Für die neue „Gräfin“ kam das Aus im Viertelfinale
Kategorie: sports » Tennis

Für die neue „Gräfin“ kam das Aus im Viertelfinale

Share |

 
Diesen Artikel teilen

WIMBLEDON. Die Nummer eins der Damen-Tennis-Welt, Dinara Safina, steht in Wimbledon im Halbfinale. Der Weg dahin war für die Russin mühevoll. Gegen Sabine Lisicki half Safina beim 6:7, 6:4, 6:1 eine Verletzung der Deutschen.

Sie ist erst 19 Jahre alt, hat vor wenigen Wochen in Charleston ihr erstes WTA-Turnier gewonnen, und sie ist die größte deutsche Damen-Tennis-Hoffnung nach dem Abtritt von Stefanie Graf. In Wimbledon mischte sie das Feld auf ihrem Weg ins Viertelfinale gehörig auf. Auch gestern schien der Sieg gegen die Weltranglisten-Erste Safina zum Greifen nahe. Mit 7:6 gewann Lisicki den ersten Satz und hatte auch im zweiten Durchgang ihre Chancen. Erst nachdem Safina sich Satz zwei knapp mit 6:4 sichern konnte, schwanden bei der jungen Deutschen die Kräfte. Beim Stand von 1:4 musste sie einmal sogar die Physiotherapeutin auf den Platz bemühen. Selbst dieser Eingriff brachte nichts mehr, Lisicki verlor den dritten Satz mit 1:6.

Trotzdem steigen die Hoffnungen der deutschen Tennis-Fans auf eine zukünftige Nummer eins der Damen-Welt. Das Tennisspielen erlernte die Berlinerin in der Akademie von Nick Bollettieri in Florida. Dorthin hat sie mittlerweile auch ihren Wohnsitz verlegt, weil sie in der Heimat einfach keine passenden Trainingspartner mehr finden könne. Zielstrebig geht sie ihren Weg, der sie mit dem Erreichen des Viertelfinales auf dem heiligen Rasen in der kommenden Woche zunächst unter die Top 30 der Weltrangliste bringen sollte.


Souveräne Schwestern

Lisickis Bezwingerin Safina trifft nun im Halbfinale auf Venus Williams. Die US-Amerikanerin hatte in ihrem Viertelfinale gegen die Polin Agneszka Radwanska beim 6:1, 6:2 keine Mühe. Noch ist auch ein Schwesternduell im Endspiel möglich. Serena Williams zog mit einem 6:2, 6:3 über Victoria Azarenka in die Vorschlussrunde ein. In dieser wartet die Russin Jelena Dementjewa.



Quelle: nachrichten.at


Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von Timbo284 (Alle anzeigen)

Porsche 911 Turbo S erhält Sechszylinder-Boxer
Porsche 911 Turbo S erhält Sechszylinder-Boxer ...
Rentner-Bande als Geiselnehmer vor Gericht
Rentner-Bande als Geiselnehmer vor Gericht ...
Warum fressen Hunde Kot?
Warum fressen Hunde Kot? ...
Lücke im Internet Explorer betrifft weitere Programme
Lücke im Internet Explorer betrifft weitere Programme ...
Australian Open: Erfreulicher Tag für Deutsche
Australian Open: Erfreulicher Tag für Deutsche ...
EM-Fehlstart gegen Polen: Offensive Monokultur
EM-Fehlstart gegen Polen: Offensive Monokultur ...