Zeulenrodaer Meer - Tourismuskonzept eröffnet
Kategorie: News

Zeulenrodaer Meer - Tourismuskonzept eröffnet

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Zeulenroda: Strandbad | Gestern wurde pünktlich zum Ferienbeginn das Strandbad am Zeulenrodaer Meer eingeweiht.

Das ließ sich Hans B. Bauernfeind, Michael Niederkorn, Martina Schweinsburg, Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, Dieter Weinlich, Volker Emde und Frank Krätzschmar bei den Temperaturen nicht nehmen. In Zeulenroda eröffnete gestern der Minister das neue Strandbad am Zeulenrodaer Meer. Der Minister schätzt das Objekt als eine "Perle und ein Signal für Thüringen ein" und fordert die Erfurter auf: "Kommt hierher und macht es ebenso."

Zu DDR-Zeiten suchten alljährlich Tausende Urlauber an der Talsperre Zeulenroda Erholung. Mit Millioneninvestitionen will die Region an alte Zeiten anknüpfen. Dazu wurde nun ein neues Strandbad eröffnet.

So der Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee „Es ist wahnsinnig, wie schnell die Zeit vergeht. Das liegt wohl daran, dass es so viel Freude macht hier zu sein."

Der Umbau des Strandbades hat nach Angaben des Wirtschaftsministeriums rund 850.000 Euro gekostet.

Laut Casper ist die Zahl der Besucher besonders in den Sommermonaten schon deutlich gestiegen. Vor allem Familien und Gäste aus der Region kämen nach Zeulenroda. Dies zeige sich etwa an der Gästezahl im Tourismuszentrum.

Gestern Vormittag liefen wohl nicht nur die Kinder aufgeregt und mit strahlenden Augen im Strandbad umher. Schon vor der eigentlichen Eröffnung der Party um 10 Uhr tobten die Kleinsten über das Gelände.

Für Stimmung sorgte am Eröffnungsnachmittag das Vogtland Radio. Der Bäderspaß-Tour vom Vogtland Radio sorgte mit Kuchen und Bratwurst sowie passenden Getränken für Stärkung nach dem Schwimmen.

Das neue Regionales Tourismuskonzept ist das Ausflugsziel für Urlauber und Erholungssuchende.

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von mkdeluxephotography (Alle anzeigen)

Deutschlands Schönster Wanderweg 2020 - Der Talsperrenweg Zeulenroda
Deutschlands Schönster Wanderweg 2020 - Der Talsperrenweg Zeulenroda ...
So närrisch feiert Greiz Karneval - Tausende beim 22. Rosenmontagsumzug durch Greiz
So närrisch feiert Greiz Karneval - Tausende beim 22. Rosenmontagsumzug durch Gr ...
Spaß und Freude beim Sommerfest im Freizeitzentrum Zeulenroda
Spaß und Freude beim Sommerfest im Freizeitzentrum Zeulenroda ...
Hamburger DJ Steve ES kommt nach Zeulenroda
Hamburger DJ Steve ES kommt nach Zeulenroda ...
Favorit Jens Roth gewinnt bei der Vogtland Challenge in Zeulenroda
Favorit Jens Roth gewinnt bei der Vogtland Challenge in Zeulenroda ...
6. Heidelbeerfest in Langenwolschendorf lockt Besucher an
6. Heidelbeerfest in Langenwolschendorf lockt Besucher an ...