Gesund über den Winter mit Juice Plus
Kategorie: health » medicine

Gesund über den Winter mit Juice Plus

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Schnupfen, Husten, Heiserkeit - muss das sein?
Alle Jahre wieder....., so beginnt nicht nur ein bekanntes Weihnachtslied.

Die Wartezimmer der Ärzte sind gutbesucht, wie immer im Herbst und Winter. Erkältungskrankheiten haben Hochkonjunktur. Oft liegt es an mangelhafter Ernährung. Es fehlen die wichtigen Vitamine und Spurenelemente. Immer wieder werden wir (auch im Internet) auf einen täglichen Mindestbedarf von 5 Portionen Obst und Gemüse hingewiesen. So schreibt das hcc-magazin.com:
Die Ernährungsempfehlung von fünf Portionen Obst und Gemüse pro Tag erreichen nur die wenigsten. Nur 12 Prozent der Menschen essen nach eigenen Angaben wirklich so viel Obst und Gemüse. Das ergab der DKV-Report "Wie gesund lebt Deutschland?" 2012, für den über 3.000 Menschen befragt wurden. Zwar essen immerhin zwei Drittel der Menschen jeden Tag Obst und Gemüse, die Frauen mit 72 Prozent noch häufiger als die Männer mit 60 Prozent. Dabei schaffen aber fast die Hälfte nur ein oder zwei Portionen am Tag - gemäß der Empfehlung also zu wenig. Auf fünf Portionen pro Tag bringen es nur 9 Prozent der Männer und 14 Prozent der Frauen.
Wer häufig Obst und Gemüse isst, senkt die Gefahr von Herzkrankheiten, Bluthochdruck und Schlaganfall, vielleicht auch von einigen Krebsarten. Außerdem kann man so natürlich leichter abnehmen oder sein Gewicht halten. Ziel der Kampagne "Fünf am Tag" ist demnach eine Menge von gut 600 Gramm Obst und Gemüse, die jeder Erwachsene pro Tag essen sollte. Das entspricht fünf Portionen zu je 125 Gramm, also je etwa eine Hand voll.
"Das Ziel von fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag ist aber für viele Leute einfach zu hoch gesteckt", sagt Dr. Wolfgang Reuter, leitender Arzt der DKV. Um es zu erreichen, müssten die Menschen mehrheitlich ihre Essgewohnheiten radikal ändern. "Diese Menschen sind dann überfordert und bekommen jeden Tag ein schlechtes Gewissen, weil sie es wieder nicht geschafft haben."
Wie soll es denn in der Realität auch funktionieren? Mit "Obstdosen" unterm Arm sicher nicht!
Ein anderer Aspekt der zum Nachdenken anregt sind die steigenden Preise. So veröffentlichte kürzlich "SALZBURG24.at" folgende Meldung: "Gesund leben ist Luxus: Obst und Gemüse um 15 Prozent teurer geworden. Dass gerade als gesund gepriesene Lebensmittel teurer geworden sind, ist gerade für Menschen mit einem kleinen Einkommen schmerzlich."
Wenn wir dann aber die ausreichende Menge Obst und Gemüse für den Verzehr bereithalten, wissen wir immer noch nichts über die Belastung desselben mit allerlei Pflanzenschutzmitteln.
Wie können wir das Dilemma lösen? Es ist so einfach!
Wir für uns haben die perfekte Lösung gefunden. Seit Jahren führen wir unserem Körper in Form von Nahrungsergänzungsmitteln nicht nur die notwendige   Menge von Obst und Gemüse zu (Experten sprechen sogar von mehr als einem Kilo) sondern das auch noch in hervorragender Qualität und zu einem erschwinglichen Preis.
Das Wartezimmer von Ärzten haben wir übrigens aufgrund von Erkältungskrankheiten schon lange nicht mehr besucht.  

Wenn Sie Ihre täglichen fünf Portionen Obst und Gemüse frisch und vollreif nicht schaffen,sehen Sie sich doch mal hier http://www.juice4plus.com (http://www.juice4plus.com). Sie finden hochinteressante Videos zum Thema Obst und Gemüse!!!!
Das beste nach frischem Obst und Gemüse und ständig kontrolliert vom Institut FRESENIUS.
Juice Plus + ® das Beste nach Obst und Gemüse
Juice4plus
Herbert Froehlich
Schlierachstr.57
83727 Schliersee
[email protected]
080263874195
http://www.juice4plus.com

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Mode-Label SIGRID & HEINZ eröffnet Online Shop und spendet für guten Zweck
Mode-Label SIGRID & HEINZ eröffnet Online Shop und spendet für guten Zweck ...
HanseWerk: Luftgütesensoren für öffentliche Einrichtungen
HanseWerk: Luftgütesensoren für öffentliche Einrichtungen ...
Grand Hyatt at SFO gewinnt Auszeichnung für höchste Gästebewertungen auf Hotels.com
Grand Hyatt at SFO gewinnt Auszeichnung für höchste Gästebewertungen auf Hotels. ...
La Cantina Eningen: Mit Warmverpflegung gut Essen
La Cantina Eningen: Mit Warmverpflegung gut Essen ...
Ganzheitliches Rebranding: Travelport präsentiert neuen Außenauftritt
Ganzheitliches Rebranding: Travelport präsentiert neuen Außenauftritt ...
Tripadvisor und TheFork verkünden den Wechsel des Führungsmanagements
Tripadvisor und TheFork verkünden den Wechsel des Führungsmanagements ...