Neue Backideen - Kuchen für jeden Anlass
Kategorie: society » Culture

Neue Backideen - Kuchen für jeden Anlass

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Ein frisch gebackener Kuchen schmeckt gut und darf weder bei Festlichkeiten noch im alltäglichen Leben fehlen. Es gibt so viele verschiedene Backideen, sodass ein jeder seine Favoriten findet. Alleine schon die diversen Teigarten, wie zum Beispiel Rührteig, Hefeteig oder Mürbeteig, geben den wunderbaren Kuchen einen einzigartigen Geschmack. Ob mit Obst, Schokolade, Nüssen oder Quark – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Zum Verzieren gibt es Streusel, Glasuren, Marzipan, Nüsse und jede Menge mehr.

Kuchen ist auch immer wieder ein gern gesehenes Mitbringsel bei Freunden und Verwandten. Wer den süßen Kuchen nicht so sehr mag, der sollte unbedingt einmal die pikanten Versionen ausprobieren. Gemüse, Käse, Speck, Eier, Hackfleisch, Fisch usw. werden gerne für die herzhaften Kuchen verwendet. Pikante Kuchen werden gerne als Vorspeise aber auch in den Sommermonaten mit frischen Salat als Hauptgericht zubereitet. Es ist so einfach, einen Kuchen herzustellen. Und mal ganz ehrlich: Ein selbstgemachter Kuchen schmeckt doch viel besser als einer vom Bäcker, oder?

Das   neue   Backbuch von Anne-Kathrin Bauer „Mein Kuchenparadies“ enthält zahlreiche Rezeptideen für alle Kuchenfans. Die Autorin hat mit großer Sorgfalt sehr geschmackvolle Rezepte leicht verständlich zusammen gestellt. Darunter befinden sich einfache sowie auch etwas raffiniertere Kuchen, herzhafte Kuchen, Grundrezepte für die Teige und selbst hergestellte Glasuren. Da macht das Backen wieder richtig Spaß.

„Mein Kuchenparadies“ ISBN:   978-3-943018-81-3 ist in jeder Buchhandlung, in der Online-Buchhandlung sowie bei http://www.hnb-shop.de erhältlich.

Über den Verlag:

Das Buchprogramm des hnb-verlags bietet beliebte und spannende Themen und Geschichten für Jung und Alt: liebevoll illustrierte Bücher für Kinder, Romane, Kochbücher, Ratgeber, christliche Bücher und Humorbücher.
Der hnb-verlag ist ein Teilbereich des Medienhauses hnb-media, das verschiedene Produkte wie E-Books, Themenhefte/Ratgeber, Romanhefte und Zeitschriften in derzeit noch überwiegend digitaler Form herausbringt.
Weitere Projekte bzw. Angebote von hnb-media sind:
nedipub ist eine neue Plattform für die Veröffentlichung von E-Books im Selfpublishing. Damit kann jeder Autor ganz unkompliziert seine E-Books im Selbstverlag veröffentlichen.
mypubo bildet das Pendant zu nedipub im Printbereich. Damit wird jedem Autor die Möglichkeit geboten, als Selbstverleger sein Buch in gedruckter Form und wahlweise zusätzlich auch als E-Book zu herauszubringen.
myelfy verbindet das E-Learning für Autorinnen und Autoren mit dem persönlichen E-Mail-Kontakt zum qualifizierten Lektor. So erhalten die Teilnehmer zeitnah ein fachlich fundiertes Feedback zu ihren Texten.
In der Testphase befinden sich derzeit die beiden Online-Portale „Mein Lesespaß“, ein Lese- und Informationsportal für Frauen, sowie das Online-Portal „YOU to go“, das den modernen Mädchen von heute eine Vielfalt von attraktiven Themen präsentiert.

Kontakt:
hnb-media
hnb-verlag
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sabine Nürnberger
Marburger Str. 2, 10789 Berlin
Tel. 030-217 999 19, Fax 030-217 999 21
[email protected]
http://www.hnb-verlag.de      
http://www.hnb-shop.de

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von hnb-verlag (Alle anzeigen)

Jesus reißt langsam, aber sicher der Geduldsfaden
Jesus reißt langsam, aber sicher der Geduldsfaden ...
 Planstraße 146 – Eine Familiensaga aus dem Kraichtal
Planstraße 146 – Eine Familiensaga aus dem Kraichtal ...
Ein Ratgeber für Wünsche, Ziele und Träume
Ein Ratgeber für Wünsche, Ziele und Träume ...
Fesselndes Abenteuer für alle Fantasy-Fans
Fesselndes Abenteuer für alle Fantasy-Fans ...
Jugendbuch-Abenteuer im Berliner Kiez – Spannung garantiert
Jugendbuch-Abenteuer im Berliner Kiez – Spannung garantiert ...
Neue Backideen - Kuchen für jeden Anlass
Neue Backideen - Kuchen für jeden Anlass ...