Telemarketing - Kunden gewinnen und binden
Kategorie: Economy » Companies

Telemarketing - Kunden gewinnen und binden

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Lange habe ich mir die Frage gestellt, wie ich denn Kunden irgendwie näher an mein Unternehmen binden kann, ohne jedoch selbst 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag erreichbar zu sein. Denn bei vielen Produkten, die die Menschen insbesondere in der Freizeit nutzen, entstehen Fragen auch am Wochenende oder abends. Doch wie kann ein Unternehmen dieser Herausforderung begegnen. Telemarketing in seinen ganz unterschiedlichen Facetten kann hier einen außerordentlichen und außergewöhnlichen Beitrag leisten. Dazu fallen mir ein paar Beispiele ein!

Eine interaktive Benutzerführung ist möglich

Ein wichtiger Bestandteil ist die langfristige Verfügbarkeit der meisten Bedienungsanleitungen und Ersatzteillisten im Internet. Der Fachhändler und der Endkunde können bequem die Artikelnummern nachschlagen und die Nachbestellung von Ersatz- oder Verschleißteilen zeitnah beauftragen. Eine Bestellhotline kann bei einem Telemarketing-Spezialisten geschaltet werden. Dieser meldet sich im Auftrag meines Unternehmens, da die Direktmarketing Spezialisten anhand der angewählten Telefonnummer wissen, bei welcher Bestellhotline angerufen wird. So können sie dank detaillierter Hinweise auf dem Bildschirm beispielsweise auch die häufigsten Fragen beantworten. Telemarketing leistet auch Kundenakquise. Einfach dadurch, dass bei einem Anruf eines Interessenten auf die verschiedenen Produkte eingegangen und diese erklärt werden. Das Versenden von Prospekt- und Informationsmaterial vorab erhöht die Interessentenbindung.

Das Call Center ist auch eine Art persönliche Visitenkarte für das Unternehmen. Hier werden Kunden persönlich betreut und finden ein offenes Ohr für Probleme bei der Produktbewertung. Dabei werden die relevanten Themen aufbereitet und sortiert, so dass die Produktentwicklung oder das Marketing wertvolle Hinweise für die Produktveränderung bekommt. Damit ist das Telemarketing auch eine Art geduldiges Hörrohr. Eine Funktion, die im normalen betrieblichen Alltag möglicherweise alleine aufgrund der Hektik zu kurz kommt.

Erfolgreiches Telemarketing durch ein Call Center erweitert also die Öffnungszeiten und verbessert den Kontakt zum Kunden erheblich.

http://www.zoiros.com/de/teleservices/kundenaquise

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von goodday (Alle anzeigen)

Sprachreisen mit Kaplan - Für Schüler,  Studenten und Business
Sprachreisen mit Kaplan - Für Schüler, Studenten und Business ...
CadSoft EAGLE – PCB Design - Leiterplatteneditor
CadSoft EAGLE – PCB Design - Leiterplatteneditor ...
Neue Kabelverschraubung von RST Rabe Wallenhorst - Euro-Top QF
Neue Kabelverschraubung von RST Rabe Wallenhorst - Euro-Top QF ...
UV-Schwarzlichtlampen zur Hygienekontrolle
UV-Schwarzlichtlampen zur Hygienekontrolle ...
Parken am Flughafen - Flughafenhotels
Parken am Flughafen - Flughafenhotels ...
Hackerangriff auf die New York Times
Hackerangriff auf die New York Times ...