Certified auf Expansionskurs!
Kategorie: Travel

Certified auf Expansionskurs!

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Die Richtung ist unverkennbar! Seit der Umfirmierung im Herbst 2014 wächst und gedeiht die Certified GmbH & Co. KG – Das Kundenzertifikat langsam, aber kontinuierlich. Der positive Trend kann an verschiedenen Punkten festgemacht werden. Die aktualisierten Prüfkriterien für das Certified Business Hotel und Certified Conference Hotel kommen bei Hotellerie und Prüfer gleichermaßen gut an. Dabei stimmen beide Seiten darin überein, dass die Belange der Reisenden und Buchenden zeitgemäß erfasst und berücksichtigt werden.

Das gleiche gilt für die Prüfkriterien des Nachhaltigkeitssiegels. Das Zertifikat „Certified Green Hotel“ wurde leicht überarbeitet, um die nächsten Jahre am Puls der Zeit zu liegen und damit eine verlässliche Aussage bezüglich der Nachhaltigkeit der zertifizierten Business- und Tagungshotels treffen zu können.
Nachdem im vergangenen Jahr das Siegel für längere Aufenthalte „Certified Serviced Apartment“ neu entwickelt und positioniert wurde – es haben bereits 35 Häuser die Prüfung bestanden, steht in diesem Jahr das Gütesiegel Certified Event Location auf der Agenda. Inhaltlich bereits vor zwei Jahren definiert, lag es einige Zeit im „Dornröschenschlaf“ und wird aktuell wieder zu neuem Leben erweckt. Die Bemühungen, hier eine ebenfalls sinnvolle und auf Kundenwünsche abgestimmte Prüfungsprozedur auf die Beine zu stellen, sind im vollen Gange und werden momentan an einer zweiten Event Location getestet. Die Prüfkriterien wurden für alle Interessierten bereits auf der Homepage zum kostenlosen Download eingebunden. Die nächsten Monate sind als Evaluierungsphase vorgesehen, um spätestens zur IMEX 2016 das Siegel in seiner finalen Fassung präsentieren zu können.

Da wir gerade beim Thema Homepage sind: Still und heimlich konnte der Relaunch von certified.de erfolgreich vollzogen werden. Im Zuge dessen hat man auch sicher das von Google angekündigte Mobile-Update gemeistert. Die neue Website besticht durch eine neue und leichte Menüführung, sowie einer zeitgemäßen Darstellung der zertifizierten Unterkünfte. Der gesamte Leistungsumfang wird in Kürze hergestellt sein, da auch im Hintergrund der Seite größere Herausforderungen zu bewältigen waren. So können zum Beispiel zertifizierte Häuser in Zukunft ihre Einträge in einem gewissen Bereich selbst verwalten und Specials einstellen.   Die Seite wird durch einen Blog ergänzt, der durch die Mitarbeiter und kompetente Fach- und Gastautoren gepflegt wird. Die Prüfergebnisse werden auf den Detailseiten transparent dargestellt, so hat der Buchende die Möglichkeit seinen eigenen Favoriten auszuwählen.

Um die Auswahl für die Besucher der Seite noch effektiver zu gestalten, hat sich Certified dazu entschlossen, den Trustscore von Trustyou einzubinden. Dadurch erhält der User auf Wunsch Informationen, die durch die Kriterienkataloge nicht abgefragt werden, quasi die Abstimmung mit den Füßen. Somit kombiniert Certified die professionelle Beurteilung durch die Prüfer mit den hundertfachen Eindrücken von Geschäftsreisenden und Tagungsteilnehmern. Dies erhöht die Objektivität und Transparenz.

Damit die Prüfungen der Hotels und Serviced Apartments weiterhin auf dem hohen Niveau durchgeführt werden können, sucht Certified permanent neue Travel- und Event Manager namhafter Unternehmen. „Es ist wichtig, Multiplikatoren und ‚Qualitäts-Fanatiker‘ in den Firmen als Prüfer zu gewinnen“, unterstreicht Holger Leisewitz diese ständige Suche. Er ist als Chefprüfer für die Einhaltung der Standards und Schulung der Prüfer verantwortlich, im Hauptjob ist er Teamleiter Events & Conference des Hamburger Unternehmens Beiersdorf. Unterstützt wird er momentan von Annette Trautmann, ZF Friedrichshafen, Petra Knölke-Pohl vom Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum oder von Markus Nowara von Siemens, um nur einige der über 20 Prüfer zu nennen.

Auch das Projektbüro in Bad Kreuznach soll aufgestockt werden. „Um unsere zertifizierten Partner weiterhin bestmöglich betreuen zu können, suchen wir aktuell in Vollzeit eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter“, teilt Till Runte, Certified Geschäftsführer mit. Schließlich hat man noch viel vor und möchte die Anzahl der zertifizierten Häuser auch in den nächsten Jahren kontinuierlich weiter steigern.

Der Geschäftsreiseverband VDR als Träger und Rechteinhaber der Certified-Marken unterstützt die Aktivitäten von Certified in vollem Umfang. Auf der Frühjahrstagung des Verbands in Wiesbaden wurde die Relevanz für die Travel Manager und die Firmen unterstrichen und in einem eigenen Workshop behandelt.

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von certified (Alle anzeigen)

Certified Green Summit 2016 auf dem Landgut Stober
Certified Green Summit 2016 auf dem Landgut Stober ...
Certified Star-Award renommierten Ausstellern
Certified Star-Award renommierten Ausstellern ...
Certified sucht Hotelpersönlichkeit und beste CSR-Maßnahme des Jahres!
Certified sucht Hotelpersönlichkeit und beste CSR-Maßnahme des Jahres! ...
Certified Star-Award 2015/16 Nominierungsphase ist abgeschlossen.
Certified Star-Award 2015/16 Nominierungsphase ist abgeschlossen. ...
Certified auf Expansionskurs!
Certified auf Expansionskurs! ...
Certified ist neues Mitglied bei B.A.U.M. e.V.
Certified ist neues Mitglied bei B.A.U.M. e.V. ...