Michael Wolfschmidt - "Kostbar"
Kategorie: society » Culture

Michael Wolfschmidt - "Kostbar"

Share |

 
Diesen Artikel teilen

KOSTBAR?             Die Zeit?       Welche Zeit?
Jene Zeit, die wir im Job verballern, mit sinnlosen Beziehungen, mit Feiern, mit dem Alltag? Oder die Zeit, in der wir einfach stirnglatt daheim vor der Glotze sitzend in den Tag hinein brodeln in der Hoffnung, dass noch irgendwas aufkocht? Lassen wir es lieber. Darüber nachzudenken lohnt sich nicht. Denn im Banalen liegt die Kraft des Ganzen.
Wenn der fränkische Singer & Songwriter Michael Wolfschmidt die Frage stellt, wann wir die Sekunden oder Stunden des Bewusstseins zum letzten Mal gelebt haben, spätestens dann wird es still um uns. Denn das Nebenherleben hat Hochkonjunktur. Mal dies, mal das. So wundert es nicht, dass plötzlich solche Texte in der deutschen Popmusik zur Folklore werden.
Und auch wenn der Vollblutmusiker und Schauspieler Wolfschmidt aus Nürnberg eine Art Pionier in dieser Disziplin ist, er verkörpert seine Haltung mit einer Stimme, die so herrlich defensiv beratend wie ein Fahrlehrer daherkommt. Vielleicht ist Michael Wolfschmidt dem Hörer keine Hilfe. Aber das will er auch gar nicht. Er versinnbildlicht vielmehr den ultimativen Vorwurf:
MACH ENDLICH WAS AUS DEINER EINEN GELEGENHEIT!!!
...und wenn dieser Text eines kann, dann ist es das: Die Worte des Michael Wolfschmidt noch mal herunter zu brechen auf das Elementarste. Vor uns liegt ein Stück Musik für Menschen. Und jetzt lassen Sie uns hoffen, dass es genügend von denen zu hören kriegen…
Für alles andere ist unsere Zeit zu KOSTBAR.

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von NS1980 (Alle anzeigen)

Michael Wolfschmidt - "Kostbar"
Michael Wolfschmidt - "Kostbar" ...
Ulli Schwinge - "Ein langer Weg"
Ulli Schwinge - "Ein langer Weg" ...
Ulli Bastian - "Winterzeit"
Ulli Bastian - "Winterzeit" ...
Ulli Schwinge - "Weihnachtszeit für dich und mich"
Ulli Schwinge - "Weihnachtszeit für dich und mich" ...
DIN-A - "TANZ MICH"
DIN-A - "TANZ MICH" ...
TOM WINTER - "NIE GESAGT"
TOM WINTER - "NIE GESAGT" ...