Beherzige das "an" in "Klimaanlage"!
Kategorie: Cars

Beherzige das "an" in "Klimaanlage"!

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Ja, es stimmt: Die Klimaanlage deines Autos sollte das ganze Jahr laufen.
Sicher haben auch dir schon Hobbyfachleute mit wichtigem Gesicht erzählt: "Wenn du deine Klimaanlage im Auto zu lange nicht benutzt, geht sie kaputt." Und du hast dich gefragt: "Im Ernst? Oder machen die sich nur wichtig?" An dieser Stelle müssen wir eine Lanze für die Schlaumeier brechen, denn: Es ist wahr! Klimaanlagen können Schaden nehmen, wenn sie zu lange nicht aktiv sind. So etwas zu reparieren kann dann teuer werden. Unser wohlgemeinter Ratschlag lautet daher: Klimaanlage AN! Und warum auch nicht? Eine Klimaanlage kann ja nicht nur kühlen, sie kann auch wärmen. Und gerade in der feuchtkalten Jahreszeit - das kann mittlerweile jede sein - ist wichtig: Eine Klimaanlage entfeuchtet die Luft. Damit beugt sie Schimmel und Moder im Auto vor. Es gibt also überhaupt keinen Grund, sie nicht zu benutzen.

Deine Klimaanlage bleibt jetzt also heil. Was ist mit dem Rest vom Auto?

Es kann immer etwas kaputt gehen. Dieser Satz gilt, seit es Technik gibt. Und erst recht seit der Erfindung des Autos. Und noch mehr seit der Erfindung computergestützter Steuergeräte an Bremsen, Lenkung, Licht, Fahrwerk, Motor und werweißwosonstnoch. Die Reparaturen dafür sind nicht billiger geworden, die Fehlerquellen zahlreicher. Weil das so ist, haben wir uns von der GAV Versicherungs- AG vor weit über 20 Jahren die Reparaturkostenversicherung Garantie Direkt ausgedacht. Die bietet dir folgenden Deal: Wir nehmen dir dein Risiko von unvorhersehbaren Kosten wegen unvorhersehbarer Reparaturen ab und du gibst uns dafür einen plan- und überschaubaren, fairen Beitrag. Klingt doch ganz vernünftig, oder? Du willst konkrete Zahlen wissen? Die hängen von deinem Auto ab und davon, was die   Garantie Direkt (https://profair24.de/garantie-direkt/) alles abdecken soll. Wenn du es also genau wissen willst, besuche uns hier: http://www.garantie-direkt.de. Oder rufe uns einfach an: 02541 802-801.
Reparaturkostenversicherer für privat genutzte PKW
GAV Versicherungs AG
Karl Assing
Zur Dinkel 33
48739 Legden
02541 802-170

https://www.gavag.de/
[email protected]


Pressekontakt:
ProFair24
Roland Richert
Im Wullen 19
58453 Witten
[email protected]
023022027679
https://profair24.de/

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

BAG: Massenentlassungsanzeige und wirksame Kündigung
BAG: Massenentlassungsanzeige und wirksame Kündigung ...
Lass dich an der Uni von den Beats treiben mit Pure
Lass dich an der Uni von den Beats treiben mit Pure ...
Handel mit Dual-Use-Gütern - Compliance-Leitlinie der EU-Kommission
Handel mit Dual-Use-Gütern - Compliance-Leitlinie der EU-Kommission ...
Appell an G7-Gipfel: Tragödie von Idlib stoppen / 90 Kinder binnen vier Wochen getötet
Appell an G7-Gipfel: Tragödie von Idlib stoppen / 90 Kinder binnen vier Wochen g ...
Einbauküchen ökologisch produziert
Einbauküchen ökologisch produziert ...
BaFin - Handel mit CFD bleibt weiterhin stark eingeschränkt
BaFin - Handel mit CFD bleibt weiterhin stark eingeschränkt ...