Reichlich Politik beim Hoffest der Berliner Schornsteinfeger
Kategorie: News

Reichlich Politik beim Hoffest der Berliner Schornsteinfeger

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Beim traditionellen Hoffest der Berliner Schornsteinfeger-Innung wurde am Samstag heftig gefeiert, aber auch reichlich politisiert.
Am Samstag, dem 7. September 2013 feierte die Schornsteinfeger-Innung in Berlin ihr traditionelles Hoffest. Unter den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren auch viele Politikerinnen und Politiker, darunter Lisa Paus, MdB, und Claudia Hämmerling, Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin von Bündnis 90/Die Grünen, Staatssekretär Ephraim Gothe, Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt, SPD, und Holger Krestel, MdB, von der FDP.

Beim traditionellen Hoffest der   Berliner Schornsteinfeger-Innung (http://www.schornsteinfeger-berlin.org/)   wurde am Samstag heftig gefeiert, aber auch reichlich über die vielen im Bereich des Schornsteinfegerwesens noch zu schließenden Regelungslücken diskutiert. Schließlich ist 2013 nicht nur für die Schornsteinfeger ein Jahr des Umbruchs, sondern auch für viele Politikerinnen und Politiker. Kein Wunder, dass sich zahlreiche Abgeordnete und Funktionsträger beim Hoffest sehen ließen.

Bildrechte: Schornsteinfeger-Innung in Berlin/ M. Köhler
Die Schornsteinfeger-Innung in Berlin ist die Fachorganisation für das Schornsteinfeger-Handwerk in Berlin. Wir sind eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und haben insbesondere die Aufgabe, die gemeinsamen gewerblichen Interessen unserer Mitglieder zu fördern. Dazu gehört die Vertretung der berufspolitischen Interessen ebenso wie z.B. Angelegenheiten der Aus- und Weiterbildung.   Im Rahmen unseres Aufgabengebiets sind wir Ansprechpartner staatlicher Stellen und Behörden sowie sonstiger handwerklicher Organisationen.
Ansprechpartner sind wir v.a. aber für unsere Mitgliedsbetriebe, denen wir zahlreiche Leistungen kostenfrei oder deutlich kostenreduziert zur Verfügung stellen; über unsere Partner bieten wir Sonderkonditionen z.B. beim Waren- und Materialeinkauf, beim Autokauf oder im Mobilfunkbereich. Im Versicherungswesen bieten wir maßgeschneiderte Verträge zu Mitgliedskonditionen.
Mitglied der Innung kann jeder Schornsteinfegermeister werden, der mit dem Schornsteinfegerhandwerk in die Handwerksrolle bei der Handwerkskammer Berlin eingetragen ist. Gerne informieren wir Sie über unsere Leistungen und die Konditionen einer Mitgliedschaft.

Landesinnungsverband des Schornsteinfegerhandwerks Berlin
Heiko Kirmis
Westfälische Straße 87
10709 Berlin
030 8609820

http://www.schornsteinfeger-berlin.de
[email protected]


Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Hartmut Zeeb
Neue Promenade 7
10178 Berlin
[email protected]
030 48496407
http://www.zeeb-kommunikation.de

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

abtis bringt Mittelständler sicher in die Cloud!
abtis bringt Mittelständler sicher in die Cloud! ...
Qlik startet Data Literacy 2.0 zur Förderung der Datenkompetenz in Unternehmen
Qlik startet Data Literacy 2.0 zur Förderung der Datenkompetenz in Unternehmen ...
Partnerschaft zwischen der Digital-Agentur LINGNER.COM und OroCommerce
Partnerschaft zwischen der Digital-Agentur LINGNER.COM und OroCommerce ...
Aroniasaft kaufen
Aroniasaft kaufen ...
Riester-Rente in Corona-Zeiten - das sind die Erfahrungen der Transparento GmbH
Riester-Rente in Corona-Zeiten - das sind die Erfahrungen der Transparento GmbH ...
EINFACH GUTE SCHULMATERIALLISTEN ERSTELLEN
EINFACH GUTE SCHULMATERIALLISTEN ERSTELLEN ...