1. FC Köln: 18-Jähriger tanzt Meier auf der Nase herum
Kategorie: sports » Soccer

1. FC Köln: 18-Jähriger tanzt Meier auf der Nase herum

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Düsseldorf (RPO). Der 1. FC Köln buhlt weiter um die Dienste des rumänischen Jung-Stars Cristian Tanase (22) vom FC Arges Pitesti. Doch der Poker gestaltet sich schwierig: Der 18-jährige Sohn des Pitesti-Vereinsbosses hat die Verhandlungen übernommen und will die Ablöse hochtreiben.

FC-Manager Michael Maier sieht sich einem schwierigen Verhandlungspartner gegenüber: Andrei Penescu, dem Sohn von Klubboss Cornel Penescu. Da der Vater wegen Schiedsrichter-Bestechung im Gefängnis sitzt, leitet der Junior derzeit die Geschicke des Vereins.

Tanase selbst hat seine Entscheidung längst getroffen, wie er dem rumänischen Interrnetportal "Prosport" berichtete: "Es wäre das Beste für mich, wenn ich mich dem 1. FC Köln anschließen würde. Die Bundesliga ist stark und wäre ein Fortschritt für mich." Auch für seinen jetzigen Trainer, Ionut Badea, scheint die Sache klar. Der "Bild" sagt er: "Tanase geht nach Deutschland. Ich gehe davon, dass er in zwei Tagen in Köln ist."

Im Poker um Tanase verlangt der Klub nun angeblich 3,5 Millionen Euro - der FC hatte bis dato zwei Millionen geboten. Köln-Coach Zvonimir Soldo hofft weiterhin, die Verpflichtung seines Wunschspielers bald unter Dach und Fach zu bringen.

Helfen soll dabei auch Ex-FC-Star Dorinel Munteanu, der am Donnerstag nach Rumänien fliegen soll, um die Verhandlungen zu unterstützen. Mal sehen, ob dieser bei seinem jungen Landsmann mehr Erfolg hat.  


Quelle: rp-online

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von Timbo284 (Alle anzeigen)

Porsche 911 Turbo S erhält Sechszylinder-Boxer
Porsche 911 Turbo S erhält Sechszylinder-Boxer ...
Rentner-Bande als Geiselnehmer vor Gericht
Rentner-Bande als Geiselnehmer vor Gericht ...
Warum fressen Hunde Kot?
Warum fressen Hunde Kot? ...
Lücke im Internet Explorer betrifft weitere Programme
Lücke im Internet Explorer betrifft weitere Programme ...
Australian Open: Erfreulicher Tag für Deutsche
Australian Open: Erfreulicher Tag für Deutsche ...
EM-Fehlstart gegen Polen: Offensive Monokultur
EM-Fehlstart gegen Polen: Offensive Monokultur ...