Weihnachtskabarett in der Krone
Kategorie: society » Events

Weihnachtskabarett in der Krone

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Weihnachtskabarett „Schöne Bescherung“

Homberg/E. Die Dresdner Schauspieler und Kabarettisten Romy Hildebrandt und Jörg Lehmann traten am Montag Abend (11.12.17) im Rahmen der Reihe „Gemeinsam lachen“ mit ihrem Musikkabarett „Schöne Bescherung“ im urigen Fachwerkambiente des Gasthauses Krone auf.
Das Publikum wurde, ganz wie es der Zeit gebührt, mit Besinnlichem, Satirischem, Nachdenklichen und komischen Satire-Entertainment zur vorweihnachtlichen Zeit beschert.
So konnte man das schöne Weihnachtslied "Maria durch ein Dornwald ging" auch schon mal auf spanisch hören, während an anderer Stelle   Problemzonen wie Falten, Schönheits-OPs oder Konsum und Familie zur Sprache kamen. Der Weihnachtsmann als Global-Player oder tiefsinnige bis gar mörderische Gedanken zwischenmenschlicher Beziehungen wurden in wechselnder Form zwischen Sketch und gesungenen Passagen einem lachendem Publikum präsentiert.

Die Idee, die Atmosphäre des Gasthaus Krone als Kleinkunstbühne zu nutzen ging auch diesmal wieder auf und so ist der Vorsatz für das neue Jahr 2018 schon beschlossenen Sache.
Das neue Jahr soll, so Klaus Döll, mit der Eröffnung des "Ahle Wurscht-Theaters eingeläutet werden.
Unterstützt wird er auch weiterhin durch den Homberger Kulturring.

Gestartet wird am 23.Februar 2018 mit Lilli, Metzomax & Künstlern aus der der Region, eben ein typischer Nordhessen-Abend.

Es folgt am 03.März 2018 ein politisch-satirisches Kabarett mit dem Melsunger Kabarettpreisträger Lothar Bölck.

Weiter geht soll es am 23.März 2018 mit Frauenpower gehen.
Ein Programm, nicht nur für Frauen, mit Rena Schwarz auf der Bühne.

Einen, laut Döll, vorläufigen Höhepunkt wir es am 14.April 2018 mit der bekannten "Lilli" und ihrem neuen Programm "Ein Witz kommt selten allein!" / Lach- und Krachgeschichten aus Lillis Welt geben.

Vorverkaufsstelle: Piazza - vita und vespa, Tel.: 05681-6924 und in der Gaststätte Krone.

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von Grabczynski (Alle anzeigen)

Kunstausstellung in Homberg wird virtuell
Kunstausstellung in Homberg wird virtuell ...
Finissage der Künstler.Autoren.Gruppe „Dasein“
Finissage der Künstler.Autoren.Gruppe „Dasein“ ...
Homberger  Künstler  in  England  gern  gesehen.
Homberger Künstler in England gern gesehen. ...
24. Kunstausstellung in Homberg
24. Kunstausstellung in Homberg ...
CHANGING PLACES - Ein europäisches Kunstprojekt zweier Partnerstädte
CHANGING PLACES - Ein europäisches Kunstprojekt zweier Partnerstädte ...
Weihnachtskabarett in der Krone
Weihnachtskabarett in der Krone ...