Cornerstone Real Estate Advisers verstärkt sein europäisches Führungsteam mit der Ernennung von Juli
Kategorie: Real Estate

Cornerstone Real Estate Advisers verstärkt sein europäisches Führungsteam mit der Ernennung von Julian Gabriel zum Head of Investment Europe

Share |

 
Diesen Artikel teilen


London, 1. Dezember 2014 -   Cornerstone Real Estate Advisers LLC (http://www.cornerstoneadvisers.com)   ("Cornerstone"), einer der größten global tätigen Real Estate Investment Manager mit rund 36,2 Mrd. Euro Assets under Management per 30. September 2014, gibt bekannt, dass es sein Senior Investment Team in Europa mit der Verpflichtung von Julian Gabriel, vormals Head of Real Estate von Doughty Hanson & Co. Real Estate ("DHCRE"), verstärkt hat.

Julian Gabriel wird seine 22-jährige Erfahrung mit europäischen Immobilieninvestitionen einsetzen und die Identifizierung und Realisierung neuer Investment- und Projektentwicklungschancen in Europa verantworten. Er wird direkt an Charles Weeks, den CEO von Cornerstone Europa berichten.

Julian Gabriel war seit der Gründung im Januar 2000 bei DHCRE, wo er 2006 zum Head of Real Estate ernannt wurde. Während seiner Zeit dort verantwortete er Immobilientransaktionen im Gesamtvolumen von rund 3 Mrd. Euro in sieben europäischen Ländern und erhielt weitreichende Anerkennung für den Erfolg des Doughty Hanson & Co. European Real Estate Fund I, eines der am besten performenden Funds seines Jahrgangs. Julian Gabriel hatte auch bedeutenden Anteil an der Konzeption und Umsetzung des Doughty Hanson & Co European Real Estate Fund II, der 590 Mio. Euro einwerben konnte. Bei DHCRE war er für die Definition der Investitionsstrategie, die Identifikation von Akquisitionschancen, die Implementierung von Asset-Management-Strategien sowie die Deinvestments nach erfolgter Umsetzung der Asset-Management-Maßnahmen verantwortlich. Ebenso verantwortete er das operative Geschäft der beiden Fonds sowie den Aufbau und die Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Beratern und Investoren. Vor seiner 14-jährigen Tätigkeit bei DHCRE war Julian Gabriel Vice President im Bereich Immobilien bei der Citibank und der Deutschen Bank-Gruppe.

Scott Brown, President von Cornerstone Real Estate Adviser LLC:
"Die Kombination von Julian Gabriels und Cornerstones Expertise und Erfahrung mit auf die Erzielung von risiko-adjustierten Renditen ausgerichteten Investments in den wichtigsten westeuropäischen Märkten wird über den Ausbau unseres Produktangebotes zu einer Erweiterung der Palette an attraktiven Investmentmöglichkeiten für unsere Kunden und Investoren führen. Er ist eine großartige Verstärkung für unser Team und ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten."

Charles Weeks, CEO Cornerstone Europa:
"Die Ernennung von Julian Gabriel als Head of Investment Europe markiert - kurz nach dem Erwerb der deutschen Pamera Asset Management im Sommer - einen weiteren bedeutenden Schritt nach vorn bei unserem europäischen Expansionsprogramm. Julian Gabriel ist ein bewährter Spezialist für europäische Investments dessen Know-how, Verständnis und Netzwerk ihn zu einem idealen Kandidaten machen, der uns bei der Erreichung unserer europäischen Ziele unterstützt."

Julian Gabriel, Head of Investment Cornerstone Europe:
"Ich freue mich sehr, zu so einem spannenden Zeitpunkt in der weiteren Entwicklung von Cornerstone dazu zu stoßen. Cornerstone hat das klare Ziel, einer der führenden Investment Manager in Europa zu werden und ich freue mich, dazu beitragen zu können, die Plattform weiter auszubauen. Mein Background als europäischer Value-Add-Investor passt gut zur Value-Add-Investmentstrategie von Cornerstone in Großbritannien, Deutschland und in Nordeuropa. Ich freue mich darauf, mit dem europäischen Team von Cornerstone für das kommende Jahr unser erstes paneuropäisches Value-Add-Investmentangebot zu entwickeln."
Über Cornerstone Real Estate Advisers
Cornerstone Real Estate Advisers Europe ist ein Tochterunternehmen von Cornerstone Real Estate Advisers LLC aus Hartford, Connecticut (USA). Mit Tochterunternehmen und Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Europa und Asien ist Corners-tone Real Estate Advisers LLC einer der größten weltweit aktiven Real Estate Investment Manager. Cornerstone bietet instituti-onellen und andere qualifizierten Investoren weltweit Investment- und Beratungsleistungen in den Bereichen Core- und Value-Add sowie umfassende Expertise und Services in den Bereichen Public / Private Real Estate Debt, Equity und Securities an. Cornerstone ist ein Unternehmen der MassMutual Financial Group.
Cornerstone Real Estate Advisers Europe
Charles Weeks
Southwest House 11a Regent Street
SW1Y 4LR London
+44 20 7297 0900

http://www.cornerstoneadvisers.com
[email protected]


Pressekontakt:
Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
[email protected]
069 66368398
http://www.targacommunications.de


Bildquelle: Cornerstone

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Wie funktioniert ein COVID Schnelltest zum Selbertesten?
Wie funktioniert ein COVID Schnelltest zum Selbertesten? ...
SEO Beratung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
SEO Beratung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ...
Fördermöglichkeiten Heizungsanlage
Fördermöglichkeiten Heizungsanlage ...
Das muss drauf!
Das muss drauf! ...
COVID Schnelltest zum Selbertesten
COVID Schnelltest zum Selbertesten ...
Aneurysma Patienten aus Bonn im Hybrid OP behandeln
Aneurysma Patienten aus Bonn im Hybrid OP behandeln ...