TPR MUSIC-Metal-DVD: Extreme Guitar Shred von The Great Kat
Kategorie: Gesellschaft » Kultur

TPR MUSIC-Metal-DVD: Extreme Guitar Shred von The Great Kat

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Hartes aus Amerika

(doem) Nein, tumber Death-Metal sind die Hardrock-Eskapaden einer Katherine Thomas alias The Great Kat aus USA/New York nicht gänzlich. Auch wenn in der „Folterkammer“ der DVD Extreme Guitar Shred doch ganz schön geröchelt, gekreischt, ja, gebrüllt wird. Und Katherine bedient nicht nur ihre Gitarre wie eine Teufelin. In den sechs Stücken (plus drei Bonus Tracks) geht’s nicht nur musikalisch zu, wie auf dem Schlachthof. Im letzten Stück „War“ sterben Soldaten in originalen Fernsehdokumenten im Schützengraben des zweiten Weltkriegs.

Katherine Thomas

Über allem thront die amerikanische Flagge – und The Great Kat mit ihrer Gitarre und den Folterwerkzeugen. Abgefahren und extrem sind die richtigen Worte, diese Kunst zu beschreiben. Wenn man damit Erfolg hat und Geld verdient – warum nicht! Und die Streicherklänge von Kat sind eine mäßigende Idee, die Geschmack beweist. Das sieht aus, als würde sich jemand Gedanken machen, wenn spärlich bekleidet die Bühne gerockt wird. Braucht man, braucht man nicht!? Extreme Guitar Shred könnte eine Kunstform sein.

http://www.greatkat.com

Kommentieren

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von doemgespress (Alle anzeigen)

TORK POETTSCHKE DIENSTAG IM LÄDCHEN - "sOMMER.kOMMA.ENDE.GELÄNDE"
TORK POETTSCHKE DIENSTAG IM LÄDCHEN - "sOMMER.kOMMA.ENDE.GELÄNDE" ...
Ruhrtriennale geht dreijährige Kooperation mit RWE Stiftung ein  - Die Förderung durch die RWE ...
Ruhrtriennale geht dreijährige Kooperation mit RWE Stiftung ein - Die Förderung ...
RUHRTRIENNALE 2015 startet unter dem Motto SEID UMSCHLUNGEN
RUHRTRIENNALE 2015 startet unter dem Motto SEID UMSCHLUNGEN ...
ELIAS DAVIDSSON, FÜHRENDER 11:-SEPTEMBER-FORSCHER. DIE KATASTROPHE VON 2001 SEI EIN FAKE !!!
ELIAS DAVIDSSON, FÜHRENDER 11:-SEPTEMBER-FORSCHER. DIE KATASTROPHE VON 2001 SEI ...
...
Ruhrtriennale in New York  - „Delusion of the Fury“ - atemberaubend
Ruhrtriennale in New York - „Delusion of the Fury“ - atemberaubend ...