Prof. Hans-Werner Gessmann in Top-30 der Psychologen
Kategorie: health » medicine

Prof. Hans-Werner Gessmann in Top-30 der Psychologen

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Hans-Werner Gessmann wird gegen Ende des letzten Jahres in die Liste der prominenten Psychologen
aufgenommen, welche aktuell den größten Einfluss auf das Psychologie-Geschehen dieser Welt nehmen.
Neben Philip Zimbardo, der Vorsitzende der Amerkanischen Psychologen-Vereinigung, bekannt geworden durch sein "Stanford Prison Experiment",   Martin Seligman, am meisten bekannt durch seine "Theorie zur gelernten Hilflosigkeit," jetzt Psychologie-Professor an der Universität von Pennsylvania,   Paul Ekman - Psychologie-Professor an der Abteilung für Psychiatrie der Universität von Californien in San Francisco, sowie 26 weiteren hochprominenten Psychologen wurde Hans-Werner Gessmann gegen Ende des letzten Jahres in die Liste der Psychologen aufgenommen, welche aktuell den größten Einfluss auf das Psychologie-Geschehen dieser Welt nehmen.   (http://www.bestmastersinpsychology.com/30-most-influential-psychologists-working-today/)

Hans-Werner Gessmann ist ein deutscher Psychologe und Psychodramatherapeut, der zurzeit in Russland mit dem von ihm begründeten Humanistischen Psychodrama großen Einfluss auf die Ausbildung von Klinischen Psychologen nimmt. Gessmann ist seit längerem in die Gruppe der hervorragenden Psychotherapeuten der Welt aufgenommen.

In Deutschland leitet er in Duisburg seit 1973 das Psychotherapeutische Institut Bergerhausen (PIB) mit der Abteilung für Psychotherapie-Ausbildungen und psychotherapeutischer sowie schlafmedizinischen Ambulanz.  

Er unterrichtet Klinische Psychologie an der Staatlichen Nekrassow Universität in Kostroma und leitet und entwickelt dort das Internationale Zentrum für Klinische Psychologie und Psychotherapie. Viele andere russische Universitäten nehmen seine Veranstaltungen in den Lehrplan auf: Systemische Familientherapie und Humanistisches Psychodrama   an der Staatlichen Moskauer Pädagogisch-Psychologischen Universität, an der Akademie der Sozialverwaltung des Regierungsbezirks Moskau, an der Staatlichen Universität in Smolensk.

Die Einführung einer Humanistischen Psychotherapie in die bislang geübte und traditionsreiche russische Psychologie lockt auch das Interesse der Fachleute an der South-East Universität in Nanjing (zweitgrößte Universität Chinas). Hans-Werner Gessmann ist aktuell auf eine langfristige Gastprofessur eingeladen, um chinesische Psychotherapeuten in humanistische Therapieformen einzuführen.

Das Psychotherapeutische Institut Bergerhausen (PIB) wurde im Jahre 1973 in Duisburg von Hans-Werner Gessmann gegründet. In der Duisburger Geschäftsstelle sind Ärzte, Psychologen, Psychotherapeuten, Pädagogen sowie Verwaltungsangestellte und technische Mitarbeiter in einer psychotherapeutischen und schlafmedizinischen Ambulanz tätig. Das PIB ist eine der ältesten privaten Einrichtungen in Deutschland, die umfangreich im psychosozialen Bereich Fortbildungen durchführt. Das Institut ist Mitglied in nationalen und internationalen Fachverbänden.
PIB Fortbildungs- und Therapiezentrum GmbH
Monika Stettner-Dominik
Rheinstraße 24
47198 Duisburg
+49 (0) 2066/ 469 500

http://www.pib-zentrum.de
[email protected]


Pressekontakt:
Episkepsis UG
Benjamin Gessmann
Robert Bosch Straße 8
86551 Aichach
[email protected]
08251/9048317
http://www.episkepsis.de

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Achtung Fusspilz! Sommerzeit ist Fußpilzzeit.
Achtung Fusspilz! Sommerzeit ist Fußpilzzeit. ...
PSI Audio A21-M, A17-M und A225-M mit Jürgen Roth bei Film und Fernsehen
PSI Audio A21-M, A17-M und A225-M mit Jürgen Roth bei Film und Fernsehen ...
BIBUS GmbH abermals als Company of the Year der BIBUS AG Gruppe ausgezeichnet!
BIBUS GmbH abermals als Company of the Year der BIBUS AG Gruppe ausgezeichnet! ...
Haustiere vor Gluthitze schützen
Haustiere vor Gluthitze schützen ...
orange ate kid fühlen sich zu Hause auf der Kieler Woche
orange ate kid fühlen sich zu Hause auf der Kieler Woche ...
APROS Wohlfühlevent- Wenn 2.500 Jahre Unternehmererfahrung aufeinander treffen
APROS Wohlfühlevent- Wenn 2.500 Jahre Unternehmererfahrung aufeinander treffen ...