Grandioses Ergebnis des TSV Marienberghausen bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften 2010 in Köln
Kategorie: sports

Grandioses Ergebnis des TSV Marienberghausen bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften 2010 in Köln

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Der Spitzenspieler des TSV Marienberghausen im Tischtennis in der 1.-Kreisklasse, Bernhard Nikola, hatte sich bei den Tischtennis-KREISMEISTERSCHAFTEN für die Spielklassen Senioren-50 und Herren-B (offen bis Bezirksliga) qualifiziert.
Bei den Tischtennis-Senioren-50 verhinderte eine verspätete Ankunft eine erfolgreiche Teilnahme. Sieger der Tischtennis-Senioren-50: Andreas Grothe / TTC Bergneustadt.
Bei den Herren-B ergab sich durch eine glückliche Auslosung eine 3er-Gruppe, in der die ersten beiden Spieler weiterkommen. Bernhard Nikola musste zuerst gegen einen Tischtennis-Bezirksklasse-Spieler (Brett 5) aus Lohmar antreten und gewann in einem nicht gerade einfachen Spiel mit 3:0. Im weiteren Turnier verlor dieser Spieler aus Lohmar auch gegen den nächsten Gruppengegner, damit war Bernhard Nikola schon für die Hauptrunde qualifiziert. Das nächste Spiel ging 1:3 verloren, war aber nicht schlimm.
In der Hauptrunde wähnte sich Bernhard Nikola aufgrund der vorhandenen starken Gegner (u.a. Novak, Bosch, Wachall von Aggertal, und viele andere !!! ) schon für ausgeschieden. Aber erstaunlicherweise konnte er in der Hauptrunde tatsächlich gegen 3 andere Gegner der Reihe nach besiegen und stand im Tischtennis-Halbfinale dem späteren Sieger der Herren-B-Klasse aus der Bezirksliga (Brett 3) gegenüber und verlor klar 4:11, 4:11, 6:11.
Fazit: Am Ende des Tischtennis-Turniers ist ein 3. Platz von 32 Teilnehmern für den 1.-Kreisklasse-Tischtennisspieler des TSV Marienberghausen gegen namhafte Vereine aus Köln, dem Bezirk Mittelrhein und Umgebung ein grandioses Ergebnis für einen so kleinen Verein aus dem Oberbergischen Kreis/Nümbrecht
siehe auch : http://TSV-Marienberghausen.de

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.


Nachrichten, Videos und Bilder von Germmare (Alle anzeigen)

TSV Marienberghausen gewinnt Pfingstturnier 2012 in Ründeroth
TSV Marienberghausen gewinnt Pfingstturnier 2012 in Ründeroth ...
Tennis TUS Elsenroth
Tennis TUS Elsenroth ...
Tischtennis Freundschaftsspiel des TSV Marienberghausen
Tischtennis Freundschaftsspiel des TSV Marienberghausen ...
TSV Marienberghausen auf dem Weg nach oben !
TSV Marienberghausen auf dem Weg nach oben ! ...
TSV Marienberghausen auf dem Weg nach oben !
TSV Marienberghausen auf dem Weg nach oben ! ...
TSV Marienberghausen gewinnt Lokalderby im Tischtennis 9:7
TSV Marienberghausen gewinnt Lokalderby im Tischtennis 9:7 ...