Tatort Köln - "Schmale Schultern"
Kategorie: News Gruppe:

Tatort Köln - "Schmale Schultern"

6 Bewertung(en)

Hinzugefügt am: 2:04 pm - July 31, 2010
© 2010 - All rights reserved

Verstoß melden
Hinzufügen zu Favoriten

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Tags:

Das Erste zeigt am 12. September 2010, den 47. Tatort aus Köln.
Die Kommissare sind wieder "Max Ballauf" und "Freddy Schenk".

Von Daniela Decker

Köln-   Am 12. September 2010, ist es endlich soweit, dann zeigt
Das Erste die neue Tatort-Folge "Schmale Schultern" mit den Kölner-Kult Kommissaren Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär). Gedreht wurde die mittlerweile
47. Folge in Köln und Frechen.

Für Regisseur Christoph Schnee, war die Folge "Schmale Schultern", der erste Regieeinsatz für die Tatort-Reihe. Das Buch zur Folge haben Jürgen Werner, Ulrich Brandt und Stephan Wuschansky geschrieben.

Zum Inhalt:

Jens Otten (Pierre Besson) kann es nicht fassen: Seine Verlobte Regina Scheffler wurde ermordet. Unbekannte haben sie vom Balkon gestoßen, ihre Wohnung verwüstet und mit Graffiti beschmiert.
Ähnliche Vandalismus-Fälle waren in der Gegend in letzter Zeit öfter vorgekommen. Doch jetzt ermittelt die Mordkommission.

Während Kommissar Schenk (Dietmar Bär) sich auf die Suche nach dem Graffiti-Sprayer macht, nimmt sein Kollege Ballauf (Klaus J. Behrendt) das private Umfeld der Toten unter die Lupe. Und dort liegt einiges im Argen. Seit Jahren führt ihr Verlobter Jens Otten einen Kleinkrieg mit seiner Ex-Frau Claudia (Nina Petri) wegen Unterhaltszahlungen. Die gemeinsame 15-jährige Tochter Laura (Michelle Barthel) hat kaum noch Kontakt zu ihrem Vater und war auf seine Freundin nicht gut zu sprechen.

Als Freddy Schenk schließlich herausfindet, dass es sich um den gesuchten Sprayer um Lauras Freund Patrick Cosca (Ben Unterkofler) handelt, erhärtet sich der Verdacht gegen die Jugendlichen. Doch auch Patricks Vater, Ralf Cosca (Thomas Sarbacher), kannte die Ermordete besser als er zunächst zugeben will. Gleich drei Mal hatte Regina Scheffler ihn in der Mordnacht angerufen...

Der Schauspieler Klaus J. Behrendt (Max Ballauf) zur neuen Tatort-Folge:

"Bei diesem Dreh habe ich mich besonders über das Wiedersehen mit Nina Petri gefreut. Wir haben bereits 1989 gemeinsam für die Bergarbeitersaga ´Rote Erde 2´ vor der Kamera gestanden. Eine damals spektakuläre und aufwändige ARD/WDR-Produktion unter der Regie von Klaus Emmerich. Das war unser erstes großes Projekt, eine schöne Erinnerung. Nina Petri spielt in diesem Tatort eine Frau, die mit ihrem Ex-Mann einen Kleinkrieg wegen Unterhaltszahlungen für die Kinder führt. Richtig schlimm wird es immer dann, wenn Kinder instrumentalisiert werden". Klaus J. Behrendt

Schauspieler Dietmar Bär (Freddy Schenk) über die Folge "Schmale Schultern" und Ehe in Deutschland:

"Scheidungskriege und Unterhaltsklagen. Das thematisiert unser Tatort ´Schmanle Schultern´. In Deutschland wird ja mittlerweile jede dritte Ehe geschieden. An diesem Punkt müssen die Ex- Partner alles klären, Kind und Kegel, Unterhaltszahlungen, Rentenansprüche. Da sind Streitigkeiten oft vorprogrammiert". Dietmar Bär

Ebenfalls wieder mit dabei sind die Schauspieler Tessa Mittelstaedt als Franziska Lüttgenjohann, Joe Bausch als Gerichtsmediziner Dr. Joseph Roth und Karoline Schuch als Melanie Schenk.

Der Tatort "Schmale Schultern" ist eine Produktion der Colonia Media für Das Erste.

Tatort - "Schmale Schultern"
Sonntag, den 12. September 2010 / 20.15 Uhr / Im Ersten


Fotos: Die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk werden gespielt
          von Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär    
          (c)Daniela Decker  

Diese Datei verlinken:

URL:
Embed:

 

Nachrichten, Videos und Bilder von Daniela (Alle anzeigen)

15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern
15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern ...
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten ...
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln ...
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein ...
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein"
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein ...
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache ...