Art Basel – die Welt der Superreichen
Kategorie: Gesellschaft

Art Basel – die Welt der Superreichen

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Art Basel – die Welt der Superreichen


25 Juni 2016

Basel/ Die Art Basel hat sich zur einer der wichtigen Messen weltweit etabliert und zeigt sich als die Welt der Reichen. Der Kunstmarkt bleibt trotz der Krise stabil. Alleine der Wert der versicherten Werke beziffert sich auf 3,5 Mrd. Euro.

Auf der Art Basel kaufen superreichen Kunst wie verrückt. Was ist das? Der Lifestyle? Das Zeichen der Elite oder kaufen die reichen das, was Ihnen tatsächlich gefällt? Mehrere hunderte Künstler und rund 300 Galerien haben die Welt der Kunst präsentiert.

Persönlich zu sehen waren Jeff Koons, Damien Hirst und Jonathan Meese. Das Verrückte Verhalten so wie die auf seiner Weise erschreckende Motive haben Kunstsammler auf Jonathan Messe aufmerksam gemacht.

Jeff Koons posierte neben seinen Kunstwerken in auffallenden Posen und lockte auf internationalen Medien. Seine Popularität erweckte der Künstler mit den auffallenden Kunstwerken, nackten Experimenten in den Arbeiten, aber auch mit der Auswahl des Weges auf sich aufmerksam zu machen. Nicht um sonst hat Jeff Koons während der Documenta 9 in Kassel im Jahr 1992 sein Kunstwerk Puppy ausgestellt. Seine großformatige Skulptur mit unzählige Blumen wurde zur Ausstellung in der Documenta nicht gelistet. Doch mit dieser Aktion, hat er das Interesse für sich erweckt und wurde danach in mehreren Städten gezeigt.

Die Galerien spekulieren auf der Art Basel mit der Kunst und zeigen die innere Welt des Künstlers nicht nur als Ware sondern als wahre Kunst.


Pressekontakt:
PAKS Gallery
Schloss Hubertendorf 32
A-3372 Blindenmarkt
Österreich
http://www.paks-gallery.com

Kommentieren

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von Tanja-Playner (Alle anzeigen)

Pop Art Kunst von Tanja Playner in Cannes
Pop Art Kunst von Tanja Playner in Cannes ...
Art Basel – die Welt der Superreichen
Art Basel – die Welt der Superreichen ...
50 Meisterwerke der Pop Art von Tanja Playner in den Ferdinand Porsche Erlebniswelten
50 Meisterwerke der Pop Art von Tanja Playner in den Ferdinand Porsche Erlebnisw ...
Peace for Paris im MAMAG Modern Art Museum im Schloss Hubertendorf
Peace for Paris im MAMAG Modern Art Museum im Schloss Hubertendorf ...
Tanja Playner überholt Jeff Koons auf artnet
Tanja Playner überholt Jeff Koons auf artnet ...
Prominente Pop Art Künstlerin Tanja Playner beim Outdoor Kartrennen
Prominente Pop Art Künstlerin Tanja Playner beim Outdoor Kartrennen ...