Räuber starten in ihr Jubiläumsjahr
Kategorie: society » Culture Gruppe:

7 Bewertung(en)

Hinzugefügt am: 1:23 am - December 12, 2010
© 2010 - All rights reserved
Download Video
Verstoß melden
Hinzufügen zu Favoriten

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Tags:

Die RÄUBER gaben den Startschuss zum 20-jährigem bestehen der Band mit einem großem Konzert im Maritim Hotel in Köln. Stargast des Abends war Marita Köllner

Von Daniela Decker

Köln-   Zurzeit jagt in der Domstadt ein Jubiläum das andere: 40 Jahre Bläck Fööss, 35 Jahre BAP, 20 Jahre Brings und 20 Jahre DE RÄUBER. Zum Auftakt des "Räuberjubiläumsjahres" standen auf der Bühne im Maritim Hotel, fünf Räuber in bester Form, ein Weißkopf-Adler und Marita Köllner.

"Mir gehen die 20 Jahre gerade durch den Kopf- und die gemeinsame Zeit mit Nobby Campmann, der leider viel zu früh gestorben ist", so Frontmann Karl-Heinz Brand

Beim Song "Colonia" wurde Brand dann doch von seinen Gefühlen überwältigt und es flossen einige Tränen: "Colonia ist der letzte Song an dem Nobby Campmann mitgearbeitet hat", so Brand. Neben diesem traurigen Moment gab es aber auch viel zu Lachen wie beispielsweise beim Krätzchen "Die Frau Schmitz die hätt ene Spitz und die Frau..."

"Mit diesem Zungenbrecher-Lied stellten wir uns damals beim Festkomitee Kölner Karneval vor. Die meinten nur wir sollten es mal in Düsseldorf versuchen", berichtete Karl-Heinz Brand. Heute zählen die Räuber längst zum "Kölschen Kleeblatt" und sind nicht mehr aus dem Karneval wegzudenken.

Rund 1.500 Gäste waren gekommen und feierten mit den RÄUBERN einen musikalischen Rückblick der letzten 20 Jahre. Dabei präsentierte die Band drei Stunden lang ihre großen Hits´ wie "Kölsche Junge bütze joot", "Kölsche Bloot", "Die Rose" sowie ihre größten Hits´"Denn wenn et Trömmelche jeit" und "Op dem Maat".

"Medden op de Schnüss"

Marita Köllner beglückte die RÄUBER mit ihrem Hit "Es war in Altenahr" und ihrem gemeinsamen Song "Medden op de Schnüss". Dieses besondere Duet schrieb Charly Brand für Marita und sich. Denn auch "Et fussich Julche" feiert 2011 ihr Jubiläum. Nach dem gemeinsamen Auftritt gab es Blumen und jede Menge "Bützjer" für Marita. Bestens musikalisch begleitet wurden die RÄUBER den ganzen Abend von der Violinistin Anke Saus.

"Eika" stahl den RÄUBERN die Show!

Da staunten die Gäste im ausverkauften Festsaal des Maritim-Hotels nicht schlecht, als plötzlich ein großer Weißkopf-Adler über ihre Köpfe flog- und auf dem Arm von Bassist Matthias Kahlenberg landete. "Eika" und Kahlenberg kennen sich schon länger, den der Musiker kümmert sich in seiner Freizeit mit um den Vogel, der auf der Greifvogelstation Hellenthal sein zu Hause hat. Nach seinem kurzen Flug, wurde das Tier sofort wieder von seinem Pfleger aus dem Saal gebracht. Musikalisch dankten die RÄUBER "Eika" mit dem Song "Die Vögelein vom Titicacasee".

Die RÄUBER gaben mit diesem Konzert einen würdigen Startschuss in ihr 20-jähriges Jubiläum. Nach dem Konzert erfüllte die Band die zahlreichen Autogrammwünsche ihrer Fans.

Zum 20-jährigen Jubiläum ist auch ein neues Album bei Pavement Records erschienen - "20 Jahre Räuber 1991-2011" - es bietet 21 der größten Hits´der "Räuberbande" aus Köln.

Wer im kommenden Jahr auch live mitdabei sein möchte, sollte sich schonmal den 03. Dezember 2011 vormerken. Denn dann findet das Jahres-Abschluss-Konzert der RÄUBER im Maritim Hotel Köln statt.

Kartenpreis: 20,00 Euro (Sitzplatz) / 15,00 Euro (Stehplatz)

Erhältlich sind die Ticket unter der Rufnummer 0180 / 500 58 66 oder per e-mail [email protected]


Fotostrecke: Daniela Decker (c)
Musik: "Kölsche Bloot" von den RÄUBER

Diese Datei verlinken:

URL:
Embed:

 

Nachrichten, Videos und Bilder von Daniela (Alle anzeigen)

15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern
15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern ...
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten ...
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln ...
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein ...
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein"
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein ...
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache ...