"Bon anniversaire": Hôtel Concorde Berlin feiert fünften Geburtstag
Kategorie: Travel

"Bon anniversaire": Hôtel Concorde Berlin feiert fünften Geburtstag

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Berlin, 8. November 2010. 17 Stockwerke, fünf Sterne, fünf Jahre: Das Hôtel Concorde Berlin hat Geburtstag. Am 1. November 2005 eröffnete das Luxushotel mit der imposanten Architektur an der Ecke Joachimstaler und Augsburger Straße, unmittelbar am Kurfürstendamm. Dieses Jubiläum möchten Direktor Carsten Colmorgen und sein Team gemeinsam mit alten und neuen Gästen feiern - und schenken ihnen im Zuge eines Reiseangebots 55 Euro.

Berlin garantiert mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Events zu jeder Jahreszeit eine perfekte Kurzreise - im Winter zum Weihnachtsshopping genauso wie im Frühling zu ausgedehnten Sightseeing-Touren, etwa im Rahmen des 125jährigen Ku"damm Jubiläums, das 2011 gefeiert wird. Wer bis zum 30. April 2011 einen Aufenthalt von drei aufeinanderfolgenden Nächten im Hôtel Concorde Berlin bucht, erhält einen Gutschein über 55 Euro, der in der Brasserie Le Faubourg, in der Lutèce Bar oder in der Le Faubourg Lounge eingelöst werden kann. Der Aufenthalt inklusive Frühstück kostet ab 268 Euro pro Person und kann unter der Telefonnummer 030 800 999 25 oder per E-Mail an [email protected] gebucht werden. "Wir freuen uns, dass wir in der Zeit unseres Bestehens zu einem Wahrzeichen am Kurfürstendamm geworden sind und zahlreichen Gästen aus aller Welt ein Zuhause bieten konnten. Unser Geburtstag soll sowohl für Stammgäste als auch für Gäste, die den Ku"damm wieder entdecken wollen, ein Anlass sein, nach Berlin zu reisen", wünscht sich Direktor Carsten Colmorgen.

Zudem lohnt es sich, auf der Facebook-Seite des Hotels vorbeizuschauen: Seit 1. November ist dort fünf Mal jeweils montags ein Foto der Hotelfassade eingestellt, auf dem ein Buchstabe in den Fenstern zu erkennen ist. Die fünf Buchstaben ergeben das Lösungswort für ein Gewinnspiel. Verlost werden fünf Mal eine Übernachtung in einer Suite, fünf Mal 55 Stunden in einem Executive-Zimmer mit Zugang zur Club Etoile Lounge, fünf Mal ein Fünf-Gang-Menü für fünf Personen in der Brasserie Le Faubourg sowie 55 Flaschen Champagner.
Das Gewinnspiel ist unter http://www.facebook.de/hotelconcordeberlin zu finden, wo es auch genauere Informationen zum Spielverlauf gibt.

Für Berlinbesucher gibt es außerdem ein Stück Geburtstagskuchen aus der hauseigenen Pâtisserie und Kaffee zum Sonderpreis von fünf Euro. Die Hälfte des Preises aus dieser Aktion geht an die Tribute to Bambi-Stiftung, denn das Hotel ist in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal in Folge Partnerhotel der Bambi-Verleihung.

Erste Wahl für zahlreiche Prominente
Von Beginn an ist das Hôtel Concorde Berlin beliebter Anlaufpunkt für Prominente. In den vergangenen fünf Jahren wählten so unterschiedliche Stars wie Kate Winslet, Pete Doherty, Diane Kruger, Isabelle Allende, Tilda Swinton oder Jeanne Moreau das Fünf-Sterne-Hotel bei ihren Berlinbesuchen. Insgesamt haben bisher rund 580.000 Gäste dort übernachtet, so viele, wie Düsseldorf Einwohner hat. Zudem erhielt das Hotel, das vom Berliner Architekten Jan Kleihues entworfen wurde und zur französischen Luxushotelgruppe Concorde Hotels & Resorts gehört, zahlreiche Auszeichnungen für seinen Service und die herausragende Architektur. So wählten es die Benutzer des Hotelbewertungsportals tripadvisor.de zum beliebtesten Hotel Deutschlands 2010, und 2009 bekam das Hotel den Berliner Servicepreis "Grenander Award" verliehen.

Concorde Hotels & Resorts, Eigentum der Groupe du Louvre, ist eine internationale Gruppe, bekannt für ihre exklusiven Hotels. Sie bietet ein Portfolio von 27 Hotels in 13 verschieden Ländern in Europa, Nordafrika, Asien und den Vereinigten Staaten. Concorde besitzt, verwaltet und repräsentiert ein internationales Netzwerk von 4-Sterne und 5-Sterne-Hotels. Jedes dieser Hotels zeichnet sich durch seine besondere Lage und Architektur aus. In perfekter Harmonie mit der lokalen Umgebung, entfaltet jedes Haus seinen individuellen Charakter. Weitere Informationen über die Gruppe und ihre Hotels finden Sie auf http://www.concorde-hotels.com.
Hôtel Concorde Berlin
Jessica Esser – Director Public Relations
Augsburger Str. 41
10789 10789 Berlin
+49 30 800999 1540  

http://www.concorde-hotels.com/concordeberlin



Pressekontakt:
BALL : COM Communications Company GmbH
Heike Brinkmann
Frankfurter Str. 20
63150
Heusenstamm
[email protected]
+49 6104 6698-11
http://www.ballcom.de

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Abwasseraufbereitung ist Umweltschutz
Abwasseraufbereitung ist Umweltschutz ...
Luka-Profile - immer beliebter im Fachhandel und beim Endkunden
Luka-Profile - immer beliebter im Fachhandel und beim Endkunden ...
Reutlingen - Bildungsfoerderung ist notwendig und wichtig
Reutlingen - Bildungsfoerderung ist notwendig und wichtig ...
Best Virtual Choir - Ready For Takeoff
Best Virtual Choir - Ready For Takeoff ...
"Steigende Mieten und Rückschlag im Klimaschutz"
"Steigende Mieten und Rückschlag im Klimaschutz" ...
Mobilitätsdaten zeigen: So mobil ist Deutschland während EM-Spiel in der Pandemie
Mobilitätsdaten zeigen: So mobil ist Deutschland während EM-Spiel in der Pandemi ...