Drehort Vis: Vom Geheimtipp zum Sehnsuchtsort
Kategorie: Travel

Drehort Vis: Vom Geheimtipp zum Sehnsuchtsort

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Einen wahren Touristen-Boom erlebte die griechische Insel Skopelos nach dem Erscheinen des Blockbusters „Mamma Mia“ vor zehn Jahren. Die gleiche Entwicklung könnte nun auch die dalmatinische Insel Vis nehmen: Im Sommer 2018 kam „Mamma Mia 2“ in die Kinos. Das Musical spielt auf einer griechischen Insel mit dem Fantasie-Namen Kalokairi. Drehort war die Insel Vis, die somit in die Riege der Sehnsuchtsorte von Drehort-Touristen aufrückte, berichtet Reiseinfo Kroatien im aktuellen Monatsthema.

Vis galt lange als touristischer Geheimtipp, weil die einstige Sperrzone bis 1995 für Touristen nicht zugänglich war. Zudem liegt die Insel mit zweieinhalb Fährstunden ab Split relativ weit vom Festland entfernt. Längst ist sie wegen der zahlreichen Wracks, die rundherum vor den Küsten auf Grund liegen, bei Tauchern populär. Außerdem trumpft das Eiland mit besonders mildem Klima und angenehmen Temperaturen bis in den Herbst auf. Seit Erscheinen von „Mamma Mia 2“ haben nun auch Drehort-Touristen Vis entdeckt. Schon seit Jahrzehnten pilgern Winnetou-Fans an die Adria, vor einigen Jahren ließ die US-Erfolgsserie „Game of Thrones“ Kroatien in die erste Liga populärer Drehorte aufsteigen. Nun könnte der neue Kinoerfolg mit Meryl Streep, Pierce Brosnan und Amanda Seyfried in den Hauptrollen einen weiteren Run auf die bis dato unberührte Insel Vis auslösen.

Außer dem aktuellen Monatsthema bietet Reiseinfo Kroatien Urlaubern umfassende Informationen über die touristischen Attraktionen im Reiseland Kroatien. In den Rubriken „Orte & Plätze“ sowie „Freizeit & Sport“ bietet das Reisemagazin umfassende Informationen über Touristenziele an der Adria sowie über Tauchreviere rund um die Insel Vis. Einfach unter „Orte & Plätze“ den Navigationspunkt „Istrien“, „Kvarner“, „Senj-Lika“ oder „Dalmatien“ auswählen und auf der digitalen Landkarte den gewünschten Urlaubsort anklicken. Wer gleich ein Hotel im Reiseort seiner Wahl buchen will, eine geeignete Tauchschule sucht oder den aktuellen Wechselkurs abrufen will, wird in dem Portal ebenfalls fündig. Informationen über Touren entlang der Adria sind in der Rubrik „Touren & Trips“ abrufbar. Sei es auf dem Laptop, Tablet-Computer oder Smartphone – die führende Informationsplattform für deutschsprachige Kroatien-Urlauber bietet schnelle und übersichtliche Informationen in nur wenigen Mausklicks.

Direktlink auf das Monatsthema im November und Dezember:
http://www.reiseinfo-kroatien.com/ger/_tdm/thema-des-monats.html

Foto: KZT/Ivo Pervan


Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von cpiuntek (Alle anzeigen)

Auf zur Eisprinzessin: Zagreb ist im Winter eine Reise wert
Auf zur Eisprinzessin: Zagreb ist im Winter eine Reise wert ...
Kroatien: Verkehrssünder zahlen bis zu 2700 Euro Strafe
Kroatien: Verkehrssünder zahlen bis zu 2700 Euro Strafe ...
Nacktbaden wird immer beliebter: Die schönsten FKK-Strände Kroatiens
Nacktbaden wird immer beliebter: Die schönsten FKK-Strände Kroatiens ...
Nacktbaden wird immer beliebter: Die schönsten FKK-Strände Kroatiens
Nacktbaden wird immer beliebter: Die schönsten FKK-Strände Kroatiens ...
Finale Staffel auf Sendung: Auf zu den Drehorten von „Game of Thrones“
Finale Staffel auf Sendung: Auf zu den Drehorten von „Game of Thrones“ ...
Frühlingserwachen an der Adria: Auf in die sprießende Natur
Frühlingserwachen an der Adria: Auf in die sprießende Natur ...