Cavallo Hufschuhe
Kategorie: sports

Cavallo Hufschuhe

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Die Modell von Cavallo Hufschuhe zeichnen sich durch viele Vorteile aus die mittlerweile auch sehr viele Kunden zu schätzen wissen. Daher hier an dieser Stelle mal eine kurze Zusammenfassung der einzelnen Kriterien, die immer wieder von meinen Kunden gelobt werden.

Die Cavallo Trek gelten als besonders flexibel obwohl sie über eine formstabile Sohle verfügen. Dies verhindert ein übermäßiges verdrehen des Schuhs in sich wie man es zum Beispiel von den Equine Fusion kennt. Die haben ja schon die ersten Beulen wenn man den nagelneuen Schuh nur mal öffnet und wieder schließt. Das gibt es bei den Cavallo Trek nicht. Durch die Wabenstruktur wird beim Trek bei geringem Gewicht sowohl Stabilität als auch Flexibilität erreicht. Dies ist optimal bei chronischen Schmerzen. Darüber hinaus wird der Cavallo Trek auch zur Rehabilitation, Abzessen, Blutergüssen usw. erfolgreich verwendet. Aber nicht nur bei Problemfällen findet der Trek seinen Einsatzbereich. Gerne wird der Trek auch bei allgemeiner Hufempfindlichkeit verwendet wenn zum Beispiel mal wieder ein Feldweg mit Schotter oder Bauschutt zugeschüttet wurde. Am schlimmsten sind nach meiner Beobachtung die zerbrochenen Dachziegel oder Fliesen.

In erster Linie ist es natürlich wichtig, dass der Schuh für den Huf zweckmäßig ist. Ein weiterer, wichtiger Punkt ist aber auch das Handling. Schnell verliert man die Lust am besten Hufschuh, wenn er sich schlecht anziehen lässt oder sonst schlecht zu handhaben ist. Auch in diesem Bereich überzeugt der Cavallo Trek. Er lässt sich sehr gut öffnen, anziehen und auch wieder schließen. Die Klettverschlüsse werden zusätzlich noch durch ein Verschlussband gesichert. Vorausgesetzt man hat die richtige Größe gewählt sitzt der Cavallo Trek sicher am Huf. Selbst das Abtreten des Hufschuhs wie man es von anderen Herstellern kennt kommt beim Trek äußerst selten vor. Der Schuh ist hinten so glatt, so dass bei Einwirkungen von Außen der Fremdkörper oder auch der andere Hufschuh oder Huf einfach am Schuh abrutscht ohne diesen zu beschädigen.

Impressum:
Dipl. Kfm. Wilfried Gabor
Reitsport Gabor
Nordring 6b
45701 Herten
E-Mail: [email protected]
http://pferde-huf.de

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von calimero (Alle anzeigen)

Cavallo Hufschuhe
Cavallo Hufschuhe ...
Sondermodelle Renegade Hufschuhe
Sondermodelle Renegade Hufschuhe ...
Sondermodelle Renegade Hufschuhe
Sondermodelle Renegade Hufschuhe ...
Cavallo Hufschuhe
Cavallo Hufschuhe ...
Cavallo Hufschuhe
Cavallo Hufschuhe ...
Cavallo Hufschuhe
Cavallo Hufschuhe ...