Tutanchamun - Sein Grab & die Schätze
Kategorie: Gesellschaft » Kultur Gruppe:

4 Bewertung(en)

Hinzugefügt am: 3:04 pm - January 02, 2011
© 2011 - Alle Rechte vorbehalten
Videodatei herunterladen
Verstoß melden
Hinzufügen zu Favoriten

Kommentieren

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Tags:

Ein Rundgang durch die Ausstellung "Tutanchamun" - Sein Grab und die Schätze in der Ausstellungshallen EXPO XXI in Köln

Von Daniela Decker

Köln-   Die Ausstellung "Tutanchamun - Sein Grab und die Schätze" nimmt die Besuche mit auf eine Reise in die geheimnisvolle Welt des Alten Ägypten.

Als der Archäologe Howard Carter am 26. November 1922 das Grab des Pharaos Tutanchamun öffnete, war er überwältigt von den Schätzen, die sich ihm boten. Vier Kammern lagen vor ihm, teilweise bis zur Decke gefühlt mit Schätzen von vorstellbaren Wert, die den toten König auf seiner Reise ins Jenseits begleiten sollten.

Sternstunden der Archäologie hautnah erleben

Die Ausstellung macht das Wunder dieses Augenblicks, den Carter erlebte, für die Besucher nachvollziehbar. So wird die Faszination des vergangenen exotischen Reichs am Nil wieder lebendig.

Die Schau präsentiert über 1.000 Repliken der wichtigsten Fundstücke, Informationen über Kultur und Geisteswelt der alten Ägypter - ihren Totenkult, ihre Götter und vieles mehr.

Die Ausstellung "Tutanchamun - Sein Grab und die Schätze" ist noch bis zum 20. März 2011 in Köln zu sehen.

Adresse:

EXPO XXI.
Gladbacher Wall 5
50670 Köln

Öffnungszeiten:

Täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Tickets sind erhältlich bei KölnTicket 0221 / 28 01 unter http://www.koelnticket.de
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen


Weitere Informationen findet man unter http://www.tut-ausstellung.com


Fotostrecke von Daniela Decker
für Nachrichten.net (c)

Diese Datei verlinken:

URL:
Embed:

 

Nachrichten, Videos und Bilder von Daniela (Alle anzeigen)

Höhner diskutieren mit Bonner Schülern über Integration im Karneval
Höhner diskutieren mit Bonner Schülern über Integration im Karneval ...
Höhner-Frontmann Henning Krautmacher wird mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet
Höhner-Frontmann Henning Krautmacher wird mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeic ...
Letztes Silvesterkonzert der Bläck Fööss und der leise Abschied von Hartmut Priess
Letztes Silvesterkonzert der Bläck Fööss und der leise Abschied von Hartmut Prie ...
Zum 24. Mal servierten die Höhner das Weihnachtsmenü im Lobby-Restaurant
Zum 24. Mal servierten die Höhner das Weihnachtsmenü im Lobby-Restaurant ...
Höhner Weihnachtstour begeistert mit kölschem Temperament und ganz viel „Jeföhl“
Höhner Weihnachtstour begeistert mit kölschem Temperament und ganz viel „Jeföhl“ ...
Kuhl un de Gäng begeisterten "usjestöpselt" in der Volksbühne
Kuhl un de Gäng begeisterten "usjestöpselt" in der Volksbühne ...