Musical mit BLÄCK FÖÖSS-Hits plant das Hänneschen-Theater in Köln "Lück wie ich un do"
Kategorie: Gesellschaft » Kultur

Musical mit BLÄCK FÖÖSS-Hits plant das Hänneschen-Theater in Köln "Lück wie ich un do"

Share |

Tags:


 
Diesen Artikel teilen

Das Hänneschen-Theater stellte seinen neuen Spielplan für 2013/14 vor. Darunter das neue Erwachsenenstück "Lück wie ich und do" und das neue Kinderstück "Böcherjeister"

Von Daniela Decker / 02. März 2013

Köln-   Die neue Hänneschen-Theater-Intendantin Frauke Kemmerling beschreibt ihre ersten Monate (seit Dezember im Amt) als "sehr aufregend" und arbeitsintensiv: "Ich habe einen guten Start gehabt- und ein Team, das tolle Arbeit leistet. Aber es gibt noch viel zu tun", betonte Kemmerling bei der Vorstellung des neuen Spielplans für die Saison 2013/14 des Puppentheaters am Eisenmarkt.

Sechs Produktionen im Jahr

Am 30. August 2013 feiert das erste Highlight der Saison, das Erwachsenstück "Lück wie ich un do" von Udo Müller, Premiere. Das Stück ist geplant als Musical mit zahlreichen Hits der BLÄCK FÖÖSS, "wir werden aber nicht die Geschichte der kölschen Band erzählen, sondern eine Story um Klüngel, Knaatsch und Korruption", so Müller: Schäl will einfach sein marodes Mietshaus abreißen lassen - seine Mieter interessieren ihn dabei nicht. Doch "Rita Schnell", Arztpraxis "Dr. Pillemann", die "Kaffeebud" und andere Mieter wehren sich mit aller Macht gegen den Rauswurf...

Die BLÄCK FÖÖSS werden in dem Stück auch als Puppen zu sehen sein, "von früher haben wir noch die entsprechenden Puppen, wir müssen sie nur altesmäßig ein wenig anpassen", so Udo Müller. Dass die echten BLÄCK FÖÖSS von der Idee begeistert scheinen, freut natürlich Frauke Kemmerling.

"Böcherjeister"

Am 26. September 2013 feiert dann das neue Kinderstück "Böcherjeister" seine Premiere. Als Neuerung wird die Premiere des Kinderstückes künftig immer donnerstags stattfinden und um 16.30 Uhr beginnen. Darüber hinaus möchte man eine spezielle Kindervorstellung für Schulklassen um 11.00 Uhr anbieten.
Zum Inhalt von "Böcherjeister": Bärbelchen liebt es Bücher zu lesen, ganz im gegenteil von Hänneschen, der sich viel lieber mit dem Handy und dem Ipod beschäftigt. Welche Unterschiede bestehen, thematisiert das Stück.



Der Kartenvorverkauf für die Spielzeit 2013/14 startet am 03. April 2013












Foto: "Lück wie ich un do" - so der titel des neuen Erwachsenenstücks des Hänneschen-Theaters mit Hits der BLÄCK FÖÖSS (c)Daniela Decker / Logo: Hänneschen-Theater

Kommentieren

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von Daniela (Alle anzeigen)

25 Jahre Höhner-Classic – eine unvergleichbare Erfolgsgeschichte
25 Jahre Höhner-Classic – eine unvergleichbare Erfolgsgeschichte ...
Arsch huh -Veedelstour machte mit den HÖHNERN Station in Köln-Bickendorf
Arsch huh -Veedelstour machte mit den HÖHNERN Station in Köln-Bickendorf ...
Mit den Paveiern am 01. Juli 2017 en et Waldbad Dünnwald
Mit den Paveiern am 01. Juli 2017 en et Waldbad Dünnwald ...
Marita Köllner feiert 50-jähriges Bühnenjubiläum in der Volksbühne
Marita Köllner feiert 50-jähriges Bühnenjubiläum in der Volksbühne ...
MIR ALL SIN KÖLLE: Gänsehautmoment bei der Kundgebung des Festkomitee Kölner Karneval am Grüngürtel
MIR ALL SIN KÖLLE: Gänsehautmoment bei der Kundgebung des Festkomitee Kölner Kar ...
AfD-Parteitag: Kölner Karneval setzt am 22. April Zeichen gegen Rechts „MIR ALL SIN KÖLLE!“
AfD-Parteitag: Kölner Karneval setzt am 22. April Zeichen gegen Rechts „MIR ALL ...