Nadelfilz reinigen mit viel Wasser - ein passabler Weg?
Kategorie: Economy » Companies

Nadelfilz reinigen mit viel Wasser - ein passabler Weg?

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Nadelfilz zu reinigen ist keine leichte Aufgabe. Die meisten Gebäudereinigungen scheitern dabei. In der Not verwenden manche kein spezielles Verfahren, dafür aber große Mengen Wasser. Das geht tatsächlich, solange der Boden nicht mit wasserlöslichem Kleber verlegt ist, denn dann führt dieses laienhafte Vorgehen zu bleibenden Schäden. Sicher am Bodenbelag und wahrscheinlich auch am Estrich. Bleibt dann noch die Frage, ob der Kunde tagelang warten kann, bis der Boden trocken ist.

Dabei gibt es ja seit einigen Jahren schon ein hocheffizientes Verfahren, das problemlos diese Bodenbeläge reinigt. Die Firma Meier + Schultz in Köln lässt ihre Kunden nicht im Nassen. Dort verwendet man das einzige Verfahren weltweit, das speziell für diesen Belag entwickelt wurde und eine hervorragende Reinigungswirkung zeigt. Die Trockenzeit beträgt nur 1 (eine) Stunde! Alle Probleme der anderen Verfahren gibt es nicht mehr. Insbesondere ist die gefürchtete schnelle Neuverschmutzung ausgeschlossen, wobei Reste vom Reinigungsmittel (Detergenz) auf dem Bodenbelag bleiben und dort das tun, wozu sie entwickelt wurden. Sie binden Schmutz. Beim Verfahren der Firma Meier + Schultz kristallisiert das Reinigungsmittel fest aus und kann abgesaugt werden.

Lassen Sie sich also bei der nächsten Auftragsvergabe keinen Bären aufbinden. Wählen Sie ein Profi-Verfahren. Deutschlands Nadelfilz-Hersteller Nr. 1 empfiehlt das Verfahren der Kölner Firma Meier + Schultz Teppichbodenreinigung mit System. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage der Firma:
  http://www.c-sys-team.de/html/info_nadelfilz.html  

Die Firma Meier + Schultz Teppichbodenreinigung mit System in Köln hat sich auf die Grundreinigung von Teppichböden und PVC-Belägen spezialisiert. Wir   verwenden für die verschiedenen Materialien dementsprechend auch verschiedene Verfahren. Schon das unterscheidet uns vom üblichen Gebäudereinigerbetrieb.

Für Velours hat sich das Host-Verfahren bewährt, das übrigens von fast allen Herstellern von Teppichboden empfohlen wird. Es arbeitet auf der Basis von Maisgranulat im Trockenverfahren und hinterlässt einen Teppich fast wie neu - und das ohne Trocknungszeit. In Hotels kann so das Zimmer praktisch sofort wieder belegt werden. Zusätzlich werden damit Allergene, wie Staub, Milben usw. zuverlässig zu fast 100 % entfernt, also auch für Allergiker sehr geeignet und für hygienebewusstes Hotel-Housekeeping. Eine ganze Reihe von internationalen Hotels lässt nur mit unserem Host-Verfahren reinigen.

Andere Teppichböden aus Schlinge oder Kurzvelours reinigen wir mit großem Erfolg mit dem Rotowash-Verfahren einer österreichischen Firma, bei dem ebenfalls schon nach kurzer Zeit dem Kunden wieder ein trockener Boden übergeben werden kann. Dieses Verfahren ist vom österreichischen Teppichforschungsinstitut mit der Bestnote bewertet worden.

Für die schwierigen Beläge Nadelfilz und Kugelgarn verwenden wir ein sehr effektives Verfahren. Dabei wird ein Detergenz-Schaum produziert, mit einer rotierenden Bürste eingearbeitet und im selben Arbeitsgang schmutzbeladen abgesaugt. Dies ist das einzige uns bekannte effektive Verfahren, mit dem Nadelfilz und Kugelgarn gereinigt werden können.

Wir arbeiten nicht nur in Köln, sondern in ganz Nordrhein-Westfalen und auch über die Landesgrenzen hinweg. Zu unseren Kunden zählen neben Haushalten alle gewerblichen Kunden wie Banken, Kunden mit Verkaufsflächen oder Büros, Haus- und Immobilien-Managements und viele Hotels.

Meier + Schultz Teppichbodenreinigung mit System
Hannes Meier
Ibsenstr. 3
51107 Köln
[email protected]
0221-9981730
http://www.c-sys-team.de

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Coronakrise - Soforthilfen abgelehnt?
Coronakrise - Soforthilfen abgelehnt? ...
Hausverwalter im Krisenmodus? Homeoffice mit my-ETW
Hausverwalter im Krisenmodus? Homeoffice mit my-ETW ...
Coronavirus im Arbeitsumfeld vorbeugen
Coronavirus im Arbeitsumfeld vorbeugen ...
25% der Unternehmen von Corona bedroht
25% der Unternehmen von Corona bedroht ...
Beutel- und Folienverpackung auf einem neuen Level
Beutel- und Folienverpackung auf einem neuen Level ...
Gesunde Hundematten, deutsche Fertigung
Gesunde Hundematten, deutsche Fertigung ...