STOP! es reicht mit Schufa & Co.
Kategorie: society

  STOP! es reicht mit Schufa & Co.

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Die Schufa ist die größte deutsche Wirtschaftsauskunftei Deutschlands. Das Wiesbadener Unternehmen ist jedoch nicht die einzige Auskunftei, die Daten zu Konto, Kredit und anderen Verträgen speichert. Mit Bürgel, Arvato Infoscore, Creditreform und Accumio gibt es in Deutschland noch vier weitere bedeutende Datensammler.

Egal wie alle Wirtschaftsauskunfteien heißen, eins haben alle gemeinsam. Sie speichern unerlaubt Daten und verkaufen weiter ohne Einverständnis der jeweiligen Person.

Obwohl in Deutschland das Gesetz sagt, dass jede bürger bei Vertragsabschluss oder Antrag sein Einverständnis geben muss für die Datenübermittlung an Schufa & Co., halten sie sich die Wirtschaftsauskunftei nicht daran.

Aus sicherer Quelle haben wir erfahren, dass eine Person beim Antrag eines Telefonanschlusses, das Einverständniserklärung nicht akzeptiert hat, und trotzdem würde ein Eintrag in seine Schufa Daten getätigt.

Nach Anfrage bei der Schufa, wie dazu kam! uns würde mitgeteilt, dass in solche Fälle die Schufa nicht kontrolliert, sonder wir gehen davon aus, dass ein Einverständnis gegeben würde.

In einem anderen Fall wollte eine Person ein Schufafreies Girokonto eröffnen. In den Antrag stand explizit Schufafreies Girokonto auf Guthabenbasis, und auf keine der Blätter war vermerkt, dass eine Schufa Einverständnis zu geben ist und das es eine Anfrage stattfindet.
Zwei tage später als der Betroffene in seine Schufa-Online schaute, sah der Eintrag auf Bonitätsanfrage von der Bank wo er seine Schufafreies Girokonto eröffnen wollte.

Laut Schufa muss der Betroffene selbst bei der jeweilige Firma anfrage, warum dies ohne sein Einverständnis gemacht würde und in Notfall auch vor Gericht ziehen.

Warum muss ein Bürger für der Missbrauch seiner Daten Kämpfen. Warum müssen Bürger stunden beim Rechtsanwälte, Gerichte, Verbraucherzentralen verbringen, um sein eigene Recht zu behalten.

Können die Verdammte Mafiosi die getarnt sind als „Politiker“ nichts Gutes tun?!

Das Gesetz muss dringend vollkommen neu geschrieben werden.

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von liga-v (Alle anzeigen)

Ab 1.Jan 2013 kann jede Person Kindergeld beantragen.
Ab 1.Jan 2013 kann jede Person Kindergeld beantragen. ...
Wie kennen uns nicht aus, wir sind andere Baustelle.
Wie kennen uns nicht aus, wir sind andere Baustelle. ...
Verbindungen zu Terrornetzwerk vermutet.
Verbindungen zu Terrornetzwerk vermutet. ...
  STOP! es reicht mit Schufa & Co.
STOP! es reicht mit Schufa & Co. ...
Das ändert sich am 1. Januar
Das ändert sich am 1. Januar ...
liga-v
liga-v ...