Verrücktes Auftaktwochenende des Le Mans Cup für Laurents Hörr
Kategorie: sports » motorsports

 Verrücktes Auftaktwochenende des Le Mans Cup für Laurents Hörr

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Am Wochenende startete die Saison mit dem ersten Rennen für das Rennteam CD Sport mit dem Fahrerduo Laurents Hörr und Antony Pons.

Nach einem verregneten Testtag am Mittwoch, ging es am Freitag in die freien Trainings. Bereits am Donnerstag gab es das erste Problem. Der Helm von Laurents Hörr wurde nicht zugelassen. Gerade noch rechtzeitig konnte ein neuer Helm organisiert werden.

Platz 1 und Platz 2 waren in den freien Trainings ein guter Einstand für das französische Team CD Sport.

Beim Qualifying konnte sich die beiden Fahrer ebenfalls beweisen. Anthony Pons, der Gentlemenfahrer im Team, schaffte es auf Platz 2 von 29 Startern. Beim Le Mans Cup sieht es das Reglement vor, dass der Gentlemanfahrer das Qualifying fährt.

Nach einem guten Rennstart von Anthony Pons wurde das Fahrzeug in der Mitte des 2-stündigen Rennens auf Platz 3 übergeben. Leider ging beim Boxenstop der Schlagschrauber kaputt, was fast 50 Sekunden kostete, und Laurents Hörr erst wieder auf Platz 10 zurück ins Feld kehrte.

Nach einer beherzten Aufholjagd in dichtem Verkehr konnte der junge Gerlinger Pilot am Ende des Rennens, mit nur 35 Sekunden Rückstand auf den Ersten, einen guten fünften Platz einfahren. Dies verbunden mit mehreren Bestzeiten in den verschiedenen Sektoren des Kurses in Le Castellet.

In Anbetracht der Umstände ist Hörr mit dem Ergebnis zufrieden: „Wir haben unseren Speed und unser Potenzial zeigen können. Ich hoffe, beim nächsten Rennen in Monza mit einem Podestplatz belohnt zu werden!“

Alle Bilder vom Wochenende gibt es hier:
https://www.dropbox.com/sh/y32ao58e8cbiboo/AADDWoPUKzvP9ZVNHL8iJvgRa?dl=0

Aktueller Meisterschaftsstand:
1. DKR Engineering 25Pkt./ 2. Ecurie Ecosse Nielsen 18Pkt./ 3. Ecurie Ecosse / Nielsen 15Pkt./ 4. DB Autosport 12Pkt. /5. CD Sport 10Pkt.

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von modus_vm (Alle anzeigen)

Zweite Saison im Michelin Le Mans Cup – Laurents Hörr wechselt 2019 zu DKR Engineering
Zweite Saison im Michelin Le Mans Cup – Laurents Hörr wechselt 2019 zu DKR Engin ...
Wirtschaftliches und perfektes Weichlöten von Aluminium
Wirtschaftliches und perfektes Weichlöten von Aluminium ...
Zweite Saison im Michelin Le Mans Cup –Laurents Hörr wechselt 2019 in das zweifache Siegerteam DKR E
Zweite Saison im Michelin Le Mans Cup –Laurents Hörr wechselt 2019 in das zweifa ...
Löten ohne giftige Dämpfe
Löten ohne giftige Dämpfe ...
dataglobal gibt Vollgas!
dataglobal gibt Vollgas! ...
Feuerwerk der Innovationen zum 99-jährigen Bestehen
Feuerwerk der Innovationen zum 99-jährigen Bestehen ...