8.Kölner Hundeolympiade in Köln Niehl
Kategorie: society » Events

8.Kölner Hundeolympiade in Köln Niehl

Share |

Tags:


 
Diesen Artikel teilen

An zwei schönen Sommertagen am Samstag und Sonntag den 21.06 und 22.06.14 richtete Udo Hillgemann mit seinem Team und seinen Helfern der Hundeschule Hilgemann wieder einmal eine Olympiade für Hunde und deren Besitzer aus. Mit rund 70 Teams in 5 Gruppen gehen Frauchen und Herrchen mit Ihren Lieblingen an den Start.

Die Vorbereitung für die beiden Tage hat Udo mit 15 Helfern in zwei Wochen geschafft.

Die Teilnehmern mussten mal wieder tolle Spiele im Innenbereich der Anlage mit insgesammt 4 Übungen und im Aussenbereich mit einem Parkur über 500 Meter, der einige Aufgaben enthielt,   unter Tempo meistern.

Die Teilnehmer waren in verschiedenen Altersgruppen unterteil, so das hier jeder eine gerechte Chance erhielt.

Bei lecker Bierchen und Gegrilltem, konnten hier zahlreiche Zuschauer das Bunte Treiben beobachten und wie ich von vielen Teilnehmer hörte hies es immer wieder ........

" Deibei sein ist alles und Hauptsache es macht Spass"

Unter diesem Motto verliefen dann die beiden Tage und am Ender der Olympiade standen dann viele Sieger fest, die dann nach einem tollen Einzug in die sogenannte Arena mit Urkunden und Medalien belohnt wurden.


Der erste Sieger der Olympiade erhielt einen tollen Pokal aber auch der letzte erhielt bei Udo Hillgemann eine kleine Trophähe. die immer wieder heiss begeerht ist.

Das sogenannte Schlußlich in Form einer Roten Laterne.


Bei diesem Event konnte mann wieder sehen wie sehr Udo seine Berufung als Hundetrainer wahr nimmt und mit welchen Ehrgeiz und Elan er dieses alles vorbereitet und gemeistert hat.

Bei einem kleine Gespräch am Rande der Veranstaltung mit dem Vater von Udo, erzählte mir hier Martin Hillgemann, das der kleine Udo früher schon sehr akribig die Auftritte von seinem Vater mit der Gitarre beobachtete   und auch Ihn bei kleinen Fehlern korregierte.

Auch eine riesige Tombola mit tollen Preisen und als Hauptpreis ein großer Flat TV konnte man bei der Veranstalltung am Ende erleben und viele Teilnehmer gingen hier mit einen schöne Preis nach Hause.

Ich sage nur hier an dieser Stelle " Jung dat hässte jood gemaat" und freue mich schon auf das nächste Jahr wo dann die 9. Hundeolympiade in Köln Niehl startet.

Wie immer wurde es am Ende wieder etwas emotional wenn Udo sich zum Schluß   mal selber auf das Siegertreppchen setzt und diesmal mit dem schönen Lied von Micky Brühl

"Zo Fooss noh Kölle jonn"

in die Gesichter der Teilnehmer schaut und deren Freude bewundert.

Für mich waren es mal wieder zwei schöne Tage, weit ab vom Alltag und ich sage auch diesmal und das bestimmt im Namen aller.......

" DANKE UDO "

Mehr Bilder und das Video zum Even, seht Ihr wie immer auf meiner Seite http://www.veedelssender.de

Euer Ferdi Kreitz

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von Veedelssender (Alle anzeigen)

60 Jahre in Köln Niehl
60 Jahre in Köln Niehl ...
Antonio P. sagt Malle kann kommen
Antonio P. sagt Malle kann kommen ...
Noh bei mir“ im Millowitsch
Noh bei mir“ im Millowitsch ...
Amphi Festival 2017
Amphi Festival 2017 ...
Veedelssender präsentiert Eisbrecher Tour
Veedelssender präsentiert Eisbrecher Tour ...
Wuppertaler Hallengaudi 2017
Wuppertaler Hallengaudi 2017 ...