Weihnachts-Dinnershow in Elspe: Angriff auf die Lachmuskeln
Kategorie: society » Culture

Weihnachts-Dinnershow in Elspe: Angriff auf die Lachmuskeln

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Wild Wild Christmas überzeugt mit Action, Humor und einem kulinarischen Erlebnis - schon mehr als 1.100 Besucher am ersten Wochenende
Lennestadt-Elspe. "Wild Wild Christmas - Blaue Bohnen zur Bescherung" lautet der Titel der diesjährigen Weihnachts-Dinnershow des Elspe Festivals. Der Titel hält, was er verspricht: die Show ist schwungvoll, actionreich, unterhaltend und eine gelungene Fortsetzung des letztjährigen Events. Bereits am ersten Show-Wochenende besuchten mehr als 1.100 Menschen Wild Wild Christmas. Die Festivalhalle war sowohl am Premieren-Freitag als auch am Samstag voll besetzt. "Ausverkauft", lautet denn auch das Fazit der Veranstalter. Tickets gibt es nur noch für Donnerstag, den 13. Dezember.

Die Story ist denkbar einfach. Die Indianersquaw Kleiner Hase hat im vergangenen Jahr den Rancher Joe Cannon geheiratet. Nun verbringen die beiden ihr erstes Weihnachtsfest   im Kreise der ungleichen Familien. Und das Publikum ist mittendrin - als Teil des Stammes der Okullala oder Mitglied der Familie Cannon. Natürlich ist die Feier turbulent. Spritzige Gags, actionreiche Stunts und herzerfrischende Dialoge machen die Dinnershow 2012 zu einem unvergesslichen Erlebnis, zu einer einmaligen Kombination als Western-, Tanz- und Stuntshow, Comedy und Musical. Auch Musikfans kommen auf ihre Kosten: X-Factor-Star Klementine Hendrichs überzeugt mit ihrem Weihnachts-Medley. Mitschunkeln, mitfiebern und genießen ist angesagt.

Im Rahmen der Dinnershow wird den Gästen auch ein leckeres 4-Gänge-Menü gereicht - Gerichte im Westernstil für anspruchsvolle Gaumen. Und wer danach noch nicht genug hat, kann anschließend im Elspe-Saloon feiern die ganze Nacht. "Das war noch besser als im letzten Jahr. Wahnsinnig komisch, ein Angriff auf die Lachmuskeln. Selten habe ich so gelacht", fasst eine Premierenbesucherin zusammen.

Die Dinnershows finden jeweils freitags und samstags an den vier Adventswochenenden statt. Zusätzlich gibt es eine Show am Donnerstag, den 13. Dezember - für diese sind noch Eintrittskarten erhältlich. Tickets kosten je nach Termin 39,90 Euro oder 44,90 Euro. Im Preis enthalten sind die Teilnahme an der Show, ein exklusives 4-Gänge-Menü und die anschließende Party im Western-Saloon. Weitere Infos und Tickets gibt es unter http://www.elspe.de oder 02721 / 9444-0.

Die Elspe Festival GmbH ist ein inhabergeführtes, zuschussfreies Kulturunternehmen und Europas größter reiner Show- und Festivalpark. Als kultureller Leuchtturm der Region Sauerland / Südwestfalen ist das Elspe Festival vor allem berühmt für seine alljährlichen Karl-May-Festspiele, die jährlich rund 180.000 Besucher anziehen. In der über fünfzigjährigen Tradition des Unternehmens haben insgesamt schon mehr als 12,5 Millionen Zuschauer aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und dem angrenzenden Ausland die verschiedenen Shows, Konzerte und Events besucht. Das rund 120.000 Quadratmeter große Festspielgelände lädt insbesondere Familien zum ganztägigen Kultur- und Naturerlebnis mit allen fünf Sinnen ein. Neben der Naturbühne, auf der im Rahmen der Karl-May-Festspiele rund 60 professionelle Schauspieler - darunter auch zehn Jahre lang der berühmteste Winnetou-Darsteller Pierre Brice - und bis zu 40 Pferde für Spannung, Live-Action und Unterhaltung sorgen, verfügt das Gelände über eine Festival-Halle und mehrere Locations im Western-Stil - jeweils mit gastronomischer Rund-um-Versorgung. Das Elspe Festival steht für natürliche Live-Unterhaltung und kommt deswegen komplett ohne Karussells und Fahrgeschäfte aus. Die verschiedenen Event-Locations bieten außerhalb der eigenen Festival-Events Begegnungs- und Tagungsmöglichkeiten von 20 bis zu 4.000 Personen.

Weitere Informationen unter http://www.elspe.de.

Elspe Festival GmbH
Oliver Bludau
Naturbühne 1
57368 Lennestadt-Elspe
+49 (0) 2721 - 94 44 0

http://www.elspe.de
[email protected]


Pressekontakt:
digitalmedia.de GmbH
Falk Al-Omary
Römerstraße 537
47178 Duisburg
[email protected]
0171 / 2023223
http://www.digitalmedia.de

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Auf Erfolg programmiert: Software und Augmented-Reality-Apps made in Südwestfalen
Auf Erfolg programmiert: Software und Augmented-Reality-Apps made in Südwestfale ...
Ein intelligentes Matchmaking für Immobilien-Vermietung
Ein intelligentes Matchmaking für Immobilien-Vermietung ...
BALLERMANN RANCH ÖFFNET
BALLERMANN RANCH ÖFFNET ...
1 Jahr Tierrettung in Hamburg
1 Jahr Tierrettung in Hamburg ...
Was macht man mit dem Brautstrauß nach der Hochzeit?
Was macht man mit dem Brautstrauß nach der Hochzeit? ...
Online Check deckt Sicherheitslücken im Homeoffice auf
Online Check deckt Sicherheitslücken im Homeoffice auf ...