GIACOMO BATTAFARANO IST NEUER GM DES VERDURA RESORT
Kategorie: Travel

GIACOMO BATTAFARANO IST NEUER GM DES VERDURA RESORT

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Das Resort der Rocco Forte Hotels auf Sizilien hat am 1. März wieder geöffnet
München/Sizilien, 12. März 2019 - Der erfahrene internationale Hotelier Giacomo Battafarano wurde zum neuen General Manager des Verdura Resorts ernannt. Battafarano wurde 1974 in Matera, in der italienischen Region Basilicata, geboren und wird zweifellos das sizilianische Resort, a Rocco Forte Hotel, welches 2019 sein zehnjähriges Jubiläum feiert, mit seiner vielfältigen Erfahrung in der Hotellerie bereichern.

Nach seinem Masterabschluss in Hospitality Management an der LUISS School of Business and Management in Rom begann Battafarano seine Karriere in der Luxushotellerie mit einer fünfjährigen Tätigkeit als Hotel Manager im Forte Village Resort. Von Sardinien aus zog er nach Portugal, wo er die Position des Operations Director bei Le Meridien Dona Filipa und San Lorenzo Golf Course übernahm.

Die Leitung der Neueröffnung des neu renovierten Hotel Imperiale in Taormina brachte ihn zurück nach Italien. Battafaranos letzte Aufgabe war das fünfjährige Management des Xenia Hotels in London, wozu auch die Überwachung des gesamten Rebrandings der Immobilie Kensington gehörte.

"Ich bin stolz darauf, mich dem Team der Rocco Forte Hotels anzuschließen und insbesondere das Verdura Resort zu verwalten, ein Resort, das Sizilien zu einem der begehrtesten Luxusziele für internationale Kunden gemacht hat. Es ist besonders aufregend, in dieses wunderbare Land zurückzukehren, das mich in der Vergangenheit aufgenommen hat und mir immer noch sehr am Herzen liegt", sagte Giacomo Battafarano.

Sir Rocco Forte, Gründer und Chairman von Rocco Forte Hotels, fügte hinzu: "Wir freuen uns sehr, 2019 mit der Begrüßung von Giacomo zu eröffnen. Ich bin sicher, dass seine Erfahrung es uns ermöglichen wird, in einem spannenden Jahr für dieses Haus und für Rocco Forte Hotels großartige Ergebnisse zu erzielen."

Die Ernennung Battafaranos ist nur ein Teil der großen, beispiellosen Expansion der Rocco Forte Hotels Gruppe: im Mai 2019 eröffnen das erste Haus der Gruppe bei Brindisi in Apulien, die Masseria Torre Maizza, und das zweite Römer Hotel, das Hotel De La Ville, wenige Schritte von den berühmten Stufen in Piazza di Spagna.

Mit Blick auf einen privaten Strand, der von den türkisfarbenen Gewässern des Mittelmeers begrenzt wird, freut sich das Verdura Resort, Gäste seit dem 1. März zu empfangen. Weitere Angebote für Familienaufenthalte und Golfliebhaber finden Sie HIER.

http://www.roccofortehotels.com/verdura-resort
Über das Verdura Resort
Das Verdura Resort blickt von der Südküste Siziliens auf das kristalline Wasser des Mittelmeers. Eingebettet in einen 230 Hektar großen Park mit über 1,8 km privater Küste verfügt es über 203 elegante Zimmer, Suiten und Villen, in denen man eine familiäre Atmosphäre und maximale Privatsphäre genießen kann. Championship-Golfplätze, die von Kyle Philips und Protagonisten in den Jahren 2017 und 2018 der Rocco Forte Sicilian Open (European Tour stage) entworfen wurden, machen Verdura zum Golfziel par excellence im Mittelmeerraum. Zu den Sportanlagen gehören 6 Tennisplätze, ein 60 Meter langes Infinity-Pool, ein Fußballplatz, ein voll ausgestattetes Fitnessstudio, ein reichhaltiges Fitness- und Meditationsangebot sowie Joggingwege, die sich durch die Oliven- und Zitrushaine des Geländes ziehen.
Die Restaurants und Bars des Resorts zelebrieren die mediterrane Küche mit saisonalen, für die Insel typischen Zutaten und einer strukturierten Weinkarte.
Das Verdura Spa ist ein exklusiver Rückzugsort für einen ganzheitlichen Ansatz in Sachen Gesundheit und Wellness: 4.000 Quadratmeter mit vier Thalassotherapie Becken, zwei Saunen, einem Dampfbad und einer breiten Palette an personalisierten Behandlungen und Programmen mit der neuen Irene Forte Skincare Produktlinie.
Das Resort verfügt auch über ein 4.000 Quadratmeter großes Kongresszentrum.

Über Rocco Forte Hotels
Rocco Forte Hotels wurde 1996 von Sir Rocco Forte und seiner Schwester Olga Polizzi gegründet und ist eine Sammlung von 11 individuellen Hotels und Resorts. Alle Hotels sind auf ihre Weise Sehenswürdigkeiten - alte oder neue - und befinden sich in wundervollen Gebäuden in außergewöhnlicher Lage. Unter der Leitung einer Familie, die bereits in vierter Generation in der Hotellerie tätig ist, eint alle Häuser der unverwechselbare Serviceansatz, ihren Gästen das bestmögliche Erlebnis in der jeweiligen Stadt und Umgebung zu gewährleisten.
Die Rocco Forte Hotels umfassen: Hotel de Russie, Rom; Hotel Savoy, Florenz; Verdura Resort, Sizilien; The Balmoral, Edinburgh; Brown's Hotel, London; The Charles Hotel, München; Villa Kennedy, Frankfurt; Hotel de Rome, Berlin; Hotel Amigo, Brüssel; Hotel Astoria, St Petersburg; Assila Hotel, Jeddah.
2019 werden das Hotel de la Ville, Rom, die Masseria Torre Maizza, Apulien, und das Westbund Hotel, Shanghai, und im Jahr 2020 wird die Villa Igiea in Sizilien eröffnet.
http://www.roccofortehotels.com
Rocco Forte Hotels
Silke Warnke-Rehm
Trautenwolfstrasse 3
80802 München
[email protected]
089 130 121 18
de.prco.com

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Neues zum Transport von Lithium-Batterien
Neues zum Transport von Lithium-Batterien ...
Individuelle Heizfolien für professionelles Temperaturmanagement
Individuelle Heizfolien für professionelles Temperaturmanagement ...
Animal Stuttgart 2019. Futter Shuttle verteilt kostenlose Hunde- und Katzenfutter Proben
Animal Stuttgart 2019. Futter Shuttle verteilt kostenlose Hunde- und Katzenfutte ...
Hunde in kleinen Autos sichern
Hunde in kleinen Autos sichern ...
SWAN auf Expansionskurs
SWAN auf Expansionskurs ...
Schulden durch Spielsucht - Durchbrechen Sie den Teufelskreis!
Schulden durch Spielsucht - Durchbrechen Sie den Teufelskreis! ...