Mit der richtigen Bewerbung zum Ausbildungsplatz
Kategorie: Career

Mit der richtigen Bewerbung zum Ausbildungsplatz

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Ausbildung.de gibt Tipps für die perfekte Bewerbung
Bochum, 30.07.2013. Ausbildung.de gibt wertvolle Tipps für eine richtige Bewerbung. Ist der perfekte Ausbildungsplatz erst einmal gefunden, wird es ernst, denn nur wenn die Bewerbung überzeugen kann, winkt auch der Ausbildungsvertrag. Damit Schulabsolventen nicht an dieser Hürde scheitern, gibt   Ausbildung.de (http://www.ausbildung.de/)   viele hilfreiche Tipps, wie man eine perfekte Bewerbung anfertigt.

Wie groß das Problem bei der Bewerbung ist, zeigt sich immer wieder in Ausbildungsstatistiken des BIBB. Insgesamt finden jedes Jahr rund ein Drittel aller Ausbildungsbetriebe keine passenden Auszubildenden - eine Vielzahl allein deshalb, weil keine der Bewerbungen überzeugen konnte. Die Bewerbungstipps auf Ausbildung.de sollen Schülern helfen, Fehler bei der Bewerbung zu vermeiden und mit der Bewerbung eine Eintrittskarte zum Vorstellungsgespräch zu schaffen. Dabei werden auch die neusten Trends und Entwicklungen, wie beispielsweise Online-Bewerbungen und anonyme Bewerbungen berücksichtigt.

Grundlage jeder Bewerbung sind Anschreiben und Lebenslauf. Damit Schüler nicht schon hier in eine der vielen Bewerbungsfallen tappen, werden zunächst die Formalien auf Ausbildung.de vorgestellt und erläutert. Noch kniffliger wird es allerdings, wenn es um das Herz der Bewerbung - das Darlegen der eigenen Motivation geht. Schüler finden daher eine Checkliste, die Schritt für Schritt durch die Anfertigung einer Bewerbung leitet. Dabei wird auf häufige Fehler aufmerksam gemacht und mit vielen anschaulichen Beispielen gezeigt, wie diese sicher umschifft werden können. Wie kann man sich von anderen Bewerbern abgrenzen, wie vermeidet man den Eindruck einer Massenbewerbung, welche Fragen müssen in einer Bewerbung beantwortet werden? Diese und weitere Antworten gibt die Bewerbungs-Checkliste.

War die Bewerbung erfolgreich, steht Ausbildung.de den Schülern auch weiterhin zu Seite und gibt Tipps für die Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche und Assessmentcenter. Nur so kann eine Rundumbetreuung gewährleistet werden. Um die Bewerbungstipps immer aktuell zu halten, werden die Texte regelmäßig geprüft und entsprechend der aktuellen Entwicklungen erweitert.

Die Bewerbungstipps findet man unter   http://www.ausbildung.de/ratgeber/bewerbung/ (http://www.ausbildung.de/ratgeber/bewerbung/)

Die Employour GmbH ist ein Start-Up von Studenten aus Witten und betreibt verschiedene Internetportale zum Thema Karriere.
Employour GmbH
Herr Felten
Kortumstr. 16
44787 Bochum
[email protected]
0234 369 372-12
http://www.ausbildung.de

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Windows-Updates komfortabel und effizient einspielen
Windows-Updates komfortabel und effizient einspielen ...
Herren Schuhe Übergrössen für Männer mit hohen Ansprüchen bei schuhplus
Herren Schuhe Übergrössen für Männer mit hohen Ansprüchen bei schuhplus ...
Interaktive 3D-Avatare einfach selbst erstellen
Interaktive 3D-Avatare einfach selbst erstellen ...
Schuhplus stellt neue Kollektion für Herbst/Winter 2020 zusammen
Schuhplus stellt neue Kollektion für Herbst/Winter 2020 zusammen ...
Das Zeitalter des Transformationszwangs
Das Zeitalter des Transformationszwangs ...
Pilotstudie zur Arbeitgebermarke im Handwerk in Münster
Pilotstudie zur Arbeitgebermarke im Handwerk in Münster ...