Bläck Fööss feierten mit ihren Fans die größte Silvesterparty Kölns in der LANXESS arena
Kategorie: society » Culture

Bläck Fööss feierten mit ihren Fans die größte Silvesterparty Kölns in der LANXESS arena

Share |

Tags:


 
Diesen Artikel teilen

Ein ganzes Jahr lang feierten die Bläck Fööss ihr 40-jähriges Bestehen und genau da, wo vor einem Jahr alles seinen Anfang nahm, beendete die Band auch ihr Jubiläumsjahr - in der LANXESS arena mit rund 10.000 Fans

Von Daniela Decker

Köln-   Zum12. Mal standen die Bläck Fööss zu Silvester auf der Bühne der LANXESS arena und feierten mit rund 10.000 Fans Kölns größte Party. Vor genau einem Jahr starteten die Fööss genau an der gleichen Stelle in ihr 40-jähriges Bestehen und genau hier fand das Jubiläumsjahr auch ihren Ausklang.

Wie schon das ganze Jahr über, nahmen die Fööss ihre Fans mit auf eine musikalische Zeitreise und boten neben ihrem allerersten Hit, dem "Rievkoochewalzer" die großen Evergreens wie "Drink doch ene mit", Bye, Bye My Love" oder "In unserem Veedel". Die Band nutzte aber auch die Chance kurz vor Karneval zwei ganz neue Titel vorzustellen. Bei dem Song "Mir han e Hätz för Kölle" schlagen die Fööss zwar kritische Töne über die Stadt an, bleiben am Ende des Liedes ihrer Stadt dennoch treu, den "Kölle is un bliev uns Heimat, janz ejal, wat och passeet. Et hätt noch immer jot jejange". Eine sehr schöne Ballade die sich perfekt zum schunkeln eignet.

"Urlaub op däm Buurehoff"

Beim zweiten neuen Song handelt es sich um ein "Kölsches-Krätzchen" das einem den Urlaub auf dem Bauernhof und das nächste Schnitzel schmackhaft machen soll. "Do rüchste morjens schon, wie ovends et Schnitzel schmeck" - eigentlich eine lustige Idee, nur der Refrain "Do jeiht et muh-muh, do jeiht et mäh-mäh, do jeiht et meck-meck" ist doch etwas gewöhnungsbedürftig und erinnert schwer an ein Kinderlied.

Gaststars der Silvesterparty

Wie schon bei den Konzerten im Sommer vor dem Kölner Dom, war auch Graham Bonney, der Entdecker der Bläck Fööss mit dabei. Er stimmte seine Erfolgstitel "Supergirl", "Wähle 333" und Siebenmeilenstiefel" an. Als Zugabe sang er gemeinsam mit Erry Stocklosa den Hit "Bye bye love" von den Everly Brothers aus dem Jahr 1957.

Musikalischer Moderator des Abends war wieder LINU´S

Linu´s bot ebenfalls mit Erry Stocklosa verkleidet als "Sunny & Chair" den Hit "I got you babe". Die beiden gaben nicht nur optisch ein Klasse Paar ab, sondern auch musikalisch.

An so einem Abend durfte auch bei den Bläck Fööss die Klassik nicht fehlen

Für einen glanzvollen Höhepunkt des Abends sorgte der Solotenor aus dem Kölner Männer Gesangverein (KMGV)- Dieter Hagen. Nur mit Klavierbegleitung von Andreas Wegener schmetterte Hagen die Opern-Hymne "Nessum dorma" auf italienisch. Das Publikum war begeistert und forderte selbstverständlich eine Zugabe, die es von dem Trio Hagen, Linu´s und Wegeners Ehefrau Kim Howbridge mit dem Klassiker "Chianti Wein" auch bekam.

Für viele Besucher stand bereits während der Party fest: "Wir kommen auch zur 13. Ausgabe der größten Silvesterparty Kölns am 31. Dezember 2011 in die LANXESS arena".

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Tickets sind erhältlich an der LANXESS arena-Hotline
0221 / 80 20 bei KölnTicket 0221 / 28 01 unter http://www.koelnticket.de
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen



Foto: Die Bläck Fööss, Linu´s und der Tenor Dieter Hagen feierten mit den Fans die größte
        Silvesterparty Kölns in der LANXESS arena (c)Daniela Decker  

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.


Nachrichten, Videos und Bilder von Daniela (Alle anzeigen)

15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern
15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern ...
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten ...
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln ...
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein ...
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein"
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein ...
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache ...