Neue Case Studies belegen: Orbi™ Pro von NETGEAR® ist der perfekte Partner fürs Business
Kategorie: Media » internet

Neue Case Studies belegen: Orbi™ Pro von NETGEAR® ist der perfekte Partner fürs Business

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Das Orbi™ Pro System sorgt für nahtloses Highspeed-Mesh-WLAN und hat sich damit längst als optimale "Out of the Box"-Lösung fürs Business etabliert. Neue Case Studies dokumentieren eindrucksvoll, dass das System für jede denkbare WLAN-Anforderung i
München, 14. Mai 2019 - NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerk- und Speicherlösungen für kleinere und mittelständische Unternehmen (SMBs), hat neue Case Studies für seine Mesh-WLAN-Lösung Orbi Pro veröffentlicht. Was alle Anwender extrem positiv hervorheben, sind die enorme Reichweite und die kinderleichte "Out of the Box"-Installation des Systems.

Zufriedene Anwender von Orbi Pro wollen ihre Erfahrungen teilen. Das nimmt NETGEAR zum Anlass, neue Case Studies für Orbi Pro auf einer eigenen Landingpage zu veröffentlichen. So können all jene, die noch auf der Suche nach einer einfach zu installierenden, performanten, zuverlässigen und skalierbaren Lösung sind, sich davon überzeugen, dass Orbi Pro die perfekte Lösung für ihre WLAN-Probleme ist. Die Fallbeispiele reichen vom Gasthaus über Friseursalon, Business Center, Forschungsgesellschaft, Reitsportverein bis zur Freiwilligen Feuerwehr, um nur einige Beispiele zu nennen. Allen Case Studies ist gemeinsam, dass die Macher auf der Suche nach einer flexiblen WLAN-Lösung waren, weil sie bisher entweder gar kein WLAN oder nur eine Bastellösung hatten. Das ist heutzutage natürlich unzureichend, denn die Verfügbarkeit von WLAN auf der gesamten Fläche wertet jede(s) Ladengeschäft, Arztpraxis, Cafe etc. enorm auf. Kunden und Gäste kommen in den Genuss einer kostenlosen Zusatzdienstleistung und auch interne Systeme sind überall erreichbar.

Orbi Pro setzt genau hier an: Das Orbi Pro Mesh-WLAN-System baut im Verbund mit zwei oder weiteren Geräten (Router und mehrere Satelliten) ein flächendeckendes Wireless-Netzwerk unter Beibehaltung der vollen WLAN-Geschwindigkeit auf. Es überzeugt mit der patentierten FastLane3-Technologie, bei der die Kommunikation zwischen den einzelnen Komponenten über einen eigenen Funkkanal erfolgt: Alle Komponenten erzeugen jeweils ein eigenes WLAN-Signal und tauschen direkt Daten miteinander aus - sie sind damit einfachen WLAN-Repeater-Lösungen haushoch überlegen und brauchen natürlich auch keine Netzwerkkabel-Verbindung. Orbi Pro sorgt für rasant schnelles 3-Gigabit-AC-WLAN für bis zu 40 Benutzer gleichzeitig. Drei vorkonfigurierte WLAN-Netzwerke stellen dabei einen sicheren und isolierten Netzwerkverkehr von Administrator, Mitarbeitern und Kunden/Gästen sicher, sodass sich der Traffic nicht in die Quere kommt. Orbi Pro besteht immer aus Router und Satellit, wobei es maximal flexibel um zusätzliche Satelliten erweitert werden kann, die es auch als wetterfeste Outdoor-Variante für Außenbereiche gibt. Das Basis-Set aus Router und Satellit deckt bis zu 350 Quadratmeter ab, jeder weitere Satellit schafft bis zu 175 Quadratmeter extra. Die Einrichtung geht kinderleicht entweder über die Orbi App für iOS® und für Android™ oder jeden beliebigen Webbrowser.

Auf einen Blick - alle Vorteile von Orbi Pro

Einfaches Setup: keine zusätzliche komplizierte Verkabelung oder hohe Installationskosten
Tri-Band-Highspeed-Mesh-WLAN: zuverlässige und unterbrechungsfreie WLAN-Abdeckung und maximale Internet-Geschwindigkeit aufgrund der dedizierten, schnellen Wireless-Verbindung zwischen Router und Satellit sowie Mesh-Technologie
Schnelles 802.11ac WLAN: unterstützt Geschwindigkeiten bis zu 3 Gbit/s (AC3000)
Drei SSIDs: drei vordefinierte, vollständig voneinander getrennte Wireless-Netzwerke für Admin, Mitarbeiter und Kunden
Wächst mit dem Unternehmen: Abdeckung mittels weiterer Orbi Pro Satelliten auf bis zu 1.050 Quadratmeter erweiterbar (bis zu 175 Quadratmeter je Satellit)
Gigabit-Ethernet-Ports: unterstützen auch Verbindungen mit Netzwerkgeräten (drei am Router und vier am Satelliten)
Fortschrittliche Security-Funktionen: Orbi Pro unterstützt WPA/WPA2-PSK
Flexible Anbringung: einfach als Desktop-Lösung oder mit dem mitgelieferten Montagesystem an Decke oder Wand anzubringen
Einfaches Management: sicheres und personalisiertes WLAN über die Orbi App oder jeden Webbrowser in wenigen Minuten

Drei beispielhafte Case Studies für Orbi Pro

Maximilian Mack betreibt den "Purfinger Haberer" in Vaterstetten bei München. Das traditionell-bayerische Gasthaus hatte lange Zeit Probleme mit seinem WLAN, was besonders dem Gastro-Kassensystem Probleme machte, weil die Signale für die Ansteuerung der Bon-Drucker (Küche oder Bar) zu schwach waren, aber auch die Gäste enttäuschte, da die Mobilfunkabdeckung vor Ort nicht die beste ist. Der "Purfinger Haberer" verfügt über zwei Gasträume, einen Biergarten und die Küche auf über 100 Quadratmetern. "Mit Orbi Pro von NETGEAR konnte ich meine Anforderungen ohne großen Aufwand umsetzen", freut sich Maximilian Mack. Weiter resümiert der Gastwirt: "Orbi Pro liefert schnelles und zuverlässiges WLAN und ist für meinen Betrieb und meine Gäste die bisher beste Lösung - sie ist einfach zu steuern und zu überwachen."

Andre Thomas ist Friseur in Alsdorf im Dreiländereck Deutschland, Belgien, Niederlande. Er betreibt dort seit ca. zweieinhalb Jahren das "Friseurgeschäft Andre Thomas". Da Friseurbesuche manchmal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, stellt Andre Thomas seinen Kundinnen und Kunden auch kostenloses WLAN zur Verfügung. Sein Problem: Das bisher genutzte System kommt nicht performant genug durch die nur 11,5 cm starke Innenwand, die den Salon vom Lagerraum abtrennt. Vor allem braucht Andre Thomas das WLAN auch für sein Kassensystem: "Bis zur Kasse hat die alte WLAN-Ausleuchtung zwar noch gereicht, war aber nicht immer stabil. Als ich dann von Orbi Pro gehört habe, wusste ich ziemlich schnell: "Das ist mein System!"" Nach erfolgreicher Installation in nur 20 Minuten freut sich Andre Thomas: "Das war wirklich wahnsinnig einfach. Vor allem ist der Satellit auch optisch sehr schön, sodass er sich im Laden wirklich gut macht."

Das EXECUTIVE Office vermietet Büros in Baar im Schweizer Kanton Zug. Doch die vorhandene WLAN-Lösung stößt an ihre Grenzen. Gründer und Inhaber Rene A. Feldbauer will daher das alte System ersetzen. Schnell kristallisiert sich NETGEAR Orbi Pro als ideal heraus, weil es zuverlässig, performant und skalierbar ist. In unter einer Stunde stattet das EXECUTIVE Office 400 Quadratmeter Bürofläche vollständig und ohne Totwinkel mit Highspeed-WLAN aus. Ein Router und zwei Satelliten genügen, um das anspruchsvolle Gebäude-Set-up mit WLAN zu versorgen. Rene A. Feldbauer: "Ich kann nur sagen, dass ich so etwas Einfaches und gleichzeitig Geniales selten gesehen habe. Aufbau und Einrichtung gehen leicht von der Hand, die WLAN-Abdeckung hat sich in unserem gesamten Büro sehr stark verbessert, was für zufriedene Kunden sorgt."

Die Video Case Study vom "Purfinger Haberer" ist hier zu finden: https://youtu.be/noasMmzEOQY. Alle weiteren Case Studies können auf der NETGEAR Landingpage im PDF-Format heruntergeladen werden.
Über Netgear Inc.
NETGEAR (NASDAQ: NTGR) ist weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Privatanwender und Service Provider. Das Portfolio umfasst verschiedenste Technologien in den Bereichen Wireless (WiFi und LTE), Ethernet und Powerline und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit und Einfachheit aus. Die Produktfamilien beinhalten sowohl drahtgebundene als auch drahtlose Geräte für Networking, Breitbandzugang und Netzwerkkonnektivität. Die Produkte sind in vielfachen Konfigurationen verfügbar und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen der Anwender. NETGEAR Produkte sind weltweit in ungefähr 31.000 Einzelhandelsstandorten und bei über 28.000 Value-Added Resellern (VARs) sowie Kabel-, Mobil- und Wireline-Service-Providern verfügbar. VARs können sich über das Partner Solution Programm qualifizieren. Hauptsitz des Unternehmens ist San Jose (Kalifornien) mit zusätzlichen Standorten in nahezu 25 Ländern. Die Niederlassungen in der DACH-Region befinden sich in München, Wien und Baar. Weitere Informationen zu NETGEAR sind unter http://www.netgear.de oder telefonisch (+49 89 45242-9000) erhältlich.

Informationen zu NETGEAR in Deutschland: http://www.netgear.de
Newsroom für NETGEAR Business-Lösungen: http://www.netgear-newsroom.de
NETGEAR auf LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/netgear-business-deutschland
NETGEAR auf Twitter: https://twitter.com/NetgearBusiness
IsarGold für NETGEAR
Simone Kohler
Müllerstr. 39
80469 München
+49 89 414171515
+49 89 414171555
http://www.netgear.de
[email protected]


Pressekontakt:
IsarGold GmbH
Simone Kohler
Müllerstr. 39
80469 München
[email protected]
+49 89 414171515
http://www.isar.gold

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Auerswald Kontaktiersysteme - Immer eine Idee voraus
Auerswald Kontaktiersysteme - Immer eine Idee voraus ...
Rigid-Core Designboden neuste Generation Klicken & Kleben
Rigid-Core Designboden neuste Generation Klicken & Kleben ...
KfW Award Gründen für innovative Unternehmen
KfW Award Gründen für innovative Unternehmen ...
Marco Hertz wird neuer Vice President Sales bei Stibo Systems
Marco Hertz wird neuer Vice President Sales bei Stibo Systems ...
Vielseitiger Allrounder gesucht
Vielseitiger Allrounder gesucht ...
War of Talents! Die perfekte HR Strategie.
War of Talents! Die perfekte HR Strategie. ...