WDR: Plasberg persönlich am Freitag, den 4. April 2014 u.a. mit Claudia Roth & Henning Krautmacher
Kategorie: Media » TV

WDR: Plasberg persönlich am Freitag, den 4. April 2014 u.a. mit Claudia Roth & Henning Krautmacher

Share |

Tags:


 
Diesen Artikel teilen

Am Freitagabend (04.April /21.45 Uhr) präsentiert Frank Plasberg seine Talkshow "Plasberg persönlich". Zu seinen prominenten Gästen zählen unter anderem Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth, die Schauspielerin Elisabeth Lanz, Reporter Jenke von Wilmsdorff und HÖHNER-Frontmann Henning Krautmacher

Von Daniela Decker / 02. April 2014

Köln-   Am Freitagabend präsentiert Frank Plasberg in seiner Talkshow "Plasberg persönlich" wieder sechs Persönlichkeiten, die nicht nur mitten im Leben stehen, sondern die gerade durch ihre besondere Persönlichkeit oder ihre Fähigkeiten die Aufmerksamkeit der Menschen wecken, wie Reporter Jenke Wilmsdorff, der bei seinen Experimenten immer wieder in andere Rollen schlüpft. Dabei schont er weder sich noch seinen Körper: Er kifft, was das Zeug hält, oder säuft bis zum Umfallen. Was aber kaum jemand weiß: Als Kind war er ein kleiner Schisser und hatte sogar vor Essen Angst.

Sein Markenzeichen ist der Schnäuzer

Der Frontmann der HÖHNER Henning Krautmacher ist vielseitig. Wenn er nicht gerade mit seiner Band auf der Bühne steht, schreibt er Kochbücher (im Mai 2014 erscheint sein neustes Werk "Kölsche Pasta"), schreibt Kinderbücher, oder malt. Sein Markenzeichen ist sein Schnäuzer und gerade den würde er sich abrasieren, wenn er mit den HÖHNERN auf Platz Eins der Albumcharts steht, denn die neue CD "Mach Laut!" ist gerade erschienen und direkt von 0 auf Platz 20 in die Charts eingestiegen.

"Ich werde mein Amt so ausüben, wie ich bin"

Ganz wie es ihre Art ist, verkündete Claudia Roth als frisch gebackene Bundestagsvizepräsidentin: "Ich werde mein Amt so ausüben, wie ich bin". Angeblich hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ihr mit den Worten gratuliert: "Warum müssen Sie ihr neues Amt gleich mit einer Drohung verbinden?" Ob das wirklich stimmt, erzählt sie in der Sendung- und auch, was sich mit ihrem neuen Job alles verändert hat.

Weitere Gäste sind Silvia Fauck, die vor 10 Jahren die erste Liebeskummer-Praxis Deutschlands gründete, die Schauspielerin Elisabeth Lanz, die mit einhundert Geschwistern aufwuchs, denn ihr Vater leitete ein SOS-Kinderdorf, und der Pianist Josef Bulva. Bei einem Unfall wurden die Sehnen und Nerven seiner linken Hand durchtrennt, was das Aus für seine Karriere als Starpianisten bedeutete. Doch er schafte das Unmögliche: Ein erfolgreiches Comeback auf der Bühne.








Plasberg persönlich - die Talkshow im WDR-Fernsehen
                Freitag, 04. April 2014 / 21.45 Uhr












Foto: Moderator Frank Plasberg begrüßt u.a. Claudia Roth, Henning Krautmacher, Josef Bulva, Silvia Fauck und Jenke von Wilmsdorff in seiner Sendung "Plasberg persönlich" (c)WDR/Olaf Rayermann

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von Daniela (Alle anzeigen)

15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern
15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern ...
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten ...
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln ...
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein ...
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein"
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein ...
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache ...