Ein Gründer, zwei Ziele, drei Hotels
Kategorie: Travel

Ein Gründer, zwei Ziele, drei Hotels

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Zusammenschluss der Hotels Schweizerhof****S, Saaserhof**** und Europa*** in Saas-Fee.
"Unser Vater wäre stolz auf uns!" Benita Hischier, Besitzerin und Gastgeberin vom Schweizerhof schluckt leer. 2013 starb der Tourismuspionier, der seinen drei Kindern drei Hotels hinterlassen hat. Stolz wäre er, weil seine Kinder sich zusammengerauft haben und sich mit ihren drei Betrieben unter ein gemeinsames Dach mit Namen Swiss First Alpine Hotels gestellt haben.

Zusammenkommen, zusammenarbeiten, zusammenbleiben

Gemeinsame Produkte entwickeln, Angebote für die Gäste von drei statt nur von einem Hotel anbieten, stärker auf dem Markt auftreten, mit einer Stimme sprechend besser gehört werden, natürlich Kosten sparen: So lauten einige Ziele. Im Vordergrund steht aber, den Gästen ein Mehr an Dienstleistungen und Vorteilen anbieten zu können.

Zuhause statt bloss Obdach

Swiss First Alpine Hotel heisst der gemeinsame Marktauftritt der drei in Ihrer Kategorie führenden Hotelbetriebe in Saas-Fee. Von der Sport- bis zur Luxusklasse bietet Swiss First Alpine Hotels alles, was das Herz des Gastes begehrt. Und noch etwas mehr, nämlich die Fähigkeit der Gastgeber, dem Gast ein Zuhause und nicht nur ein Obdach zu bieten.

****Superior Hotel Schweizerhof: Mehr wollen Sie gar nicht

1992 öffnete der Schweizerhof an ruhiger Lage oberhalb des Dorfkerns seine Türen und hat sich zum besten Haus am Platz hochgearbeitet. 2008 wurde der Anbau mit zusätzlichen Suiten eingeweiht. Gleichzeitig entstand ein 1000 Quadratmeter grosser Feng Shui Wellnessbereich auf drei Etagen. Drei Einzelzimmer, 36 Doppelzimmer, sieben Suiten von 50 bis 100 Quadratmeter und zwei Spa Suiten stehen zur Wahl. Das Restaurant Hofsaal begeistert mit der 14 Gault Millau Punkte Speise- und Weinkarte. http://www.schweizerhof-saasfee.ch

****Hotel Saaserhof: Hier lebt der Walliser Charme

Seit seiner Eröffnung 1978 steht der Saaserhof für erschwinglichen Viersternekomfort. Die Lage am Ortsrand gewährt freien Blick auf das grossartige Alpenpanorama. 39 Zimmer, drei Suiten und sechs Familienappartements heissen die Gäste willkommen. Der 550 Quadratmeter grosse Wellnessbereich bietet Ruhe und Entspannung. Das Restaurant ist rustikal und gemütlich. http://www.saaserhof.ch

***Hotel Europa: Sportlich und cool

Die Anhöhe im Dorf, auf der das Hotel Europa steht, gibt den Blick frei auf die Gletscher und Viertausender rund um Saas-Fee. Das Hotel besteht aus drei miteinander verbundenen Gebäuden mit verschiedenen Zimmerkategorien von einfach rustikal bis edel. 53 Zimmer stehen insgesamt zur Verfügung. Der auf Dreisterneniveau einmalige Wellnessbereich rundet das Angebot ab. Das Restaurant Carnotzet bietet Chemineeatmosphäre und eine rustikale Karte. http://www.europa-saasfee.ch
Der Schweizerhof Saas-Fee ist ein Hotel der Luxusklasse im Schweizer Ferienort Saas-Fee.
Schweizerhof Saas-Fee Gourmet & Spa
Waldemar Schön
Haltenstrasse 10
3906 Saas-Fee
[email protected]
+41 27 958 75 75
http://www.schweizerhof-saasfee.ch

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Media Exklusiv GmbH obsiegt vor dem Landgericht Bielefeld gegenüber Kanzlei S-D-K Bielefeld
Media Exklusiv GmbH obsiegt vor dem Landgericht Bielefeld gegenüber Kanzlei S-D- ...
Einfach mal ausprobieren - die neue Videokonferenzlösung von estos
Einfach mal ausprobieren - die neue Videokonferenzlösung von estos ...
ThycoticCentrify verbessert Service Account Governance
ThycoticCentrify verbessert Service Account Governance ...
Studie: Technische Schulden - eine der größten Bedrohungen für Innovationen
Studie: Technische Schulden - eine der größten Bedrohungen für Innovationen ...
Studie: 64 Prozent der Unternehmen setzen auf SASE
Studie: 64 Prozent der Unternehmen setzen auf SASE ...
Last Minute: Zukunftsvision Gastrokultur denken
Last Minute: Zukunftsvision Gastrokultur denken ...