Haben Sie Ihren Stress im Griff? Oder er Sie?
Kategorie: Career

Haben Sie Ihren Stress im Griff? Oder er Sie?

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Neuer Bestseller von Dr. Ilona Bürgel, Expertin für den Wirtschaftsfaktor Wohlbefinden, zu einem existenziellen Thema für Arbeitgeber und Mitarbeiter: "Psychische Ressourcen im Job"
Dresden, 12.03.2015 - Es geht hier nicht um Wellness, sondern um Existenzielles: Wir alle sollen in immer kürzerer Zeit immer mehr leisten und dabei flexibel, innovativ und topmotiviert sein. Die Erwartungshaltung der Arbeitgeber und an sich selbst steigt permanent. Parallel dazu wächst jedoch auch die Bedeutung von Leistungsblockern wie Unzufriedenheit und Angst vor der Zukunft. Der Grund liegt auf der Hand: Keiner sagt, WIE man im modernen, sich stets wandelnden Arbeitsleben mit seinen (psychischen) Ressourcen optimal umgeht.

"Deshalb habe ich dieses Buch geschrieben: Wir arbeiten genauso gut oder schlecht, wie wir uns fühlen", zieht Expertin Dr. Ilona Bürgel ein hartes Fazit, das deutlich macht: Es besteht Handlungsbedarf. "Psychologische Ressourcen sind bereits ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für Unternehmen, weil sie einzigartig und knapp sind. Es ist schwer nachzuvollziehen, dass bei diesem Kernthema bei Führungskräften immer noch große Know-how-Defizite herrschen, wenn es um glückliche Mitarbeiter und nicht zuletzt auch um sich selbst geht. Die Logik ist einfach und zwingend: Glückliche Menschen sind messbar produktiver, kreativer und weniger krank. Wir brauchen dringend eine veränderte Denkkultur, die neue Perspektiven vermittelt und somit auch in unserer eher kurzlebigen Arbeitswelt die Basis für nachhaltige Erfolge bietet."

Die medienerfahrene Psychologin und Bestseller-Autorin Dr. Ilona Bürgel hat sich zur Aufgabe gemacht, Wege für den erfolgreichen Spagat zwischen Lust auf Leistung und Erhalt der eigenen Ressourcen zu zeigen. Die Diplom-Psychologin promovierte zum Autobiographischen Gedächtnis und arbeitete selbst 15 Jahre in Führungspositionen der freien Wirtschaft. Seit 2005 führt Dr. Bürgel ihr eigenes Unternehmen in Dresden und ist auch als Speakerin mit Coaching-Seminaren für Führungskräfte und Arbeitnehmer zur nachhaltigen Leistungssteigerung im Beruf und im Privatleben erfolgreich, wofür sie bereits für den "victress award" und den Querdenker-Award nominiert war.

Dr. Ilona Bürgel ist als Vorbildunternehmerin des Bundesministeriums für Wirtschaft ausgezeichnet und hat unter anderem die Bücher "Schokologie - Was wir vom Schokolade-Essen fürs Leben lernen können", "Jetzt denk ich wirklich nur an mich", "Die Kunst, die Arbeit zu genießen" und das aktuelle Werk "Psychische Ressourcen im Job" veröffentlicht. Dr. Ilona Bürgel lebt und arbeitet in Dresden und Aarhus (Dänemark).

Weitere Infos unter http://www.ilonabuergel.de/
Für Interview- und Speaker-Anfragen wenden Sie sich bitte an adOne:

Kontakt
MuP Verlag GmbH / adOne
Nymphenburger Str. 20b | 80335 München
Tel. +49 / 89 / 1 39 28 42 - 56
Christina Freiherr: [email protected]
http://www.adone.de
adOne - Agentur für Marketing, Kooperationen und Kommunikation (MuP Verlag GmbH)
Boris Udina
Nymphenburger Str. 20b
80335 München
[email protected]
089 - 139 28 42 57
http://www.adone.de

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Deutsche SEO Agentur unterstützt Unternehmen in Bern
Deutsche SEO Agentur unterstützt Unternehmen in Bern ...
Augenarzt für Zweibrücken: Grauer Star OP nicht aufschieben
Augenarzt für Zweibrücken: Grauer Star OP nicht aufschieben ...
Kieferorthopädie in Hamm: Zahnpflege ist wichtig
Kieferorthopädie in Hamm: Zahnpflege ist wichtig ...
Festes Duschgel - mit Hingabe hergestellt
Festes Duschgel - mit Hingabe hergestellt ...
Pflegeleichter Sitzkomfort für Cafes und Bäckereien in Corona-Zeiten
Pflegeleichter Sitzkomfort für Cafes und Bäckereien in Corona-Zeiten ...
Südwärme versorgt den GfK Orange Campus mit Energie - eine Entscheidung mit Weitblick.
Südwärme versorgt den GfK Orange Campus mit Energie - eine Entscheidung mit Weit ...