Udo Jürgens - Der Mann mit dem Fagott
Kategorie: Media » TV Gruppe:

6 Bewertung(en)

Hinzugefügt am: 4:28 pm - December 04, 2010
© 2010 - All rights reserved
Download Video
Verstoß melden
Hinzufügen zu Favoriten

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Tags:

"Der Mann mit dem Fagott" so der Titel des Films, über das Leben von Schlagersänger Udo Jürgens

Von Daniela Decker

Köln- Die Dreharbeiten zum Film "Der Mann mit dem Fagott" sind in Köln beendet. Die letzte Szene, eine Konzert-Szene, wurde in der LANXESS arena abgedreht.

Das Leben von Udo Jürgens im Film...

"Der Mann mit dem Fagott" erzählt eine drei Generationen übergreifende Story, und zeichnet damit das Schicksal der Familie Bockelmann seit 1891 nach. Der Film beginnt beim Großvater Heinrich, über Sohn Rudi bis hin zum zum jungen Udo Jürgen Bockelmann und dessen einzigartigen Karriere als Deutscher Schlagersänger.

Am Anfang konnte sich Udo Jürgens die Verfilmung seines gleichnamigen autobiografischen Romans nicht vorstellen. Doch bei der Pressevorstellung am 02. Dezember 2010 in der LANXESS arena, sagte Udo Jürgens sichtlich gerührt über den Darsteller des jungen Udo Jürgens: "Er lässt für mich meine Jugend wieder auferstehen. Ich freue mich, und bin sehr Stolz für die gelungene Umsetzung meiner Romans".

Das ehrgeizige Projekt, das mehr als vier Jahre Vorbereitung gekostet hat, beeindruckt allein schon durch das Aufgebot prominenter Schauspieler: Neben David Rott und Christian Berkel wirken Herbert Knaup, Ulrich Noethen, Valerie Niehaus und natürlich Udo Jürgens selbst mit. Das Drehbuch stammt von Miguel Alexandre und Harald Göckeritz. Regie führt Miguel Alexandre.
Produziert wurde der "Mann mit dem Fagott" für elf Millionen Euro unter anderem von "Ziegler Film" (Berlin und Köln), ARD Degeto und dem ORF. Mit 700.000 Euro förderte die Filmstiftung NRW, das Projekt.

Das Erste wird den Film "Der Mann mit dem Fagott"
am 30. September 2011, dem 77. Geburtstag von Udo Jürgens senden.


Fotostrecke der Pressekonferenz am 02. Dezember 2010 in der LANXESS arena Köln von Daniela Decker für Nachrichten.net

Diese Datei verlinken:

URL:
Embed:

 

Nachrichten, Videos und Bilder von Daniela (Alle anzeigen)

15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern
15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern ...
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten ...
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln ...
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein ...
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein"
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein ...
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache ...