Er raucht, er stinkt, er lebt! Käfertreffen in Wörth an der Donau
Kategorie: Cars

Er raucht, er stinkt, er lebt! Käfertreffen in Wörth an der Donau

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Bunter Nachmittag beim Käfertreffen. Zum 25.Mal fand am Wochenende bei tropischen Temperaturen das Käfertreffen im Wörther Gschwelltal statt. Gegen Mittag waren etwa rund 200 Fahrzeuge rund um den Festplatz zu bestaunen.
Darunter einige Raritäten aus über 80 Jahren mobiler Straßengeschichte.

Für 200 Besitzer betagter Fahrzeuge war es deshalb keine Frage, am Wochenende in vertrauter Gesellschaft von Käferfans
und Gleichgesinnten zu verbringen. Liebevoll restaurierte Kleinwagen und Limousinen oder Sportwagen englischer Herkunft bestaunten die Besucher.

Wer am Wochenende nach Begutachtung der zahlreichen Fahrzeuge von Benzingeruch und Motorengeräuschen genug hatte,
konnte am Grillstand oder an der Tombola Ablenkung verschaffen. Während des Treffens gab es Musik von Popsängerin aus Plattling, Doris Hrda alias „Nicki“.

„Nicki“ präsentierte eine Variation Ihres aktuellen Programms zugunsten Käfertreffen im Wörther Gschwelltal Projects.
Das Sprungbrett für Schlagerstars der 80er und 90er Jahre war wohl die ZDF-Hitparade.
Wer dort auftreten durfte, der hatte es geschafft damals. Und dazu gehörte zweifellos das bayerisches Cowgirl,
die seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Schlagersängerinnen in Bayern zählt.

Die Mischung aus Schlager und Pop zündet von Anfang an. Das liegt vor allem an der temperamentvollen Sängerin,
die mit ihrer wandelbaren, ausdrucksstarken Stimme und ihrer Bühnenpräsenz das Publikum für sich einnimmt.
Standards wie „Wegen dir“ und „I bin a bayerisches Cowgirl“ begeisterten immer wieder aufs Neue.
„Servus, mach‘s guat“ interpretierte die Sängerin als langsame Ballade, und selbstverständlich durfte „I gib wieder Gas“ nicht fehlen. Die Standing Ovations am Schluss waren ein klares Signal: Die Schlagersängerin kam nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von mkdeluxephotography (Alle anzeigen)

Deutschlands Schönster Wanderweg 2020 - Der Talsperrenweg Zeulenroda
Deutschlands Schönster Wanderweg 2020 - Der Talsperrenweg Zeulenroda ...
So närrisch feiert Greiz Karneval - Tausende beim 22. Rosenmontagsumzug durch Greiz
So närrisch feiert Greiz Karneval - Tausende beim 22. Rosenmontagsumzug durch Gr ...
Spaß und Freude beim Sommerfest im Freizeitzentrum Zeulenroda
Spaß und Freude beim Sommerfest im Freizeitzentrum Zeulenroda ...
Hamburger DJ Steve ES kommt nach Zeulenroda
Hamburger DJ Steve ES kommt nach Zeulenroda ...
Favorit Jens Roth gewinnt bei der Vogtland Challenge in Zeulenroda
Favorit Jens Roth gewinnt bei der Vogtland Challenge in Zeulenroda ...
6. Heidelbeerfest in Langenwolschendorf lockt Besucher an
6. Heidelbeerfest in Langenwolschendorf lockt Besucher an ...