KIWI. erhöht Beteiligung
Kategorie: Wirtschaft » Unternehmen

KIWI. erhöht Beteiligung

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Die KIWI.Werbeagentur GmbH aus Osnabrück erhöht seit Ende 2012 ihre strategische Beteiligung an den Unternehmen 5d lab und Sportnetworking.
Die Firma 5d lab entwickelt mit neuesten Internet-Technologien kreative Produkte und Dienstleistungen für das Internet, die dem Konsumenten ein reales 5d-Erlebnis ermöglichen sollen.   Neben verschiedenen Anwendungen, wie dem "Monsters Traveller Guide" oder den "Little Nerds", und dem Online-Strategiespiel "Panzerwars" entsteht zurzeit das Multiplayer Spiel "Wack-a-doo", ein browserbasiertes Strategiespiel, das sich aufgrund seiner Vielseitigkeit von bisherigen Browsergames unterscheidet.

Ende 2012 erhöht KIWI. seine Beteiligung an dem Unternehmen 5d lab. Im Fokus der Entscheidung stan-den dabei die anspruchsvollen und innovativen Techniken in der Spieleprogrammierung, wie zum Beispiel das Thema Augmented Reality. "Die Verknüpfung von Realität und Internet ist im Online Bereich noch Zukunftsmusik und mit unserem Arrangement möchten wir als Agentur Vorreiter sein ", so KIWI.-Geschäftsführer Oliver Scheu.

Zum Ende des Jahres 2012 wurde noch eine zweite Beteiligung unterschrieben. Die Sportnetworking OS GmbH mit Sitz in Osnabrück konzentriert sich auf die Vermarktung von Displaywerbung und Sport-(Online) Bewegtbildern. Die Emotionalität, die sich in den Sport-Bewegtbildern von Sportnetworking widerspiegelt, war deshalb ausschlaggebend für ein gesteigertes Interesse von KIWI., genauso wie die Kombination aus technischem Know-how und langfristigen Beziehungen in der Online Sport- und Mediabranche.

Weitere Informationen zur KIWI. Werbeagentur GmbH aus Osnabrück sind unter KIWI.de zu finden.

KIWI. ist eine Kreativagentur im Mittelpunkt eines Netzwerks innovativ und visionär denkender Branchen-Profis aus den Bereichen Strategie, Beratung, Kommunikation, Kreation und Neue Medien. Die Agentur KIWI. mit ihrem Stammsitz in Osnabrück wurde im Jahre 2001 von Oliver Scheu gegründet. Schwerpunkte des Unternehmens sind der strategische Aufbau und die Pflege mittelständischer B2B- und B2C-Marken - von der umfassenden Marketingberatung über die Gestaltung einer aussagekräftigen Corporate Identity bis hin zum methodisch geplanten Einsatz multimedialer Anwendungen.
KIWI. Werbeagentur GmbH
Christoph van Kampen
Bramscher Str. 14
49088 Osnabrück
[email protected]
0541-66858-150
http://www.kiwi.de

Kommentieren

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Software für Instandhaltung: webschuppen launcht EvTI
Software für Instandhaltung: webschuppen launcht EvTI ...
FOCUS Money ehrt RENSCH-HAUS als Preis-Sieger 2018 mit dem Prädikat "Gold"
FOCUS Money ehrt RENSCH-HAUS als Preis-Sieger 2018 mit dem Prädikat "Gold ...
OutSystems gibt die Partner of the Year Awards bekannt
OutSystems gibt die Partner of the Year Awards bekannt ...
Black Sale by Westfalen-Therme 25 % sparen am 23.11.
Black Sale by Westfalen-Therme 25 % sparen am 23.11. ...
Innovatives Krawatten-Design von BARBATTIE
Innovatives Krawatten-Design von BARBATTIE ...
Rockwell Automation ernennt Susana Gonzalez zur Präsidentin für die EMEA-Region
Rockwell Automation ernennt Susana Gonzalez zur Präsidentin für die EMEA-Region ...