Auf einen Blick – mit einem Klick – alles zur Tennisbranche
Kategorie: sports » Tennis

Auf einen Blick – mit einem Klick – alles zur Tennisbranche

Share |

 
Diesen Artikel teilen

(Ronja Kokott)
Welcher Vereinsvorsitzende kennt es nicht: Die Zeit ist knapp und eigentlich verlangt das nächste Turnier nach Ihrer ungeteilten   Aufmerksamkeit, doch Sie sitzen vor dem PC und suchen nach Servicefirmen oder Geräteanbietern. Eine einfache Übersicht, die unkompliziert, aber präzise über geeignete Anbieter der unübersichtlichen und komplexen Tennisbranche informiert, wäre da überaus hilfreich.
Das hat sich die Redaktion der Tennisfachzeitschrift „Returnal“ wohl auch gedacht und bietet nun mittels einer seit kurzem im Internet zugänglichen Broschüre Abhilfe.   TOPTENN nennt sich das gute Stück und informiert rund um Servicefirmen, Tennisplatzbauer und Anbieter von Geräten und Zubehör. Sei es nun ein Ziehschlitten oder doch der Lieferant für Tennissand - in der anschaulichen Broschüre wird der Suchende schnell fündig. Und hat auch gleich den entsprechenden Ansprechpartner, Email-Kontakt bzw. Telefonnummer parat – langes Blättern im Telefonbuch bleibt einem also erspart.
Falls die gegebenen Informationen dann aber doch nicht ausreichen, um sich zu entscheiden, kann man sich dank aktiver Hyperlinks in der TOPTENN Broschüre auf den Internetseiten der Anbieter weiter erkundigen. An die Smartphone-Generation wurde dabei auch gedacht und QR-Codes in die PDF-Datei integriert.
Tennisvereine kommen somit voll auf ihre Kosten und die „Returnal“ macht ihrem Versprechen alle Ehre, den Vereinen die tägliche Arbeit durch nützliche Tipps zu erleichtern.

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von Optimusverlag (Alle anzeigen)

„Ingolstadt in Bewegung – Grenzgänge am Beginn der Reformation“
„Ingolstadt in Bewegung – Grenzgänge am Beginn der Reformation“ ...
Ingolstadt in Bewegung – Grenzgänge am Beginn der Reformation
Ingolstadt in Bewegung – Grenzgänge am Beginn der Reformation ...
Björn Wendt - Die Bilderberg-Gruppe. Wissen über die Macht gesellschaftlicher Eliten
Björn Wendt - Die Bilderberg-Gruppe. Wissen über die Macht gesellschaftlicher El ...
Claus Kreß (Hrsg.) - 10 Jahre Arbeitskreis Völkerstrafrecht
Claus Kreß (Hrsg.) - 10 Jahre Arbeitskreis Völkerstrafrecht ...
Carmen Sohn - Virtuelles Lernen und Lehren am Beispiel des Museumsprojekts VIAMUS
Carmen Sohn - Virtuelles Lernen und Lehren am Beispiel des Museumsprojekts VIAMU ...
Probleme und Möglichkeiten einer universellen Ethik
Probleme und Möglichkeiten einer universellen Ethik ...