Peace for Paris im MAMAG Modern Art Museum im Schloss Hubertendorf
Kategorie: Gesellschaft » Kultur

Peace for Paris im MAMAG Modern Art Museum im Schloss Hubertendorf

Share |

 
Diesen Artikel teilen

1.Dezember 2015

Paris/ Blindenmarkt. Inspirierend, berührend und engagiert war das Projekt im MAMAG Modern Art Museum. Kurator des MAMAG Museum Heinz Playner, weltweitbekannte Pop Art Künstlerin Tanja Playner, Bürgermeister Franz Wurzer, Direktor der Mittelschule Manfred Pirkner haben im Rahmen der Kunstvermittlung das Projekt „Peace for Paris“ ins Leben gerufen.

Die Kinder der 3. Klasse der Mittelschule haben sich nicht nur für die Kunst eingesetzt, sondern auch für den Frieden. Die Pop Art Künstlerin Tanja Playner sprach mit den Schülern über die Bedeutung der Kunst für den Frieden in unserer modernen Welt, als auch über die Kunst, als ein Mittel, um mehr Frieden in unserer grossen Welt zu erreichen. Tanja Playner engagiert sich nicht zum ersten Mal für den Frieden in unserer Gesellschaft. Sie nahm Teil in dem Kunstprojekt "Kunst im Einsatz" in dem auch solche Stars wie Christine Stürmer, DJ Ötzi, Alfons Haider, Professor Frank Hoffmann, Jazz Gitti, Prof. Ernst Fuchs teilgenommen haben. Besonders nahe lag das Thema „Peace for Paris“ dem Kurator Heinz Playner. Zwei Wochen vor dem tragischen Terrorakt in Paris, hat er die Ausstellung im Carrousel du Louvre durchgeführt. Nach dem Terrorakt wurde der Louvre aus Sicherheitsgründen gesperrt. „In Österreich liest man oft von Terroranschlägen in anderen Ländern oder Kontinenten und viele denken sich dabei: „das ist so weit Weg, das betrifft mich gar nicht“. Das kann sich sehr schnell ändern und man ist mitten drin“ – sagt Heinz Playner.

Das Thema „Frieden für Paris“ hat die Kinder im Herzen berührt. Das hat der Kurator Heinz Playner bei der genauen Ausarbeitung der Konzepte für die Bilder der Kinder in der Entwicklungsfase gesehen. Er war sehr begeistert über das Engagement der Kinder. Nach der Vernissage zur Ausstellung „Fine Art Masters Pices“ im MAMAG Modern Art Museum im Schloss Hubertendorf am 17 Dezember, werden die Kunstwerke des Projektes juriert und 3 Kunstwerke der jungen Talente werden im Carrousel du Louvre in Paris im Oktober 2016 präsentiert.


Aktuelle Ausstellungen im MAMAG Modern Art Museum finden Sie unter:
http://www.mamag-museum.com

Aktuelle Bilder der weltweitbekannten Pop Art Künstlerin Tanja Playner finden Sie unter:

http://www.artnet.com/artists/tanja-playner/

Bildbeschreibung:

Unten, v.l.n.r. : Chiara Wurzinger, Vanessa Herzog, Lena Waltenberger, Vanessa Gundacker

Stehend v.l.n.r.: PopArt-Künstlerin Tanja Playner, Bürgermeister Franz Wurzer, Samira Ott, Thomas Huber, David Sommer, Vanessa Teufl, Vanessa Pönisch, FL Anita Sandhofer


Pressekontakt:
PAKS Gallery
Schloss Hubertendorf 32
A-3372 Blindenmarkt
Österreich
http://www.paks-gallery.com

Die Bilder sind im Rahmen redaktioneller Verwendung honorarfrei

Kommentieren

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von Tanja-Playner (Alle anzeigen)

Pop Art Kunst von Tanja Playner in Cannes
Pop Art Kunst von Tanja Playner in Cannes ...
Art Basel – die Welt der Superreichen
Art Basel – die Welt der Superreichen ...
50 Meisterwerke der Pop Art von Tanja Playner in den Ferdinand Porsche Erlebniswelten
50 Meisterwerke der Pop Art von Tanja Playner in den Ferdinand Porsche Erlebnisw ...
Peace for Paris im MAMAG Modern Art Museum im Schloss Hubertendorf
Peace for Paris im MAMAG Modern Art Museum im Schloss Hubertendorf ...
Tanja Playner überholt Jeff Koons auf artnet
Tanja Playner überholt Jeff Koons auf artnet ...
Prominente Pop Art Künstlerin Tanja Playner beim Outdoor Kartrennen
Prominente Pop Art Künstlerin Tanja Playner beim Outdoor Kartrennen ...