nur diszipliniert, weil er ihm die ambitionierte Jungdesignerin Jette (Elena Uhlig) vor die Nase setzt. Dies führt prompt dazu, das sich Alfons selber in die Junge Frau verliebt.

Ganz selbstverständlich bittet er seine Sekretärin Hannah, sich um die vernachlässigte Ehefrau Margot (Rita Russek) zu kümmern, damit er sich ganz seiner neuen Liebe widmen kann.
Hannah - selbst nicht unfrei gegenüber Alfons´Charme - gerät in einen Beziehungs- und Gefühlsstrudel, der zu einer Reihe komischer Ereignisse führt. Unvermittelt findet sich sich in der Position als Margots Vertraute wieder, deren Zweifel an Alfons´Treue sie ihr ausreden soll.

Zerrissen zwischen Zuneigung zu ihrem Chef und wachsender Sympathie für Margot, kann Hannah sich nur bei ihrem Lieblingswirt Carl Valentin (Erwin Steinhauer) ausheulen. Doch es kommt, wie es kommen muss: Alfons wird in flagranti erwischt und verliert sowohl seine Ehefrau als auch seine Geliebte. Und was noch schlimmer ist - auch Hannah tritt die Flucht übern Berg an...!

Die Komödie "Zwei übern Berg" (AT) ist eine Produktion für Das Erste. Das Drehbuch stammt von Sathyan Ramesh. Eine Sendetermin steht noch nicht fest.



Foto: Günter Maria Halmer spielt den äußerst charmanten Chef Alfons Keilinger

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.


Nachrichten, Videos und Bilder von Daniela (Alle anzeigen)

Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten ...
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln ...
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein ...
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein"
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein ...
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache ...
Eldorado: Fünf Freunde die ihren eigenen Sound gefunden haben
Eldorado: Fünf Freunde die ihren eigenen Sound gefunden haben ...